Frage zu alvi-Matratze (Baby/Kleinkindseite)

Hallo ihr lieben!

Ich bin ab heute in der 37.ssw und so langsam möchte ich den Rest fertig machen. Mir fehlt nur noch eine Maschine Wäsche, in der auch der Matratzenbezug vom Babybett liegt. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, welche Seite der Matratze die Baby- und welche die Kleinkindseite ist. Eine hat nur längsrillen, die andere hat längs- und querrillen, sodass so Quadrate entstehen auf der Liegefläche. Könnt ihr mir noch folgen? Ich hätte gedacht, dass die Seite mit den längsrillen die Babyseite ist, da sie mir fester erscheint. Liege ich da richtig?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!

LG janinie mit Bauchzwerg und großem Bruder :-)

1

Hallo,
ich kann jetzt nur das wiedergeben, was mir mein Vater (er verkauft diese Matratzen) mal gesagt hat: Die Babyseite hat auf allen Seiten einen breiteren, festeren Rand. Der soll den Babys einen sichereren Stand verschaffen, wenn sie sich am Bett hochziehen.

Hilft dir das vielleicht weiter?

LG, waikiki

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Aber sie hilft mir leider nicht weiter, da der breite, feste Rand auf beiden Seiten ist. Ich hatte beim Kauf darauf geachtet, dass dieser umlaufend ist, da bei unserem Bett ringsum Gitterstäbe sind.

Vielleicht erinnerst du dich, ob er auch was zur Festigkeit der Matratze gesagt hat? Mir ist, als ob Babys noch recht fest liegen sollen? !

3

längs kleinkind, kreuz und quer baby

4

Danke für die Antwort!

Genau anders als ich dachte, mein Zwerg wird dir danken ;-) und hoffentlich gut schlafen. ...

5

Die mit den vielen Rillen ist die babyseite. Die glatte die für später. ;-)