Suche Spruch zur Verkündung der Geburt

Hallo!

Ich suche noch einen schönen Spruchzum verkünden, dass unser zweiter Sohn auf der Welt ist. Wenn es denn dann endlich soweit ist :-p

Beim großen hatten wir:
Aus dem Bauch direkt ins Herz+Namen und Daten

Auf der Danksagungskarte:
Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Liebe Leben wird, dann bekommt das Wunder einen Namen.

Ich weiß ja, dass ihr hier alle furchtbar kreativ seid und freue mich schon jetzt auf eure Vorschläge!

1

Per SMS finde ich gut:

Wir sind jetzt auch nachts erreichbar.
Der Grund ist ...cm, ... Gramm und heißt ... #verliebt

3

Den finde ich gut!

Sonst hatten wir gedacht, mein mann schreibt, er hätte mich mit einem anderen mann im bett erwischt, und dann ein foto von mir mit zwergi :-)

4

Das ist auch cool! :-D

Auf jeden Fall gefallen mir diese "flotten" Sprüche besser, als dieses "Ein Kind ist vom Himmel gefallen... vom Bauch ins Herz...." die sind zwar süß und liebevoll aber wir suchen was lustiges ... ;-)

Ich werde deine Idee nachher mal meiner besseren Hälfte vorschlagen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.
Diese Anzeige hatten wir bei unserem "Großen"

Pst, seid ganz leise . . .
. . . unser Engel ist da,
müde von der langen Reise.
Ein Köpfchen, ein Näschen, seidiges Haar,
zwei blaue Augen, einfach wunderbar –
kleine Finger, zehn niedliche Zehen,
es gibt nichts Schöneres anzusehen.
Über ... cm zusätzliches Glück freuen sich...

Ich finde den Spruch immer noch wunderschön!

Liebe Grüße
Belly

6

Wir hatten:

40 Wochen sind nun vorbei,
heraus kam ich mit lautem Geschrei!
Bin zwar er ...cm groß und ... g leicht,
doch habe ich gehört, dass das nicht lange so bleibt.
Mama und Papa habens super hingekriegt,
ich habe um ... Uhr das Licht der Welt erblickt.
Ich freu mich schon euch bald alle zu sehn,
Doch jetzt werd ich erstmal schlafen geh'n.
Liebe grüße senden die stolzen Eltern
mit .... im arm.

Zur Auswahl stand auch noch:

Frisch gepresst...(und dann die Daten)

Lg

7

Wir hatten "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder!" und dahinter noch Name, Gewicht, usw.

Da die Geburt per SMS verkündet wird (und wurden), hat man natürlich nicht so den Platz für den ewig langen Text...

Jetzt stehen zur Auswahl:

"Ich hab sie zwar direkt angebrüllt, aber ich glaub sie behalten mich trotzdem - Name und Daten"

"Er/sie kam, sah uns und schrie. Wir behalten ihn/sie trotzdem.- Name und Daten"

"9 Monate habe ich Mama gequält, jetzt ist Papa dran! Name und Daten"

Naja, überlegen noch, basteln aber auch noch frei herum. :-)

Es gibt so schöööne Sprüche, mal gucken was wir wirklich nehmen...

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+2Mon.) und Ü-Ei (32+4)

8

Sind schon schöne Vorschläge dabei!

Vielen Dank schon mal an alle, die sich bislang beteiligt haben.

9

Wir hatten diesen:

Nun sollt ihr es alle wissen, unter Mamas Bauch das war kein Kissen, es war auch nicht alles angefressen, da hab ich nämlich drin gesessen.

Der/Die kleine....
Gewicht, Größe und Uhrzeit
Die stolzen Eltern

Lg

11

Wow, ihr habt tolle Sprüche! Kann ich mir bis März garnicht merken :-D

Muss ich mir später alle raus schreiben und ins "noch erledigen" Heft legen!

LG 18ssw

12

Ich habe damals auch nach einem schönen Spruch gesucht und leider fast nur Kitsch gefunden... Ich habe es deswegen schlicht gehalten:

Endlich ist er/sie da!
Am "Datum" um "Uhrzeit" wurde xy geboren.

Dann noch ein kurzer Text mit den Maßen, dass alle wohlauf sind und natürlich wahnsinnig glücklich und stolz! :-)

13

http://sprueche.woxikon.de/sprueche-zur-geburt

Beim ersten hatte ich auf jeder Karte einen anderen Spruch.

Dieses Mal: Grosses Glück kann so klein sein.

Weil sie so klein war, im Gegensatz zum Bruder. :-)

LG

14

Es gibt Momente im Leben, die auch in Ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Top Diskussionen anzeigen