Schlafanzug im Alvi Mäxchen?

Hallo ihr lieben,

unser 2tes Kind kommt Ende Januar voraussichtlich zur Welt. Ich habe bereits den Alvi Schlafsack. Zieht ihr euren Kindern dann noch zusätzlich einen Schlafanzug an oder reicht nur ein Body? Das Kind ist ja quasi in 2 Säcken.

Lg Ginny 24+4 #ei

1

Hallöle.

Also ich hab zwar noch keine Erfahrung da unser erstes Kind im Februar kommt aber ich werde unserm zwerg nur nen Body anziehen im Alvi, denn wie du schon sagst sind es ja 2 säckchen.

Lg Merle (mit Fabian inside)

2

Wir sind auch Anfang Februar dran und ich werde sehen wie es sich macht. Erstmal nur nen Body und dicke Socken, da wir eine andere Wohnung haben kann ich nicht recht einschätzen wie die Temperatur sich so hält, aber die Maus schläft ja auch nicht bei nem Meter Neuschnee und Minusgraden aufm Balkon :) sollte ich merken das es ihr zu frisch wird gibt's entweder gleich nen Schlafanzug oder n Strumpfhöschen

3

Hallo, ich würde es an Deiner Stelle von der Raumtemperatur abhängig machen. Ich habe schon drei Kinder, die am Anfang jeweils mit im Elternschlafzimmer geschlafen haben. Wir haben nachts immer das Fenster auf und so wird es da auch im Winter knackig kalt. Ich habe ihnen daher immer noch einen warmen Schlafanzug unter die beiden Alvi-Saeckchen gezogen. Lg

4

Das ist eine gute Frage, ich würde es einfach ausprobieren und es hängt ja auch davon ab, wie warm es dann tatsächlich ist. Wenn es so ist wie letztes Jahr, dann wird es ja kein Problem sein, denke ich.

Da mein Mann eh eine Frostbeule ist, bleibt das Fenster im Winter zu und wir haben im Normalfall so 19 - 20 Grad im Schlafzimmer, von daher braucht man dann wahrscheinlich nichts weiter, aber wenn man das Fenster offen hat und es dann nur so 15 Grad hat, dann muss man schon noch etwas anziehen.

5

Nein, meine Kinder hatten nie einen Schlafanzug an, denn der hat im Alvi nichts zu suchen, das System ist ja dafür da, das sie ihre nackten Beine spüren können. DAs geht mit Schlafanzug ja nicht ;)

Damit wäre das ganze System unsinnig ;)

6

Wir benutzen aucj gerade den alvi allerdings ohne das innere dafür ist es noch zu warm im Schlafzimmer. Und selbst nurin dem dickeren ding schläft er im body und hat manchmal schwitze Füße :-) hatte immer angst das der kleine ohne decke friert aber von wegen hihi
Bin so begeistert von dem schlafsack das wir uns zu Weihnachten noch einen wünschen ;-)
Lg sonja mit lion 6 wochen

7

Wir benutzen auch seit Anfang an das Mäxchen und ich kann nur sagen - nein, kein Schlafanzug.

Bei uns ist das Fenster nachts gekippt, da hat es dann schon mal um die 17 Grad. Jedoch reicht ein Body vollkommen aus.

Kann mich susannea nur anschließen, die Babys sollen ja ihre Beinchen spüren und das Mäxchen ist eigentlich so ausgelegt, dass die Zwerge nicht frieren.
Hab auch noch nie Socken angezogen.
Meine Kleine schläft nun seit 6 Monaten drin und hat noch nie gefroren oder geschwitzt.

Top Diskussionen anzeigen