Babybay für Boxspringbett

Hallo ihr Lieben,
wir haben uns für unsere neue Wohnung (ziehen in 3 Wochen um, pünktlich zum ET) ein neues Boxspringbett bestellt.

Nun hat mein Chef mir netterweise ein komplett neues Babybay inkl allem Zubehör schon vor der Geburt geschenkt. Allerdings ist es das normale Original, nicht das für Boxspringbetten. Ich hab mich nicht getraut ihm zu sagen, dass es nicht das richtige ist, weils ja eh ein super großzügiges Geschenk ist.
Hat jmd Erfahrung, ob wir die normale Babybay auch am boxspring befestigen können? Und wie?

Vielen dank schon mal und lg
linde1901

1

Mach an der unterkante vom bett einen haken an und binde das babybay dann da ran (schnur von babybay füsschen gabz unten zum haken)

Wenn drin bett komplett am boden liegt dann eben so ne metalllasche oder flachleine von unter dem bett rausführen.

Sehe da überhaupt kein problem.

2

Ehrlichgesagt würde ich es verkaufen und das geeignete kaufen. Das Festmachen ist sicher nicht das Problem - aber die Höhe. Das Kind liegt im normalen Babybay ja viel niedriger - d.h. ihr liegt nicht auf einer Ebene. Wenn es bei dir im Bett liegt, kann es dann ins Babybay fallen - nicht tief, aber für ein Neugeborenes finde ich das schon gefährlich.

3

Vielen Dank für den Tipp. Das wäre mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht.
Von der Höhe wird es nicht klappen, weil unser Bett einfach zu hoch ist und unser kleiner dann ins babybay fallen könnte. Schade, ich hatte gehofft, es behalten zu können. Naja, hilft nix, dann muss das richtige Babybay her.
LG

4

hallo,

wenn es von der Höhe genügt, dann kannst du es behalten und die Befestigung für das Boxspringbett bei tobi einzeln bestellen. Das habe ich gemacht, da ich unser Gitterbett von früher nutze und das gerne befestigen wollte.
ich habe die dazu einfach angeschrieben.

5

Das ist ja ein super Tipp!
Weißt du zufällig wie hoch euer Bett ist? Unseres wird 66 cm hoch sein. Meinst du das sich das ausgehen wird? Evtl. Könnte man ja auch noch Rollen dran machen, das würde auch nochmal ein paar cm ausmachen.