Lammfell für Kinderwagen-Wanne "zurecht" schneiden?

Ich hoffe, es ist keine all zu doofe Frage, aber darf man das Lammfell quasi der Babywanne´s Größe zurecht schneiden...oder fängt das dann an zu haaren bzw. im Laufe der Nutzzeit, wenn das Baby da ist und drin liegt....das die ganzen Haare an den Seiten ausgehen usw.? Wäre natürlich nicht toll....quasi wenn man einen Teppich einfach anschneidet....

Oder kann man es einfach zurecht schneiden? :-D

1

Mein Kinderarzt hat mir abgeraten, Lammfell in den Kinderwagen zu legen. Das Fell entzieht den babywangen Feuchtigkeit und trocknet sie aus.

5

#rofl guter Witz -und das hast du geglaubt?! #schock

2

Das mit den Haaren, die an der Seite dann rausfallen passiert eben bei ECHTEM Fell nicht... Glaub du kennt bisher nur Kunstfell ;-)

Kunstfell ist eben gewoben, und hat dann Haare drin. Echtes Fell hat keine Webrichtung, nur Wachsrichtung und kein "Guter" nach dem die Haare angeordnet sind.

3

*kein "Gitter" (damn autocorrect)

4

Wieso willst du denn da rumschnippeln?

Es gibt Lammfelle die haben schon genau die passende Form für die Babywanne -und Gurtschlitze damit dus dann noch im Sportsitz verwenden kannst....!

6

Mir kam einfach so die Idee....;-)

Für mein erstes Kind hatte ich auch Lammfell in der Wanne und da sind die obrigen Seiten immer recht nervig runtergeklappt...Da kam mir die Idee, das ich es dieses Mal ja mal auf Babywannengröße schneiden könnte......#aha

Top Diskussionen anzeigen