Alternative zu Medela Calma Flaschenausatz??

Hallo ihr Lieben,

In 6 -wochen kommt unsere Kleine und ich möchte diesmal versuchen zwischen Brust und Flasche ab und zu hin- und her zu wechseln. Bei dem Großen hab ich das erst nach etwa 4 Monaten gemacht und war aber mit der berüchtigten Medela Calma nicht sehr glücklichh.

Diese lief ständig aus und war auch nicht wirklich schwer in Rekordzeit leer zu trinken.

Könnt ihr eine Milchflasche bzw. einen Aufsatz empfehlen der WIRKLICH ähnlich zur Brust ist und die Kinder sich dort WIRKLICH anstrengen müssen?

Danke :-)

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Genauso handhabe ich es bei meiner 6 Wochen alten Tochter aus, mittlerweile bin ich bei dem dritten Flaschensystem angekommen zuerst hatten wir Avent Naturnah klappte auch erst super dann dauerte das trinken aber gut 60 min und Blähungen ohne ende bekam sie, dann hatten wir die Nuk weithalsflaschen mit zurecht kam sie auch allerdings trank sie da trotz s saurer viel zu schnell und die Blähungen waren noch schlimmer, heute habe ich mich beraten lassen und die Mam Anti- Colic Flasche zum probieren gekauft, erst war sie verdutzt das es aufeinmal nicht mehr so schnell ging, aber sie hat die Flasche gut angenommen der trinkfluß war tatsächlich total gleichmäßig, an der brust trinkt sie auch trotz allem ohne Probleme aber da sogar schneller wie von der Flasche, vielleicht kommen die Blähungen auch vom stillen da sie sehr hastig an der brust trinkt

2

>>Könnt ihr eine Milchflasche bzw. einen Aufsatz empfehlen der WIRKLICH ähnlich zur Brust ist<<

Medela und Avent Naturnah

>>und die Kinder sich dort WIRKLICH anstrengen müssen?<<

Nur Medela!

Wir hatten nie Probleme mit auslaufen oder so -weder mit Mamamilch noch mit angerührter...

3

Schau dir doch mal im Internet die Mimijumi an...davon schwärmen ganz viele Frauen...

4

Gebe Flasche und brust. Flasche seit der 3 lebenswoche und mein kleiner hatte nie saugverwirrung. Hab die mam anti kolik. Die sind toll weil mein kleiner wirklich saugen muss und nix von selbst raus tropft.