baby im nissan micra k12 bj 2009

Hallo ihr lieben!

Ich hänge sehr an meinem treuen nissan micra, mache mir aber Gedanken, ob der wagen baby tauglich ist. Wenn es nach meinem mann ginge, käme ein neuer wagen ans haus...
Habt ihr Erfahrungen mit dem 3 Türer? Bekomme ich uns mit baby und kw ins Auto? ? Wie umständlich ist es?
Habe den wagen bisher nie als sehr klein empfunden, aber mein umfeld schlägt die Hände über dem kopf zusammen. :(
Wir wohnen mitten in der stadt, da wäre ein zweitwagen eher überflüssig.

Danke für eure Meinungen!

Sillybell mit krümel 11.ssw

1

Kommt auf den Kinderwagen und deine Ansprüche dran.

Freunde fahren einen Mercedes 3-Türer, wo nix rein passt und die Probleme wegen dem Kinderwagen haben (Kofferraum-Öffnung zu schmal). Ich fahr einen Mazda 2, da passt alles rein. Danach wurde ja auch der Kinderwagen ausgesucht.

Willst du nachher einen geräumigen Kombikinderwagen oder etwas leichtes und kompaktes? Babyschale mit Base oder lieber über die umgeklappten Sitze am Gurt fummeln? Oder willst du lieber tragen? Dann brauchst du ja kaum einen großen Kinderwagen.

Ich denke, es ist mit jedem Auto alles machbar. Hab schon Kinderwagen im Smart gesehen. Man muss nur wissen wo die eigenen Prioritäten liegen #winke

2

Mein Mann hat den als "Kilometerhure" für den langen arbeitsweg.

Einmal sollte er den kleinen im Maxicosi mitnehmen. Ging nicht. Die hinteren gurte sind zu kurz!

Und vorne geht wegen airbag nicht, der muss in der Werkstatt abgeschaltet werden.

4

'Kilometerhure' #rofl #pro

6

;-)

3

#winke

Ich fahre einen Polo und mein Kiwa passt rein - das Gestell auf die Rückbank und die Wanne in den Kofferraum. Naja, ne Kiste Wasser krieg ich dann so nicht mehr unter aber es geht.
Klar, es ist umständlich (wenn ich eine Freundin sehe, wie die ihren Kiwa einfach in den Kofferraum ihres Kombi packt werde ich schon neidisch #rofl) aber nicht unmöglich.

Ein neues Auto ist für uns derzeit nicht drin und man gewöhnt sich daran. Außerdem nehme ich den Wagen nur wenn ich MUSS ansonsten trage ich die Kleine im Tuch.

Lg
Nina

5

Ach so: Bei einem drei-Türer ist eine Base für die Babyschale Gold wert!

Wenn du kein IsoFix hast (so wie ich) gibt's auch eine, die man mit dem Gurt befestigt. So musst du nicht immer mit dem Gurt fummeln und evtl. ist der auf der Rückbank auch zu kurz.

7

Hallo..ich fahre auch einen Nissan micra...BJ 2004 ....Mein erster Sohn und ich plus Kiwa plus Hund haben immer super rein gepasst...und nun kommt nachwuchs und auch mit dem passt alles rein....ich hatte damals den hartan vip..und nun den quinny Buzz....einem maxi cosi Tobi plus bald eine babyschale...der micra ist ein wahres platzwunder und ich mag ihn nicht missen...auch wenn es ein drei Türer ist...

8

Bei zu kurzen Gurten gibt es Gurtverlängerungen #winke
Sind meristens günstiger wie ein neues Auto *kicherkicher*

9

Hey wir fahren den Aygo x Wave und unser Kinderwagen bzw. das Gestell passt rein und die Babywanne auch ist Faltbar. Aber wir werden eh für Einkauftouren die Babyschale bzw. Maxi cosi mitnehmen.

Mein Umfeld meinte auch das wird alles nicht klappen und und und.
Müsst ihr mal ausprobieren wie das klappt mit dem Kinderwagen.
Wir haben einen von Hauck den drei Teiler.
Lg Honeymoon26 (35+6)

10

Ich denke es geht alles, wenn man es "irgendwie schlau" zusammen staut.

Den Kofferraum vor allem immer schön leer halten. Dann kommt entweder dort nur das Gestell rein und die Babywanne irgendwo anders ins Auto...oder umgekehrt.....Babywanne in den Kofferraum und das Gestell klei zusammen geklappt irgendwo ins Auto. Wird schon gehen denke ich. Egal wie blöd es aussehen mag....... Hauptsache es passt.:-D

Wir haben einen Golf 4....nicht gerade das größte Auto...Ist zwar 4 türig, aber ich werde es wahrscheinlich genau so machen müssen. Vorallem....weil wir nicht nur 3 sind.