Träumeland Matratze

Hallo!

Mein Schatz ist in Shoppinglaune und will schon mal ein Babybay Maxi anschaffen, damit nicht alle Ausgaben am Ende zusammenkommen.

Wir wollen eine Träumeland-Matratze reingeben (gibts auf Amazon extra in Babybay-Maßen). Hat jemand Erfahrungen mit Sleep Fresh oder Brise light???
Das erste ist Softschaum und günstiger, das 2. ist Kaltschaum und 10 EUR teurer. Normalerweise würde ich instinktiv zu Kaltschaum greifen, aber da ist noch irgendein Lavendel-Aroma mitdrin, das den Schlaf unterstützen soll, aber ich will keine extra Duftstoffe in der Babymatratze.

Hat jemand eine der beiden Matratzen und kann sagen, was besser ist???

Danke schon mal!

annahoJ

1

Hallo,

ich habe eine Träumelandmatratze im Beistellbett und so macht sie einen super Eindruck, wird bisher aber noch nicht genutzt, weil das Baby noch im Bauch schläft =)

Ich bin von der Verarbeitung und auch den Kundenmeinungen im Internet über die Träumelandmatratzen jedoch so angetan gewesen, dass heute unsere Träumeland" Schneeflocke" für das Babybett ankam und auch davon bin ich begeistert: sie ist schön dick, hat eine Baby- und Kleinkindseite und macht auch wieder einen super Eindruck von der Verarbeitung her.

Ich weiß nicht, inwiefern diese Düfte notwendig sind- unsere hat keinen Duft und ich halte das auch für unnötig. Ich denke, dass da auch die günstige Variante ausreicht- ist ohnehin ja alles teuer genug und ich vermute, dass du mit den Träumelandmatratzen nicht viel falsch machen kannst.

3

Danke, das hat mir schon geholfen. Ich denke auch, wir wissen noch gar nicht wie viel und lange das Babybay dann wirklich genutzt wird (ich hoffe aber schon, dass es sich auszahlt ;-) ). Aberwenn die Verarbeitung von Träumeland schon mal grundsätzlich gut ist, dann bin ich beruhigt. ;)

2

Ich würde sagen ohne Duftstoff ist besser.....Sowas würd ich nicht wollen.....

4

Genau aus dem Grund hab ich auch sie billigere bestellt. Ich will keine ätherischen öle in meiner baby matratze... sie ist aber noch nicht da. Also kann ich zur matratze selbst noch nix sagen

5

Wenn ich mich recht entsinne, dann haben wir die sleep fresh für unsere wiege. Und es wird dann das fünfte (!) Kind darin schlafen! Es sind bislang keine Abnutzungserscheinungen zu sehen, keine durchgelegenen stellen. Also kann ich nur empfehlen! Mit diesen Duftstoffen würde ich persönlich nicht nehmen, obwohl ich Lavendel mag.

6

Hallo,

das Lavendel- und Melissenöl ist nicht in der Matratze sondern im Bezug. Und da auch keine Massen davon aber genug um Mücken etwas abzuwehren. Das ist der eigentliche Grund auch für diese Kombi aber das darf man als Hersteller so nicht hinschreiben ;-)

Grundsätzlich ist die Brise Light halt vom Material her deutlich hochwertiger. Sleep Fresh tut's auch aber mit Abstand besser ist die Brise.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Wir haben die Brise Light und sind sehr zufrieden. Die hat auch diesen "Nässeschutz" ich glaube das hat die andere nicht. Ansonsten finde ich sie von Klima her sehr angenehm und unserer Maus gefällt sie auch.

Top Diskussionen anzeigen