emmaljunga mondial Erfahrungen?

Wir waren heut zum ersten Mal unterwegs, um Kinderwagen zu gucken ... haben noch etwas Zeit, man muss sich ja erst mal einen Überblick verschaffen ...
Ich hab alles angegrabbelt u vom Handling, der Große (wir sind beide sehr groß) u auch optisch hat mir der emmaljunga mondial gut gefallen. Er hat auch große Räder u sei lt Verkäuferin gut für Landtouren geeignet, wir sind hier auf dem Dorf u sicher auch mal im Wald oder auf Feldwegen unterwegs.
Hat jmd Erfahrungen mit dem Modell u kann berichten?

1

Ich kann nur vom city cross berichten und der ist auf jeden Fall wald und Feldweg tauglich,schon 2010 beim 3.Kind getestet.Daher hat das 4.auch einen bekommen.
Der Mondial war mein Traumwagen,aber mir neu einfach zu teuer und gebraucht hab ich mich wegen dem chrom Gestell nicht ran getraut.Ich bin totaler Emma Fan und damit machst du sicher nichts falsch.Wenn ihr aber nur gelegentlich wald und wiese fahrt,kann der super nitro auch was sein.Sofern er euch optisch gefällt.Ist ja Geschmackssache.
Der Mondial ist ja vom Aufsatz her dem city cross gleich,also Größe und optisch etwas anders.Nur das Gestell ist eben anders.
lg Julia

8

Danke für die Rückmeldung :-) super, wie schnell man hier Antwort bekommt.

2

Wir haben den Mondial Duo, jetzt schon einige Jahre in Gebrauch, erst bei der Großen und jetzt bei der Kleinen (und ab dem Frühjahr hoffentlich wieder :-)), er sieht nach wie vor super aus, viele fragten mich beim 2. Kind, ob der Wagen neu wäre ;-) dabei nutzen wir ihn wirklich täglich, jetzt nicht mehr sooo oft, aber im 1. Lebenjahr der Großen war ich mind. 2-3x täglich draußen. Ich finde ihn immernoch super! Die Wanne ist schön groß, Kind kann lange drin liegen, er lässt sich gut fahren, auch im Wald oder auf Schotter o.ä. Welcher mir auch gut gefiel war der Hesba und dieser hier http://www.naturfuerskind.de/home/kinderwagen-buggy/modell-theresa/, den hat eine Bekannte und der sieht in Natura echt schön aus, v.a. mit diesem Korbgeflecht unten, aber er ist halt nicht soo schick wie der Emmaljunga #schein Außerdem ist der Einkaufskorb unten echt groß.

Was vielleicht nicht sooo toll am Mondial ist, er ist doch recht schwer, aber wenn man den KiWa nicht täglich aus dem Auto raus- und reinmacht ist das bestimmt weniger dramatisch ;-) aber manchmal muss ich schon stöhnen, v.a. jetzt mit der SS, puh.

Hast du noch andere Fragen?

3

Danke für die Infos! Erst mal keine anderen Fragen ... den Link schau ich mir auch mal an.

Wg des Gewichts hab ich auch schon überlegt ... aber ich denke, dass ich den hauptsächlich zu Hause brauchen werde. Und sonst muss mein Mann den packen, wenn es mir zu schwer sein sollte.
Ach, doch noch ne Frage: im Internet sah es so aus als sei der Sportwagenaufsatz dabei bzw umbaubar? Sah in Natura nicht so aus, aber ich hab auch vergessen zu fragen ...

4

Das ist ein extra Aufsatz, der ist aber dabei, also beim Preis, den muss dann dann aber aufclicken, weil die Wanne ja fest ist, dh die kann man nicht so richtig umbauen, weißt du, wie ich meine? Schau wie hier, ist halt nicht der Mondial, aber da funktioniert es auch so http://062013.imgbb.ru/community/106/1061203/512ed595ff881d8be84e4a9a1812fd18.jpg

weitere Kommentare laden
9

Also wir haben nicht den gleichen? Sondern den super nitro.

vorher haben wir nen teutonia gefahren. Der emmaljunga ist einfach top! Kein Vergleich zu unsrem teutonia.

Ich kenne zwar dein Modell nicht, nenne dir aber trotzdem paar positive+ Punkte

- super leicht
- viel platz, auch für Kleinkinder
- super gepolstert
- vorne große schwenkräder
- am Dach Moskito netz und Sonnensegel
- super Federung
- am Dach hinten zwecks der wärme zum öffnen

10

Wir haben einen emmaljunga edge Duo combi mit SportGestell, mega! Ich möchte keinen anderen Wagen mehr schieben und freue jetzt schon wenn er wieder vom Dachboden kommen darf ;-) er sieht immernoch wie neu aus, dabei war er täglich, bei Wind und Wetter, Wald und wiesen, 1,5 Jahre im Einsatz und vorher war schon ein Kind drin.

Ich bin emmaljunga Fan. :-D

LG 18ssw

11

Dem kann ich mich nur anschließen!
Ich möchte keinen anderen Kinderwagen haben als diesen (wie emiliy.und.trine).
Die Wanne ist schön groß, die Baby passen lange rein, wenn sie noch liegen sollen. Das finde ich sehr wichtig.

Wenn sie dann schon ein bißchen gucken wollen, hat der Emalljunga in der Liegefläche eine Stütze, die man auf 2 Stufen hoch klappen kann. Man muss also nicht sofort auf die Sportkarre umsteigen!

Ich bin auch Emmaljunga Fan :-D

Top Diskussionen anzeigen