Baby zudecken beim schlafen?

Hallo ihr Lieben! Ich bin etwas verunsichert. Wir bekommen ein Februarbaby und ich kenne das so, dass die Kleinen nur in ihren Schlafsäcken schlafen (haben Alvi-Schlafsäcke gekauft). Wie mache ich das tagsüber, wenn die Kleine schläft am Anfang? Hat sie dann immer den Schlafsack an oder wenn sie normale Sachen wie Strampler etc. trägt, womit deckt man sie dann zu oder deckt man sie überhaupt zu? Meine Schwiegermutter meinte, man nimmt dazu ein Daunenkissen wie im Kinderwagen. Wird das nicht viel zu warm, wenn die Heizung an ist?!

Danke für eure Meinungen. LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir benutzen kein Schlafsack. Wir haben eine extra Babyminidecke und diese wird mit Sicherheitsklipps am Bett befestigt,so kann die Decke nicht verrutschen noch sonst was.
Aber eine lose Decke oder Daunenkissen würde ich nicht nehmen fürs Bett.

3

Darf ich fragen wo man sowas her bekommt :D hab ich ja leider noch nie gesehen so eine Decke :)
Lg

5

Bekommst du online oder auch bei Toys. Babybettgarnitur, Mini Kissen und Decke. Die Ringe haben wir bei Toys gekauft und die Garnitur bei Babyartikel.

2

Hallo, ich habe auch nachts immer einen Schlafsack benutzt und tagsüber immer ne ganz normale Decke. Was soll tagsüber schon passieren? Du schaust doch immer wieder nach dem Baby. Aber so ein daunenkissen würde ich nicht unbedingt benutzten.

Achso wenn du aber auch tagsüber schlafen willst (und ich denke das wirst du am anfang auch) dann vielleicht doch wieder schlafsack.

4

Hey also ich werde dann auch den Schlafsack wieder anziehen wenn es zum schlafen ins Bett geht weil es ja dort unter 20 grad ist .... Wenn es aber dann mal bei uns im Wohnzimmer schläft oder so dann einfach so auf der Couch oder mit einer kuscheldecke kommt dann drauf an wie warm es im Wohnzimmer ist :) also mit Daunendecke in der Wohnung würde ich nicht machen das hört sich zumindest für mich zu warm an :D Jenachdem wie warm es bei ich ist

würde ich sie auch einfach ohne im warmen Strampler schlafen lassen wenn es zu kalt ist wird sie sich bestimmt beschweren :)

6

Hej

Du würdest ja wahnsinnig werden dein Baby jedesmal wenn es tagsüber schläft in den Schlafsack zu stecken. Denn die kleinen schlafen wirklich viel und unterschiedlich lang/kurz. Darum hat unser Sohn tagsüber immer auf irgendeinen von uns oder auf dem Sofa oder in der Tragetasche vom kiwa (hatten eine Schaukel dafür wo wir die rein getan haben) geschlafen. Mit den Sachen Dürer grad anhatte und wenn es mal etwas Kühler war, dann eine babydecke oder ein molton drüber.

Der Schlafsack ist gut für die Nacht, tagsüber zu dir bloß nicht den Stress an. Kuschel lieber mit deinem Baby. Beim stillen unter einer mollidecke auf der Couch und dös mit weg. Ging mir ständig so :)

7

Danke für eure Mühe und die netten Antworten! Werde auch mal nach so einer Babydecke mit Befestigungsclips Ausschau halten und ansonsten die ganz normalen Sachen tagsüber zum schlafen anlassen. Abends kommen dann die Schlafsäcke zum Einsatz. Dadurch, dass wir in der ganzen Wohnung Fußbodenheizung haben, ist dauerhaft eine sehr angenehme Raumtemperatur. Aber ich bin ja schon mal beruhigt, dass ihr auch von den dicken Daunenkissen abratet. Das kam mir gleich so spanisch vor :D

LG

8

Also nachts haben wir ausschließlich Schlafsäcke benutzt und tagsüber kam es immer drauf an wo er lag.
Wenn er mal neben mir auf der Couch eingenickt ist habe ich ihn einfach mit ner kleinen Decke zugedeckt, in der Wiege hatte ich immer einen Schlafsack zu liegen ...oder er hatte einfach nur den Strampelsack an.
Ein Daunenkissen finde ich viel zu warm, das sieht man ja auch heutzutage auch kaum nich in den Kinderwägen....

9

Meine beiden Mäuse haben den Schlafsack gehasst! Beide haben immer wenn es kälter war einen Schlafanzug anbekommen! Du fühlst ob sie frieren oder schwitzen im Nacken! Aber denk dran, lieber zu kalt als zu warm!!!!!!! Wenn Sie frieren melden sich Babys! Wenn sie aber überhitzen bekommt man es meistens nicht mit!

10

Mein Kind hat die ersten 8 Wochen nur unter ganz normalen Decken geschlafen, auch nachts. In dem Alter bewegen sie sich ja noch kaum, da kann eigentlich kaum was passieren (ich geh jetzt mal davon aus, dass du dein Kind nicht unbeaufsichtigt lässt!).

11

meine grosse ist nen februar baby und hatte nie nen schlafsack an. wir hatten ne babydecke und nen daunenkissen, welche je nach temperatur zum einsatz kamen. ueberhitzt ist sie nie. meine kleine hat aktuell nur ne babydecke, wird aber auch das daunenkissen bekommen, wenn es kaelter wird.