Welches Auto fahrt ihr und welchen KiWa?

Hallo Ihr :-)
Wir sind am gucken nach einem neuen Auto für mich ;-) fahre derzeit noch Golf 4, da passt der Harten Racer S rein ohne ihn groß auseinander bauen zu müssen. Mein Mann fährt A4, beides keine Kombis. Nun haben wir überlegt, ob der Racer S in einen Golf 6 passt ohne groß zu bauen. Hat da jemand Erfahrung mit?
In zwei Jahren dann werden wir von dem A4 auf einen Kombi auf jedenfall umsteigen und mein Mann möchte nicht so gerne 2 Kombis auf dem Hof stehen haben.

Vielleicht hat ja jemand Erhebung mit dem Racer S und Golf 6 (kein Kombi).
Vielen Dank :-)
Franzi mit Marie (4) und #ei (32+2)

1

Hi,

wenn du jetzt nen Golf 4 hast und auf einen Golf 6 umsteigst, dann denke ich persönlich dass das passen sollte. Die Kofferräume werden doch innerhalb derselben Autoklasse immer größer.
Ansonsten google doch mal nach dem Kofferraumvolumen von beiden.

Wir fahren Touran, da passt so ziemlich alles rein. Der Zweitwagen Golf Plus, aber da haben wir ehrlich gesagt den KiWa noch gar nicht probiert reinzutun.

2

Wir fahren den neuen Toyota Aygo fünf Türer und haben das Trioset von Hauck. Passt auch alles in den Kofferraum ??

3

Wir fahren einen Renault Scenic.
Da passt auch super viel rein!!

4

Hii :) wir fahren einen Golf 5 GT Sport und haben den ABC Design Viper 4S passt gut in den Kofferraum :-) Lg unassailable 35+4 ssw

5

Hallo Franzi,

wir fahren einen Golf 5 und haben den Emmaljunga Mondial, ein echt großer KiWa und der passt genau rein. In den Golf 4 meiner Schwiegereltern passt er auch rein, ich glaube sogar in den alten Golf 2 hat er gepasst. Aber der Kofferraum ist dann voll ;-) Ich denke, der Hartan Racer ist auf jeden Fall gleich groß eher kleiner als unser KiWa, denke also nicht, dass das ein Problem wird. Und ich denke auch nicht, dass der Kofferraum im neuen Modell kleiner ist. Nehmt doch den KiWa zur Probefahrt mit ;-)

LG

6

Hallo,

anfangs habe ich noch mein Ford Fiesta gefahren, beim 1. Kind und da hat der Maxi Cosi Mura 4 in den Kofferraum gepasst.

Als das 2. Kind dann da war, hab ich mit meinem Mann getauscht und ich hab den Opel Astra genommen, wobei mir dort sogar den Geschwisterwagen von ABC Design drinnen hatten. Aber nicht beide Kinderwägen.

LG
sueann

7

Haben Golf 6 und golf 7 beide haben viel Platz

8

Wir fahren einen Ford Focus Tunier (Kombi) und haben einen Bugaboo in der "Ritze" neben der großen Hundebox. Wir müssen ihn auch nur zusammen klappen und es passt.

Ich denke der Golf 6 ist mindestens genau so groß (eher etwas größer) das müsste locker passen :-)

Schon schlimm, dass man sich den Kinderwagen so kaufen muss, dass er ins Auto passt. Bei uns hätte z.B. kein anderer gepasst, haben es im Geschäft ausprobiert :-/

9

Wir haben einen Golf 6 und einen Golf 7 variant! Der bugaboo buffalo passt in den Golf 6 ohne Probleme rein und im variant sowieso ! Ich finde ein Golf ist halt ein raumwunder!

10

Wir haben einen Hartan Topline S, der passt normal zusammen geklappt in meinen Golf 6.

Top Diskussionen anzeigen