30.ssw alles fertig machen-zu früh?

Hallo zusammen
Da mein Mann Lehrer ist und somit nur in den Ferien wirklich Zeit hat, habe ich mir vorgenommen in den Herbstferien alles in dieser Zeit fertig zustellen. Dann wäre ich ca in der 30.ssw. Da mein ET Ende Dez/ Silvester ist, sind mir die Weihnachtsferien dafür zu spät.

Nun frage ich mich ob es in der 30.ssw nicht etwas zu früh wäre :')

LG bebek 25.ssw

1

Ich denke nicht das es zu früh ist. Ich hab alles seit der 30. Woche fertig. Also mach ruhig...

2

Hey wie cool mein et ins auch Silvester ;) also zu früh ist das sicher nicht eine bekannte hat ihren kleinen 5 Wochen zu früh zur Welt gebracht also würde ich lieber zu früh als zu spät anfangen wer weis was noch auf einen zu kommt.ich hab sogar jetzt schon ziehmlich alles fertig aber ich habe auch extrem viel zeit da ich im beschäftigungsverbot bin.

Lg :)

3

Was wollt ihr denn immer alle fertig machen? ;) bekommen eure Kinder direkt ein Zimmer?

4

Ja unser Kind hat sein eigenes Zimmer ;) auch wenn es da am Anfang nicht drin schlafen wird!

5

Ja, unser Krümel bekommt sein eigenes Zimmer.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Aber selbst wenn der Krümel bei euch schläft, muss doch einiges fertig gemacht werden, wie Sachen waschen, Wickeltisch sollte bereit sein, Bettchen und Matratze müsste stehen....
Oder wie bereitest du alles vor?

Gruß ;-)

weitere Kommentare laden
6

Haben jetzt in der 30.ssw auch schon Angefangen mit dem Babyzimmer und sind Donnerstag schon fertig mit dem Aufbau und einräumen. Ich finde das ist sicher nicht zu früh und nicht zu spät ;)

7

Nö, zu früh ist das nicht, aber unterschätze nicht die Warterei und Ungeduld am Ende ;-) die wenigstens Babies kommen zu früh und ich war froh, in den letzten Wochen noch was zu tun zu haben.

Ich hab jetzt noch 10 Tage bis zum ET und ich bin froh, noch immer ein paar Sachen zu tun zu haben. Denn auf große Ausflüge hast du zu diesen Zeitpunkt fast sicher keine Lust mehr daher ist so ein bisschen Kram zu Hause ganz nett :-)

LG

D

9

Hey
also ich finde den Zeitpunkt perfekt !!!
Solange es Dir "noch" gut geht und Du noch recht mobil bist würde ich alles erledigen.
Man weiss ja nie was morgen ist.
Alles Besorgen, aufbauen, lüften, putzen, dekorieren, waschen, bügeln, einräumen... das dauert!

Alles Gute Euch :-)

Prettywoman-86 mit Mausi 3J. & Babyboy 29+1 & Schatzi #verliebt

10

Huhu, bin jetzt 24+1 und hab schon so gut wie alles fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Das Zimmer stand bei uns sogar schon in der 18. SSW :-p

12

Ich bin jetzt 23+0 (#freu) und wir streichen heute das Kinderzimmer! Laut plan ist dann alles in 2 Wochen fertig. Dann kann ich peu à peu mein Haus wieder in Ordnung bringen und auch halten. Bei der Umräumerei wirds ja schon leicht rummelig. Das reicht als Beschäftigung. :-p

13

Ich bin morgen in der 23. SSW und unser Baby könnte theoretisch schon hier wohnen! #schwitz

Das Zimmer hatten wir recht früh und haben es dann auch direkt aufgebaut (um zu schauen ob alle Teile in Ordnung sind). Klamotten habe ich auch schon so viele von Freunden geschenk bekommen - damit würde ich wahrscheinlich die ersten 3 Monate auskommen...

Bin eigentlich froh, dass das alles schon so weit fertig ist und ich mich dann ab November/Dezember/Januar um die letzten Kleinigkeiten kümmern kann.

Es kommt ja auch noch die Weihnachtszeit dazwischen und die wollte ich dieses Jahr mal schön entspannt angehen, da ich die letzten Jahre immer komplett arbeiten musste...

Glaube, dass es keinen richtigen Zeitpunkt zum "fertig werden" gibt. Jeder muss das in seinem Tempo machen mit dem er sich wohlfühlt.

Lg