Kinderwagen Hartan Racer GT vs. Gesslein F4 (air)

Halli Hallo ihr lieben!

Ich weiß, es gibt hier schon unzählige Threads über den Kinderwagen.. aber trotzdem brauchen wir einmal eure Hilfe. Bei uns drängt die Zeit etwas da wir gestern in einem Babyfachmarkt erfahren haben das die Lieferzeiten bis Feb. dauern können. Unser Baby kommt im März/April! #zitter
Wir haben zwei Modelle zur Auswahl, der Hartan Racer GT und der Gesslein F4.

Hat jemand erfahrungen mit einem der Modelle und kann uns helfen eine Entscheidung zu treffen? Der Gesslein ist vom Gewicht her super.. wir wohnen in Hannover- sind also Städter. Allerdings haben wir die Sorge das der Wagen schon bei den kleinsten Schotterwegen schlapp machen wird. In Hannover gibt es z.B. den Mittellandkanal oder die Eilenriede wo nicht alles asphaltiert ist.

Danke schon mal für eure Hilfe!!

LG!! #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe mir letztens den Gesslein S4 Air+ geholt, da unser Hartan Topline S nicht ohne Weiteres in mein Auto passt. Das ist der Buggy vom F4, also identisches Gestell, anderer Aufsatz/Einhang.

Die Federung als Buggy ist gut, als Kinderwagen wäre ich aber extrem unglücklich damit. Die vorderen Räder kann man austauschen gegen eine Feste Radachse, kommt also auch problemlos über Stock und Stein. Kann man allerdings auch beim normalen Racer GT. Beim GTS und S geht das nicht. Beim Gesslein hat man halt noch den Vorteil, dass man ihn als Buggy mit halbwegs Kinderwagenkomfort nutzen kann, wenn man den Aufsatz ändert. Und man kann ihn dann wirklich enorm klein falten. Wie ein Handköfferchen. ;-)

2

HARTAN !

3

Und warum Hartan? Was sind deine Erfahrungen?

4

Weil ich absolut von der Qualität überzeugt bin und nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht habe! #pro

Ich habe ja verschiedene Wägen (habe und hatte -kleiner Tick #schein) aber den ich am aller meisten und liebsten benutze ist ein uralter Hartan Skater [Panzer].

Hätte ich mir einen neuen kaufen "dürfen", dann wäre es der Hartan Racer GT geworden! #schmoll

Durfte ihn testen und hab mich total verliebt.#verliebt
Super finde ich auch die Wechselachse! #hund#snowy

5

Hartan :-) Hartan Hartan :-)

Leider muss ich schweren Herzens mein Hartan Topline S weg geben :-(

Das nach einem Jahr :-(

Wir haben nun ein zweites Kind und müssten uns ein Bogaboo Donkey geschwisterwagen holen!

Der hartan war überall Super :-)

Sicher, viel Platz, jeder Feldweg war unser und der kleine würde Super gefedert....

Hätte ich kein zweites Kind würde ich den niemals hergeben

6

Hallo.Habe das gleiche Problem gehabt mit den beiden Modellen.Der Gesslein ist es geworden und ich muss sagen der ist deutlich leichter zu schieben und zusammen zu bauen als der Hartan und nicht ganz so oft zu sehen.Meine kommt bald erst und ich freu mich wahnsinnig die on ihrem Porsche zu kutschieren :) Davon ab soll es wohl mit Hartan im Sachen Service öfter Probleme geben falls was sein sollte.Viel Glück :)

7

Hallöchen!

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!

Der Gesslein ist bei uns leider raus.. wir haben in einem Laden noch einmal beide zusammengeschoben und verglichen.. beim Gesslein ging der Korb gar nicht. Noch nicht mal meine Handtasche hat drunter gepasst. Echt schade.

Nun sind wir immer noch beim Hartan und gucken bei einem emmaljunga etwas genauer.

Es ist echt nicht ganz so einfach! :-/

LG

Chrissy

8

Hallo, auch wenn der Beitrag schon eine Weile her ist dient er vielleicht noch anderen werdenden Eltern als Entscheidungshilfe. Ich habe in meinem Blog einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht zum Hartan Racer geschrieben - darf ich den Link dazu hier posten? Ich weiß dass Links nie gerne gesehen sind, aber in diesem Fall denke ich wirklich dass es ein echter Mehrwert ist: http://greetfactory.de/hartan-racer-gts-erfahrungsbericht/

In Kürze zusammengefasst: Der Kinderwagen hat sich bei uns absolut bewährt: super Verarbeitung, der herausnehmbare Korb ist nicht nur praktisch sondern auch größer als bei vielen anderen Kinderwägen. Außerdem hat er große Räder - dadurch kann man auch gut auf Waldwegen damit fahren.

Liebe Grüße!