Wo kauft ihr die Ausfahrgarnitur?

Es gibt ja viele tolle Läden und Onlineshops aber mich würde interessieren wo ihr für die Ausfahrgarnitur fündig geworden seid?
Das soll ja doch ein besonders schönes Outfit/ein besonders schöner Strampler sein :-)

1

Hallo :-)

meine Eltern haben die Ausfahrgarnitur aus dem Türkei-Urlaub mitgebracht #verliebt

LG Sally mit babygirl 27. ssw

2

Zu welchen Anlässen zieht man eine "Ausfahrganitur" an?

6

Das ist das Outfit, das dein Kind für die Fahr vom Krankenhaus nach Hause trägt sozusagen. Das erste was es anhat abgesehen von der Klinkikleidung

9

OK danke dir... Ich hab damals einfach irgendwas genommen

3

wollte ich nun auch fragen..was ist eine ausfahrgarnitur? kleidung für besondere anlässe?
meine kleine kann dann mit jedem teil auf ein ausfährtchen gehen! ich hab die vielen schönen sachen von next.ch, zara mini, h&m, benetton, kleinen schweizer kinderboutiquen, secondhandläden, selber genäht.. mit andern worten, ich halte immer die augen offen und finde so immer mal wieder ein cooles teil! ;)

4

Ziehst du dein Kind sonst etwa hässliche Sachen an oder nur Strumpfhose und body? Wohl er nicht hoffe ich, also kann er in jeder Kleidung raus, Jacke drüber und müßte bei bedarf und gut ist.

7

#augen jap so ist es, alles hässlich bis auf ein outfit. danke für deinen hilfreichen Beitrag und TSCHÜß ! #winke

8

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ich finde - und ich erlaube mir das zu beurteilen, da ich seit geraumer Zeit selbst aktiv bin und auch viel still mitlese - dass deine Beiträge meist völlig sinnfrei und an Unhöflichkeit nicht zu überbieten sind!

Du wirfst generell kurze, in der Wortwahl eher schlichte, teilweise beleidigende und wenig hilfreiche Kommentare in die Runde, mit denen die meisten Teilnehmer sicherlich nicht viel anfangen können.

Vielleicht überdenkst du das einfach mal, bevor du deinen Senf dazugibst...
Trotzdem alles Gute!

5

Für mich ist der erste Strampler, bzw das Outfit wss besonderes, womit er nachhause kommen wird.

in unserem Fall ist das Strampler, Body, Pulli von Steiff und ne Mütze aus nem kleinen Babyladen. Jackd oder so werd ich nicht mitnehmen, da wir nen MuckiSack im Autositz haben werden.

LG
Sandra (28. Ssw)

17

Bei uns ist die Wahl damals auch auf Steiff gefallen, allerdings den langärmligen Einteiler - gesehen hat uns bzw das Baby aber an dem Tag eh keiner mehr...;-)

10

Also mein Sohn hatte damals nur einen LA-Body an und ne Mullwindel über den Beinen #rofl für das was ich geplant hab, war es einfach viiiiel zu heiß bei 36 Grad.

Für unsere kleine Maus hab ich bei Babywalz zwei tollen strampler gesehen in die ich mich auf Anhieb verliebt hab. Jetzt muss ich nur noch entscheiden welcher es wird.

http://www.baby-walz.de/BORNINO-Stramplerset-Shirt-mit-Strampler-311205.html?product=295328032810&group=125162637810

http://www.baby-walz.de/KANZ-Strampler-Kleidchen-mit-Shirt-langarm-5646928.html?product=301427944310

11

Beides total niedlich aber ich würde das erste wählen :) einfach aus dem grund das das Kleidchen immer hoch rutschen wird.

Lg samy mit 2 Sternchen und tobias 11 wochen

12

Denk ich werd auch das erste nehmen. Will das Kleidchen lieber in 62 bestellen. Aber das Kleid kann nicht weit weg rutschen. Es ist ein strampler in Kleid optik. Also alles ein Teil.

weitere Kommentare laden
13

Hi,
vor 5 Jahren war das H&M.

Hellblauer Nicky Jogginganzug mit dem Supermann Symbol drauf.

Hat jetzt der Anton an, die Haba Puppe.

Vor 8 Jahren habe ich was bei KIK gefunden.

Man muss es finden, nicht verzweifelt suchen. Dann klappt das schon.

Gruß

14

Ganz ehrlich, wir haben ja nur beim ersten Kind dann eine "Ausfahrgarnitur" gebraucht, aber die hat man doch eh nicht gesehen, denn es war ein Winterkind, außer dem Gesicht guckte im MaxiCosi nichts aus der dicken Jacke raus ;)

Da dein Kind auch Mitte Februar zur Welt kommt, wird man vom Strampler eh nichts sehen ;)

16

Jeder Strampler ist etwas besonderes, wenn man mit seinem kleinen Baby nach Hause fährt.

Meine Große hatte vor inzwischen 11Jahren einen gebrauchten Strampler an, den ich auf Ebay gekauft habe. Sie war damit das zuckersüßeste und schönste Baby auf der Welt. Gesehen hat den an dem Tag nur ich am morgen als wir mit dem Auto nach Hause sind und abends dann der Papa als er von der Arbeit nach Hause kam.

Ich wüßte jetzt nicht wieso man extra etwas brauch um eventuell 10Minuten oder vielleicht eine halbe Stunde nach Hause zu fahren.#kratz

Top Diskussionen anzeigen