Autotipp bei 3 Kindersitzen

Hallo ihr lieben!

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen!

Wir haben bereits 1 Kind mit 4 Jahren und sind jetzt endlich wieder schwanger allerdings mit Zwillingen!

Jetzt hatten wir gar nicht mit einem neuen Auto gerechnet suchen aber jetzt bei drei Kindersitzen doch eins größeres als ein Kombi!

Kann uns jemand einen Tipp geben welches Auto echt toll ist und mit welchen man auch als 5 köpfige Familie in den Urlaub fahren
Danke schon mal

1

Hallo!
Diese Frage hat uns auch lange beschäftigt.

Zumal es leider nicht viele Fahrzeuge gibt, bei denen 3 Kleinkindersitze
nebeneinander passen und auch laut TÜV erlaubt sind.
Wir haben für uns einen Ford S Max gekauft, nach langem Suchen.

Vielleicht wäre das ja auch was für euch.

Grüße

4

Sorry, wenn ich mich hier so einmische, aber ist doch immer gut, wenn man jemand mit Erfahrung hat, ich wollte fragen, ob der Ford S Max auf allen 3 Sitzen Isofix hat? Sind nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Auto ...

LG

8

Hallo,

wir haben uns vor einigen Wochen auch den S-Max gekauft und unserer hat 3 Isofix.
Ich glaube aber das erst die Modelle ab 2010 3 Isofix haben, die älteren haben nur 2.

lg Karin die absolut begeistert ist von ihrem neuen Auto.

Ach ja, kleiner Tip : unbedingt mit Rückfahrkamera kaufen, ansonsten ist das Rückwärtsfahren etwas schwierig

2

hallo,

VW Sharan oder Multivan

LG

3

Wir haben 3jährige Zwillinge und ein 4 Monate junges Baby.

Aber seit den Zwillingen haben wir schon den Ford SMax.

In den letzten Urlaub sind wir zusätzlich mit Anhänger gefahren, weil KiWa, Laufräder etc. einfach zu viel Platz wegnahmen. Aber das wird ja auch irgendwann besser.

Im Alltag sind wir super zufrieden mit dem Platzangebot. Den ZwillingsKiWa konnten wir zusammengeklappt aufrecht in den Kofferraum schieben und nur ein Viertel war belegt.

5

Wir fahren einen Renault Espace und lieben dieses Auto!
Noch sind wir zu Fünft im Feb kommt aber unser viertes Kind zur Welt.
Da wir noch das alte Modell(Bj bis 2001) fahren holen wir dann das neue Modell. Dieses hat auch auf dem Mittelsitz einen 3Punktegurt. Isofix hat sowohl das Alte als auch das neue Modell auf allen hinteren Sitzplätzen.
Diesmal wird dann auch die Grand Version. Diese ist noch etwas länger.

Ansonsten

VW sharan
Seat Alhambra(baugleich Sharan)
Ford Smax

VW Caddy

Ihr müsst nur mit den Staufächern im Fahrzeugboden aufpassen, falls ihr einen Kindersitz mit Stützfuss oder eine Base für die Babyschale nutzen möchtet!
Ein Stützfuss darf nur auf einem gefüllten Staufach stehen!

Ansonsten könnte der Boden bei einem Unfall nachgeben und dann wär der Sitz nicht mehr sicher. Auch die Versicherung könnte dann Ärger machen.
Einige Autohändler bieten daher passende Füllstücke an. Leider aber nicht alle.

Der Espace ist einer der wenigen Familienautos ohne Staufächer.

LG

6

Wir fahren als 5 köpfige Familie den vw touran.
Platz ist genug, allerdings nur an den beiden äußeren Plätzen isofix

9

Hallo
Sitzen denn alle drei Kinder bei Euch im Touran hinten?
Egal welche Sitzkonstellation wir versuchen, es passt nicht!
Selbst wenn wir die Große (7) auf eine Sitzerhöhung setzten würden (wofür der Touran eindeutig zu schmale Sitze hat und was ich Sicherheitstechnisch auch nicht möchte) passt es nicht. Sitzt die Große mit Sitz Klasse II/III in der Mitte und die Kleine in einem Sitz Klasse I rechts und Baby in Babyschale mit Base links stehen die beiden großen Sitze leicht schief...

Die Großen Mädels haben Kiddy Sitze und Baby hat Maxi Cosi.

Wie macht ihr das?

LG Schnaddel mit 3 Mädels (7 Jahre, 3,5 Jahre und fast 7 Monate)

11

Also wir haben 2 Sitze Gruppe 2/3 römer Kid plus und einen reboarder und vorher natürlich eine babyschale und das passt super.
Sie sitzen alle hinten auf der rückbank

7

Ich bin in einer ähnlichen Situation: Erstes Kind fast 6 Jahre alt, jetzt schwanger mit Zwillingen. Wir haben uns gerade nen Citroen Berlingo gekauft. Der ist recht breit, so dass das mit den 3 Kindersitzen gut hinkommt und hat nen riesigen Kofferraum (größer als der vom Touran).

10

Also wir fahren Einen berlingo und da passen 3 kinderditze mühelos rein da alle sitze hinten gleich groß sind. Kann das Auto für familien empfehlen.

12

Wir sind auch bald zu 5. wir haben einen Fiat freemont ehemaliger Dodge Journey

13

Hallo

wir haben seit Juli den VW Sharan (zuvor den VW Golf Variant) es ist Luxus pur für uns;-)

Groß genug für drei Kindersitze auf der Rückbank und /oder b. Bed. 6.+7. Sitz ausklappbar! Kofferraum rießig.

5x Isofix auf den hinteren Sitzen.

Alternativ kannst du dir auch den Seat Alhambra anschauen, ist fast das gleiche Auto aber billiger.

Waren im September mit dem Auto in Spanien und es war mehr als genug Platz für alles und noch mehr:-)

Unsere Kinder sind 6 und 2J alt

nuckenack

Top Diskussionen anzeigen