Windelentsorgung! Windeltwister, Dufttüten oder Eimer mit Deckel?

Ich bin total verzweifelt bei der Entscheidung, wie ich die Windeln entsorgen kann.

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen.

Aktuell tendiere ich zu dem Windeleimer aus dem dm, da man die Nachfüllkassetten relativ günstig bei Amazon UK bestellen kann, aber brauchen wir tatsächlich so ein "System" oder doch nur im normalen Hausabfall entsorgen und falls so, packe ich die großen Stinker einfach in einzelne Dufttüten?

Tagsüber hätte ich die Möglichkeit gerade die großen Geschäfte direkt draußen in der Tonne zu entsorgen, aber nachts mag ich nicht rauslaufen und gewickelt wird auch im Schlafzimmer, sprich ein geruchsdichtes Objekt wird gesucht.

Danke sehr für eure Meinung im voraus!

1

Huhu,
Mit Stoffis wickeln und das große Geschäft im Windelvlies direkt ins Klo entsorgen? So habe ich es vor.
Wenn's Plastik sein soll, wäre eine Mülltüte mit dichtem Knoten oben vielleicht eine Lösung ;-)

#winke, tatzel

2

Ich hab laaange Zeit mit Stoffwindeln wickeln wollen, aber nun im Bekanntenkreis den Aufwand mitbekommen. Dafür hab ich einfach keine Zeit, neben Baby und weiter laufendem Unternehmen.
Ich weiß, dass auch du selbstständig bist (habe den thread neulich verfolgt), aber Hut ab, ich schaffs nicht :-D

8

Hm, mit 'ner all-in-one-Windel ist der Aufwand überhaupt nicht größer #kratz
Und wenn: die 2 Minuten mehr ist mir der Verzicht auf x-tausend vollgeschissene Windeln auf einer Müllkippe allemal wert - dafür werden auch meine Kunden Verständnis haben ;-)

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte bei meinem ersten Kind den Windeltwister von Sangenic. War mit dem Top zufrieden und werde ihn mir jetzt auch wieder holen.

Bei uns in der Gemeinde gibts noch die WIndelsäcke. D.h. die stellen dir extra Müllsäcke kostenfrei zur Verfügung, die du am Abholtag dann neben die Restmülltonne stellst. So dass dir in der Tonne kein Platz verloren geht.

4

Genau an den Windeltwister dachte auch ich.
Und der hinterlässt dann tatsächlich keinen Geruch im Raum?

Diese extra Entsorgung durch die Stadt gibt es bei uns erst ab drei Kindern.

5

ne, damals hat er alles luftdicht eingesperrt ;-)
ich hoffe, dass das nach 8 Jahren immer noch so ist :-D

Das is ja doof, dass sie das erst ab 3 Kindern machen #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Wir haben einen Diaper Champ.

Der ist zwar in der Anschaffung etwas teurer, allerdings kann man da ganz normale Müllbeutel benutzen.
Geruch hat man da nur wenn man den Beutel wechselt.
Diese Eimer mit den Kasetten, waren mir auf Dauer zu teuer wenn man bedenkt wie lange man den nutzt.
Bei uns gibt es auch die Windelsäcke von der Stadt.
Einmalig drei Rollen pro Kind, ist ganz praktisch, da wir in einem 3-Parteienhaus wohnen und nur eine kleine Restmülltonne haben.

LG bellis

9

Hallo,

wir haben die ganz billigen Kosmetikeimertüten gekauft, Windeln und benutze Feuchttücher rein, Knoten rein und in den Hausmüll.
Den mussten wir sowieso jeden Tag entleeren, so dass es nicht gerochen hat.

Ich halte von den teuren Windeleimern mit noch teureren Tüten nix.

Die billigen Kosmetikeimertüten taten es auch, vorallem unterwegs.

LG

10

Wir warten auf Kind Nr 3 und werden diesmal gar keinen Windelmüll anschaffen, sondern es so handhaben, wie wir es z. Zt. auch mit unserem 2-jährigen noch machen:Wickeln und Windel dann direkt mit runter nehmen und draußen in die graue Tonne werfen, die steht dann schnell erreichbar direkt um die Haustürecke. Haben schon ein paar Windelmüllsysteme probiert und wirklich geruchsdicht fand ich die immer nur die erste Zeit. Bin geruchsmäßig allerdings auch ziemlich empfindlich ...
Das Geld -da summiert sich ziemlich schnell auch ganz schön was zusammen, durch die Beutel jeweils- sparen wir diesmal direkt :-).

12

Hi.
Wir haben einen diaper champ.so heißt der meine ich.
Dieses ding ist gold wert.

Na klar wenn du dann ausleerst dann riecht es schon aber sonst nicht.
Würde ihn immer wieder kaufen.
Nutzen ihn dann fürs Baby auch wieder.
Man hat da nicht so eine Tüten Verschwendung und kann ganz normale müllbeutel benutzen.
Lg jenny

13

Wir haben einen Windeltwister, weil es den auf einer Babymesse geschenkt gab. Aber wir werden da ganz normale Mülltüten rein tun und nix "twisten" und nutzen den einfach nur, weil der Deckel besser schließt wie herkömmliche Mülleimer. Somit stinkt es nicht vor sich hin.
Besonders so lange der Kurze gestillt wird. Da stinkt das ja auch noch nicht so.

Wenn der dann ordentlich Stinkbomben abwirft werde ich mir eine Rolle Kosmetikeimer-Müllbeutel neben den Wickelplatz legen. Windel rein, Knoten drum und ab in den Eimer.

Die Tüten kosten ja quasi nix (100 Stck f. 59 Cent im Billig-Discounter).

Die Kassetten für den Twister sind mir defintiv zu teuer, egal bei welchem System. Das Geld geb ich dann lieber für anständige Babypflege und Ernährung aus #winke

Aber jeder hat ja andere Prioritäten #winke

14

Eimer vor die Tür, Windel rein, fertig.

Nie und nimmer gebe ich Geld aus für die Entsorgung von Fäkalien, zumal diese teuren Eimer die angeblich den Gerucht verhindern sollen überhaupt nicht funktionieren aber wahrscheinlich wird darauf gehofft, dass man es irgendwann nicht mehr so doll riecht.

:-D

Windel einfach gleich raus und gut ist!

15

Hallo!

Ich finde Windeleimer sind etwas, dass die Welt nicht braucht ;) Wir entsorgen die Windeln immer direkt i.d. Restmüll.

VG