Wo kauft ihr Babykleidung?

Hallo,

Ich habe am Wochenende schonmal nach Babykleidung geguckt. Da wir uns nicht sagen lassen, was es wird müssen wir neutrale Sachen kaufen.

Aber egal wo ich geguckt habe, was neutrales hab ich nicht gefunden. Entweder richtig für Jungs oder Mädchen.

Habt ihr einen Tipp für uns ? Ab wann gibt es Sommersachen? Wir kriegen ein Juni Baby, ich denke da brauchen wur eher kurze bzw dünne Sachen.

Danke
Lg
Verena 7+1

1

In Kleinanzeigen und auf Flohmärkten gibt es immer schöne Sachen für jede Jahreszeit. Ich kaufe gerne gebraucht.
Sonst finde ich die Sachen von Jako-o schön. Da gibt es jede Menge farbenfroher Sachen, die Mädchen und Jungs stehen.

2

Bei NEXT gibt es auch viel neutrales und auch h&m hat neutrale Sachen.

Viel Spaß beim shoppeb :D

3

Ich habe schon in vielen läden gekauft: h&m, toys r us, nkd, ernstings family, auf dem Flohmarkt, bei Kleinanzeigen...

4

neutrale Sachen zu bekommen ist tatsächlich nicht so einfach. Bis man was findet muss man schon so einige Läden durchschauen. Momentan finde ich gibt es bei C&A einige schöne neutrale Sachen. Kommt aber natürlich immer auf den Geschmack an ob einem das dann auch gefällt. Mir wäre das wohl zu stressig dann in viele Läden zu rennen und zu schauen ob mir da was gefällt. Man kann sich im Internet ja auch einen guten Überblick verschaffen und dann gezielt in die entsprechenden Läden gehen.

achso was mir noch einfällt, verbaudet hat farblich auch schöne neutrale Sachen.
Da du ja noch ein wenig Zeit hast kannst du vielleicht auch mal bei den Angeboten von Lidl schauen, oft gibt's da eben 3 Varianten von den angebotenen Sachen. Eben für Mädchen, Jungen und neutral.
Ich habe gerade mal fix noch bei Babybutt nachgesehen und ein bisschen was an neutralen Sachen gibt es da auch. Viel Spaß beim Klamotten kaufen :-D

5

Online entweder Jako oder Vertbaudet. Beide haben schöne Sachen und auch in Neutral.

Sonst wirklich Mal auf Flohmärkten schaun, obwohl da immer Mädchen Überschuss ist ;-)

So in Läden habe ich noch nicht geschaut, von daher habe ich da keinen Tipp. HÖchstens mal Ernstings Family, die haben auch süße Sachen im Internet, da hab ich schon Mal kurz reingeschaut.

6

Babywalz hat schöne neutrale Sachen.

7

Wir waren in beiden Schwangerschaften (Juni- und August-Baby) in Dubai und da habe ich mich komplett mit Babysachen eingedeckt - eine so große Auswahl an neutralen (Sommer-)Sachen habe ich hier bisher nirgendwo gefunden. Also: noch schnell Urlaub in Dubai buchen... im Januar ist Shopping Festival. ;-)
Sonst bin ich auch großer Fan von next, Jako-o oder vertbaudet.

Was die Sommersachen betrifft: Auf kurze Hosen oder Shirts würde ich trotz Juni-Baby verzichten, die lohnen sich nicht. So ein Zwerg kann bei großer Hitze auch einfach nur einen Body tragen und sobald Sonne ins Spiel kommt sollte die Haut sowieso (dünn) bedeckt sein. :-)

8

Ehrlich jetzt?? Was kannst du in Dubai empfehlen? Die Malls oder eher Märkte ? Wir gehen im Januar auf Kreuzfahrt mit der Aida im Orient.

Start und Ziel Hafen ist Dubai. Da wir wegen der Schwangerschaft unsere Jeeptour absagen müssen, können wir die Zeit zum shoppen nutzen.

Pro Person haben wir 30 kg Freigepäck, da sollte also genug platz im Koffer bleiben.

Lg

9

Na, das passt dann ja. :-)
Mein absoluter Lieblingsshop ist "Juniors" in der Dubai Mall, da bekommst du alles, z.B. auch günstige Wickelbodies und Baumwollstrampler oder -schlafanzüge in beige oder gelb o.ä.
Abgesehen von der Eigenmarke gibt's da dann auch andere nette Marken (z.B. Pumpkin Patch - die Sachen liebe ich für meine Tochter).
In den Malls musst du schauen, die "richtigen" Marken sind auch dort teuer, aber hin und wieder findet man ein Schnäppchen.
Etwas außerhalb gibt's ein Outlet-Center das könnte auch interessant sein.

Auf den Märkten habe ich keine Babysachen gesehen, was aber nicht heißt, dass es keine gibt. Ich weiß es nicht.

10

Ch kaufe gerne bei H&M,Spielemaxx und Ernstings Family....allerdings nicht neutral :-p
An sich müßt ihr ja gar nicht soso viel kaufen.Bodys gibt es ja in vielen verschiedenen Farben und dazu ein paar Strampler.Und den Rest würde ich erst kaufen wenn das Baby da ist...nur neutral anziehen wäre nix für mich,

11

Huhu,

ich habe meine Erstausstattung über ebay Kleinanzeigen, bei NKD, auf Flohmärkten, teilweise auch von Kik, C&A, AWG o. eben von Freunden/Bekannten bekommen.

Habe auch sehnsüchtig darauf gewartet das es in den Geschäften endlich Wintersachen gibt :-) Ich glaube mit den Sommersachen musst du dich noch bis ins Frühjahr gedulden - zumindest wenn du in einem Geschäft einkaufen gehst. Online findet man immer was :)

LG svenjaxox mit Bauchzwerg (33. SSW)

12

Wir haben auch ein Juni-Baby, allerdings von diesem Jahr :-)

Bei Dawanda wird man öfters fündig, auf Flohmärkten, in "Öko"-Geschäften...

Leicht ist es nicht, neutrale Kleidung zu finden. Vorallem mit zunehmenden Alter wird es immer kniffliger. Ich habe auch ewig nach Kleidung für Neugeborene in knalligen, neutralen Farben gesucht. Wirklich was gefunden habe ich nicht. :-(