Matratze Babybay maxi

Hallo ihr lieben
Ich habe von meiner großen noch ein babybay maxi und wollte eine neue matratze dazu kaufen. (Die alte ist vermutlich ok aber irgendwie hätte ich lieber eine neue. Unsere Möbel waren drei Monate gelagert. Daher bin ich bei der matratze unsicher auch wenn diese sehr gut verpackt wsr. Aber bei Babysachen werden schwangere ja leicht irrational irgendwie)
Wollte jetzt gerade die Brise Light von träumeland bestellen. Da lese ich was von ätherischen ölen in der matratze. Ist das ne gute Idee? In unserer Familie gibt es viele Allergien.. und ob eine matratze Schlaffördernd durch ätherische öle sein sollte?? Hat die jemand?

Überleg jetzt lieber die billigere von träumelsnd zu nehmen (sleep fresh). Bei meiner großen hatte ich die teuerste original matratze (so 60 Euro), fand die aber sehr weich. Die träumeland sollen etwas härter sein..
Danke euch

1

Hallo

Ich würde keine Matratze mit ätherischen ölen kaufen ehrlich gesagt. Ich glaube, wir hatten die sleep fresh für unsere wiege. Da war sie in Ordnung. Jetzt wird demnächst das 5.kind darauf schlafen und sie ist noch wie neu. Im babybett haben wir von alvi die max air plus glaube ich. Die gefällt mir noch besser als die sleep fresh. Aber ich kenne die Maße vom babybay nicht, sodass ich die Auswahl Möglichkeiten nicht kenne.

2

Leider gibt es nur wenige. Es gibt die originale und die zwei von träumeland (wenn ich keine übersehen habe). Im babybett haben wir auch eine alvi, aber da schläft ja meine große drin...
Ja ich denke auch ich nehme die sleep fresh, die kleine wird vermutlich auch nur nen halbes jahr drin schlafen..

Danke dir

3

Habe letztens eine Matratze zugeschnitten, Bezug enger genäht (kann man auch ma hen lassen, wenn man selbst nicht nähen kann).... Solange es eh nur Schaumstoff, oder Kaltschaum Matratzen sind, kann man das super easy machen. Deine Auswahl wird explodieren!!

4

Also wir haben die Brise Light fürs Babybay und sind begeistert :-)

Wir haben auch das Gutter dafür und es passt auch nit der Matratze (auch wenn viele sagen, dass es nicht so ist..) von den Ölen lese ich nichts. Mir war der Nässeschutz der Brise Light wichtig.