Brauch ne neue Tragehilfe

Hallo,

ich nutze manchmal einen älteren Ergobaby den ich gebraucht übernommen hab. Finde ich superpraktisch, aber irgendwie quetscht es bei meinem Kleinen die Beine so, er hat dann immer richtige rote Abdrücke in der Nähe der Kniekehlen.

Jetzt hab ich bei einer Bekannten gesehen dass der Ergobaby 360 Carrier in dem Bereich schöne dicke Polsterungen hat und hab überlegt ob ich den mal ausprobieren soll. Das Neue an dem ist ja dass man das Kind auch vorwärts darin tragen kann, was ja aber wohl weiterhin verschrien ist. Ich plane auch nicht das zu tun, würde ihn nur mit Gesicht zu mir darin tragen. Meint ihr dafür ist er ok? Oder kennt ihr andere gute Tragen die an den Beinen gut gepolstert sind? Oder mach ich irgendwas falsch dass es so quetscht? Meine Bekannten mit Bissl Trageerfahrung sagen eigentlich es wär alles richtig so...
Danke Euch!

1

Ich glaube nicht, dass rote Abdrücke schlimm sind. Die hab ich auch. Am Hintern, wenn ich drauf sitze, am Bein, wenn ich die Beine übereinander schlage, am Arm, wenn ich mein Baby getragen habe....
Junior hat auch Abdrücke in den Kniekehlen vom Tragetuch und ich an den Schultern.
Wenn du wechselst, wird er wahrscheinlich Abdrücke von den Polstern bekommen.

4

Meinste? Das sind aber schon richtige Striemen, nicht dass es die Blutzirkulation irgendwie stört....ich werd nochmal ein paar Tragen anschauen. Vielleicht seh ich ja was besseres...

2

Ich würde eine TH mit verstellbarem Steg raten, davon hast du einfach mehr.
Kucken dir mal z.b. die emeibaby an. Der Steg ist verstellbar, sie besteht aus tragetuchstoff,gibts auch in toddlergroese und fand ich damals sehr bequem.

5

Danke, ich schau mal ob ich so einen im Laden zum Anschauen find...

3

Ich habe dir mal ne Nachricht geschickt. :)

6

Stell doch deinen Rat hier rein. Neben mir interessieren sich sicher auch noch andere für das Thema ;-)

7

Wie alt ist dein kind denn? Der ergo ist erst ab sitzalter zu empfehlen.

Schau mal unter mysol,frl.hübsch,buzzidil,emeibaby und hoppediz bondolino und die haben noch eine trage.
ich nutze die emei.kann man genau anpassen.

Lg julia

8

WEnn du mit dem Ergo nicht zufroeden bist, gibt es tolle Tragen, die lange mitwachsen:

Jonobaby
Emeibaby
Buzzidil
BabyRoo Huckepack Fullbucke...
Kokadi Flip

Welche zu euch passt, musst du ausprobieren...das geht bei einer Trageberaterin

9

Ich habe von Fräulein Hübsch eine Mei Tai und bin sehr zufrieden.

Der Steg ist verstellbar und wächst entsprechend mit.