Babyhängematte von Amazonas - lohnt die sich?

Guten Morgen zusammen,

im April erwarten wir unser 4. Kind. Im großen und ganzen bin ich noch gut ausgestattet, möchte mir aber auch für dieses Wunschkind etwas gönnen #schein

Nachdem Nr. 3 ein ziemliches Schreikind war, überlege ich, mir eine Hängematte von Amazonas zu kaufen.

Habt Ihr damit Erfahrung? Und gibt es einen großen Unterschied zwischen Koala (inkl. Gestell) und Kaya ( zzgl. Gestell)? Außer dem Preis natürlich?!

Oder gibt es günstigere Alternativen. Allerdings hätte ich schon gerne eine Gestell, und nicht nur die Türaufhängung, da macht mein Mann nicht mit#klatsch

Danke für Eure Antworten,

28mama

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hi

bei amazone bestellt ich aus prinzip nicht

aber wir hatten so eine (Beispiel)

http://www.ebay.de/itm/Baby-Federwiege-Hangematte-Schaukel-mit-Gestell-komplett-fast-Neu-/331354421611?pt=DE_Baby_Kind_Kinderm%C3%B6bel_Wippen_Schaukeln&hash=item4d2643396b

mein sohn hat es geliebt
schlief da so toll drin
einfach klassse

würde sie immer wieder kaufen

lg

2

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Wobei AMAZON und AMAZONAS nicht das gleiche sind. AMAZONAS ist eine Firma, AMAZON ein Versandhändler.

LG 28Mama

3

oh, ich dachte du hättest dich verschrieben #klatsch

Amazonas kenn ich nicht

das ja was anderes

lg

4

Hallo
Ich hatte den koala. Fand die vom aufbau nicht schlecht. Aber meine beiden ältesten wollten nie da drin sein und beide waren schreibabys am anfang. Und sobald die babys sich zur seite drehen können, ist die Hängematte sowieso nichts mehr. Ausser man will ständig daneben sitzen.

Ich hab sie verkauft wieder.

Lg

5

hast du ein tragetuch?

denn sonst könntest du dir daraus eine hängematte inprovisieren.
die hängematten von amazonas sind ja aus dem selbigen tragetuchstoff, von daher.
du bräuchtest evtl ösen oder knotest das tuch einfach zwischen zwei sachen fest.

tuch hält auf jedem fall der belastung stand. ein TT von hoppediz riss erst bei zugkraft von 500 kg ;-)

6

Wir haben den Kangoo von Amazonas mit der Einlage "sunny cacao" drin und sind super zufrieden! Gerade schlummert Mini darin... Die große Schwester hat bis ca. 8 Monate darin ihre Tagesschläfchen gemacht. Wir haben das Teil direkt an der Decke befestigt ohne Gestell.

7

Hi,
ich hatte diese hier

http://www.erisana.ch/de/index.html

die ist echt schön. Ich konnte sie bis 10/11 Monaten nutzen, danach hat sich mein kleiner nach dem Schlafen aufgesetzt und hat das Klettern angefangen.

Bei den Hängematten, die du genannt hast, da fallen die Kleinen doch recht flott raus, sobald sie sich selbst drehen können, zumindest bei der Koala recht schnell. Wenn die Großen rumtoben, dann könnte es doch auch passieren, dass sie die Hängematte (z.B. Koala) versehentlich umwerfen. Mein Kleiner hat es in der Federwiege alles überlebt.1-2 Mal ist er gedreht worden wie im Karussel, aber hat es gut überstanden. Ich habe meine Federwiege wunderbar verkauft bekommen und habe im Endeffekt nur 40€ Verlust gehabt.