Kinderwagen von Hauck

Huhu ihr Lieben,

ich hab da mal ne klitzekleine Frage. Und zwar bekommen wir von meinen Eltern diesen Kinderwagen geschenkt http://www.baby-markt.de/Markenshop-Hauck/Kinderwagen/Trio-Set/HAUCK-JOGGER-Viper-Trioset-Disney-Pooh-Tidy-Time-Kollektion-2014-15.html

Das ist ja so eine Kombination aus Babywanne, Sporti und Babyschale. Die Babyschale ist mit Easy-Fix System. Brauche ich da jetzt fürs Auto noch so einen Adapter, oder stell ich die Babyschale einfach so auf den Rücksitz und schnalle die an? Ist vielleicht ne doofe Frage, aber ich hab echt keine Ahnung #schwitz

Lg

1

#winke

Ich habe keine Ahnung was Hauck mit EasyFix meint, du meinst allerdings IsoFix.

Das haben viele Autos ud man kann dann die Babyschale mit Hilfe einer Basis-Station im Auto anbringen - ohne Gurt. Allerdings bezweifle ich, das man die für die Hauck-Schale überhaupt bekommt.

Das herkömmliche befestigen mit dem Gurt geht aber trotzdem (dann ohne Basis-Station) noch.

Lg
Nina

2

Es gibt keine doofen Frageb, aber wenn du mal auf der Internetseite von Hauck schaust, kannst du dir alle Fragen selbst beantworten ;-)

ACHTUNG!! Das von Hauck hier beschriebene "Easy Fix System" hat NICHTS mit dem Auto zu tun!!

Dieses Easy Fix sagt nur, dass du zwischen Buggy, Babywanne und Schale durch das einfache Klick-System AUF DEM GESTELL problemlos wechseln kannst ohne irgendwelche Schrauben zu lockern ö.ä.

Denn der Hauck Jogger Viper ist eigentlich NUR ein Buggy. Aber durch dieses System kann man halt eine separat kaufbare Babywanne oder Babyschale durch das Easy Fix drauf klicken.
Und das von Dir ist halt ein Kombiset ... deshalb nennt es sich auch "Trioset".

Die Babys hale wird im Auto mit dem normalen Anschnallgurt befestigt. Dafür gibt es keine "Station" für das Auto.

Ich kann euch nur wärmstens empfehlen, VOR dem Kinderwagenkauf mal in den Laden zu gehen und hier und da die verschiedenen Modelle zu testen! Sonst ist die Enttäuschung nachher groß

3

Hi,
fahrt ihn unbedingt mal Probe.

Ich hatte den Vorgänger, und man konnte ihn, mit mehr als 1,65 m groß, kaum schieben. Weil man selbst im gehen nur an die Achse/Bremse getreten ist.

Gruß claudia

4

Also wir haben einen Kinderwagen von Hauck gekauft für unser erstes Kind. Ich finde den sehr wenig und das Klicksystem einfach. Wir haben auch ein Dreiteiliges Set ohne separates kaufen von Wanne und Maxi cosi.

Das er sich schwer schieben lässt finde ich nicht bin 1,69 groß.

5

Huhu, danke für eure Antworten. Nachdem ich gestern gepostet hatte, bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen, mal auf der Internetseite zu gucken. Das mit dem Easy-Fix hab ich verstanden. Was allerdings ja nicht meine Frage beantwortet hatte, ob ich nun so eine Station fürs Auto brauche oder eben nicht. Aber das habt ihr mir ja hier jetzt gesagt :-p
Wir sind den schon zur Probe gefahren. Nur gekauft haben wir den halt nicht, weil er nen Geschenk von meinen Eltern wird ;-)

Danke noch einmal für eure Antworten #verliebt

Top Diskussionen anzeigen