Vertbaudet Bestellung - Frage

Hallo!

Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich vor ca. 1 Monat ein paar Babysachen bei Vertbaudet bestellt und ca. 1-2 Wochen später hatte ich dann einen Brief im Briefkasten, in dem stand, dass man ersteinmal eine 60 %ige Vorauszahlung leisten müsse, bevor man die Ware zugestellt bekommt.

Ok, dann habe ich den Betrag überwiesen und heute meine Kleidung bekommen.

Naja....so ein wenig nervig fand ich den ganzen Ablauf jetzt aber schon...dieses ganze Hü und Hot....wird das jetzt immer so ablaufen oder ist das nur bei der ersten Bestellung so? (Es war meine erste Bestellung)....

Oder wird es von der nächsten Bestellung ab dann normal auf Rechnung geliefert?

Wäre froh, wenn jemand Bescheid weiss, damit ich nicht deren teuren Hotline anrufen müsste.

Danke!

1

Hallo :-)

Ich hab im Mai das erste mal bei Vertbaudet bestellt und vor ca. 4 Wochen auch nochmal.
Ich musste aber nie Vorkasse leisten alles war inkl. Rechnung ca. Eine Woche nach Bestellung da.

Ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft. Ansonsten schreibe doch einfach eine Email hin und frag nach :-)

Liebe Grüße

Jenny

2

Hallo,

habe dort auch schon mehrfach bestellt und musste nie irgendwas davor zahlen, ich würde auch mal hinschreiben und nachfragen! Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie das beim 1. Mal war, ist schon so lange her ...

LG

3

Hallo,
nein es wird wohl nicht immer so sein. Bei mirnwar es zwischenzeitlich auch mal, ich glaub so 3 oder 4 mal und nun geht es wieder ohne vorkasse.
viele Grüße,
Franzi

4

Hallo das ist ganz normal bei Den ersten malen so damit testen Sie wie zahlungsfähig du bist.

Kann sein das an der 2. schon auf Rechnung geht .

Das wird seit neuesten per Zufall so gemacht.

Bin schon seit Jahren dort Kunde damals war e noch nicht so. Bei meinen Freundinnen war es jetzt anders- einfach probieren

5

Bei manchen Onlineshops muss man in Vorkasse gehen, wenn die Bestellung einen gewissen Wert übersteigt. Vielleicht war das ja bei dir der Fall. Ich würde mal in den AGBs gucken.

LG

6

Ich habe vor einiger Zeit ebenfalls das erste Mal bei vertbaudet bestellt und nach einer Woche kam alles problemlos per Rechnung. Hast du eventuell einen Schufaeintrag?

7

Das ist es ja.

Ich habe eine rein positive Schufaauskunft (und das auch schwarz auf weiss) hier liegen.

Finde das gerade irgendwie unmöglich von Vertbaudet und habe den Service nun gestern doch nochmal angeschrieben, weil ich das genauer wissen will.

Die Schufaauskunft werde ich ihnen dann faxen, falls nötig. Denn diese Bestellweise ist mir irgendwie zu langwierig.

Bei anderen Versandhändlern klappt das ja auch (Babywalz z.B.). Das würde nicht gehen, wenn ich eine negative Schufa hätte.....Zumal ich bei Babywalz nicht immer gerade für mickrige Preise einkaufe.

8

Hallo!

Die einzelnen Stadtteile sind gestaffelt. Manche haben eine schlechte Schufaprognose.

Scheint hier auch so zu sein.

Bekomme trotz guter Schufa jedesmal einen Brief.

Habe dann einmal eine ausführliche Mail geschickt.

Mittlerweile beziehe ich mich nur noch auf diese eine Mail.

Eine Antwort habe ich nie bekommen.

Aber die Ware kommt dann umgehend per Rechnung.
Schon sehr sonderbar.

Top Diskussionen anzeigen