Einschlagdecke von Sterntaler ausreichend für Winterkind?

Hallo ihr lieben,
wir bekommen ( wenn sie hoffentlich noch so lange drin bleibt) ein Novemberkind und für Maxi Cosi und Kinderwagen habe ich jetzt so einen dicken Daunensack von Odenwälder.
Nun war es ja letztes Jahr im Winter nicht wirklich kalt, da kommt mir der Daunensack recht dick vor....
Reicht wenn es z.B. 10 grad hat für den Maxi Cosi auch so eine Einschlagdecke die es z.B. von Sterntaler gibt?
Vielleicht noch mit Strickjacke drunter?

Viele Grüße
suma mit Luisa im Bauch 31+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Also wir hatten die für unser Novemberbaby letztes Jahr. Die ist schön dünn. Hatten auch noch eine von Hoppediz, die war viel zu dick. Unser Auto steht aber auch in der Tiefgarage. Während der Fahrt haben wir die Decke dann aufgeklappt, darunter hatte er nur den Strampler plus Mütze an. Wenn es sehr kalt war, haben wir noch ne kleine Babydecke zusätzlich drüber gelegt. Im KiWa hatten wir den Mucki P5 auch mit normalen Klamotten plus Mütze.
Für uns hat das dicke gereicht!

2

Wir haben beide Einschlagdecken, wattiert und normal. Wenn der Winter recht mild ist und der Fußsack zu warm, werde ich die wattierte Decke nehmen. Die "normale" Einschlagdecke finde ich momentan morgens bei ca. 10 Grad schon recht dünn. Deswegen habe ich mir vor einer Woche die wattierte bestellt und die ist für uns bei solchen Temperaturen etwas wärmer.

3

Hallo,

die wattierte Einschlagdecke hatte ich für meinen Sohn (geb. 03.01.12) damals im Kinderwagen, aber darunter hatte er noch so einen Teddyanzug an.
Finde Einschlagdecken echt praktisch.
Hatte auch noch eine andere für den MaxiCosi.

Mal schauen wie ich es jetzt mit dem zweiten Baby mache (morgen KS).

VG

reike82

4

Also, ich hatte mir für unser Aprilbaby jetzt auch eine Sterntaler-Einschlagdecke gegönnt und ich muss leider sagen, ich habe selten etwas nutzloseres gekauft. Warm genug ist die theoretisch bestimmt - nur ist die eigentlich nur in den allerersten Lebenswochen auch brauchbar. Sobald dein Baby nämlich anfängt, seine Beine zu bewegen, bleibt die Decke nie geschlossen, ständig klappt die Decke auf und das Baby liegt frei.. Man könnte vielleicht einen Klettverschluss ennähen, aber mir war das echt zu doof. Und so lange würde so ein Klettverschluss dann sicher auch nicht halten, den kriegen die Zwerge sicher auch bald aufgestrampelt.
Und die Kapuze der Einschlagdecke ist, wenn man die Babys anschnallt, so eng, dass unser Kleiner ständig die Abdrücke von der Naht auf der Stirn hatte..
Für unsere Große, die ein Oktoberbaby war, hatten wir einen dicken Daunensack und den haben wir den gesamten Winter über in Benutzung gehabt. Wenns im Auto warm war, blieb der offen.

5

Also ich glaube die von Sterntaler ist schon recht dünn... und dann noch ne Decke drüber packen ist ja auch nicht wirklich Sinn der Sache.

Ich kann nur immer wieder denn Coo Coon von Kaiser empfehlen. Den hatte unser großer, danach haben wir ihn an die Cousine meines Mannes verliehen und bekommen ihn jetzt wieder (ET von Krümelchen ist der 12.2). Ich finde ihn einfach nur klasse! Für kurze Strecken hatte Ben nur seinen normalen Strampler und ne Mütze an. Er hat dort so gut wie nie geschwitzt, außer ich hab es übertrieben und ihm noch n dicken Pullover angezogen.

Vom Preis her liegt der bei ca. 30EUR und das Geld ist wirklich gut angelegt. Das schöne ist auch das man ihn einfach abputzen kann, wenn er auf der Oberfläche schmutzig wird. Achja und Ben konnte wirklich bequem den ganzen Winter drin liegen, da er recht großzügig geschnitten ist #pro

LG