Wann genau steht bei Euch alles bereit?

Und noch einmal ein Hallo in die Runde...#winke

Wann genau vor dem ET steht bei Euch schon alles bereit für Eurer Herzlein?#verliebt

Ich bin nun in der 22. Schwangerschaftswoche und heute ist schon das super schöne Wiegenbett gekommen. Aber es wird natürlich erstmal in der Verpackung bleiben. Ich habe nur geschaut, ob alles drin ist und es dann wieder in die Kartons gepackt.

Aufstellen....wann, ich weiss es nicht. 2-3 Wochen oder ein Monat vor dem ET?

Manchmal verläuft eine Schwangerschaft ja auch etwas anders und das Kind muss früher geholt werden oder ähnliches.

Denn so verliefen leider meine 2 vorherigen Schwangerschaften und dann lag ich da Wochen vorher im Krankenhaus und mein Mann musste zusehen, wie er alles aufstellt, wo ich gerne dran teilgenommen hätte mit dem Dekorieren ect. #gruebel
Ein Mann macht ja alles eh einwenig anders als eine Frau und wenn ich, die alles ganz gerne unter Kontrolle hat, da nicht richtig mitwirken kann....ja, das nervt mich dann irgendwie.#hicks

Wie handhabt Ihr das?

Lg, Anya

1

Genau aus dem Grund den du gerade genannt hast, werden wir schon vorher alles aufgebaut haben. Ich möchte nicht, dass mein Mann in den letzten Wochen wenn es mir vielleicht nicht gut geht, alles alleine machen und aussuchen muss. Denn ich möchte einfach beteiligt sein, da es ja auch einfach spaß macht auszusuchen und zu gestalten.

Wir haben z.B. jetzt schon das Bett stehen. (Ich bin in der 18 SSW.) Warum ich es auch wichtig finde es so früh aufzubauen: Es kann auslüften, sowohl das Holz, als aus die Matratze die ja vorher noch in einer Plastikhülle war. Ich finde das einfach wichtig.

UND ich finde es schön zu sehen wie es langsam alles wird. Das macht so Freude. #huepf

Daher haben wir schon recht viel und es vielen nur noch Kleinigkeiten. Aber jeder wie er mag...

Tschööö ;-)

2

Guten Abend

Also bei uns steht schon alles und ich bin jetzt in der 24. ssw. Ich muss sagen dass Bettchen riecht echt noch nach Lackfarbe obwohl es "öko" irgendwas zertifiziert ist :-( Gut ich bin auch im Bv und den ganzen Tag zuhause, aber ich brauchte auch Platz für unsere Babysachen, haben von unserer Nichte schon alles mögliche geerbt und das muss irgendwo hin. Keller ist mir zu feucht dafür auch wenn es nochmal gewaschen wird :-) Dachboden ist schon voll mit kiwa und maxi cosi, babywippe und noch mehr Kleinkram.
Zudem bin ich gerne lieber eher fertig als zu spät und nicht abergläubisch von wegen bringt Unglück....

Liebe Grüße

Kathi

3

Huhu,

Also abergläubisch bin ich nicht, aber zu früh alles fertig zu haben macht mich persönlich nervös. Außerdem musst du ja alles ständig sauber machen, weil ja alles einstaubt. Ich bin jetzt in der 39. Woche und hab gerade in den letzten Tagen alles fertig gemacht.

Und ja, Kinder kommen manchmal zu früh, aber nur rund 5%, die meisten erst Mamis gehen über Termin und wie gesagt, meins ist es nicht, alles schon Ewigkeiten fertig zu haben.

LG
D

4

Also wenn wir in dem Tempo weiter machen wie bisher - dann wenn das Kind 5 Jahre alt wird ;)

5

Also Ende der 37.Woche ist das Baby ja kein Frühchen mehr und fertig und wenn alles gut ist und das Gewicht u.Größe stimmt darf man es ja ab da dann auch mit nach Hause nehmen.Vorher eher nicht.Daher werde ich so 3 Wochen vor ET alles bereit haben.
Bin jetzt 34+1 habe aber schon seid ein paar Wochen die Wiege im Wohnzimmer stehen.
Gekauft habe ich auch schon alles.Nur das Zimmer ist noch nicht fertig.Ist aber nicht schlimm da das Baby eh erstmal mit ins Schlafzimmer kommen wird.Gewaschen und gut verpackt damit nix zu staubt hab ich auch schon alles.KH Koffer ist fertig und das Babyoutfit ist auch griffbereit:-)

15

Das stimmt aber so nicht. Mein kleiner bei 35+ und ich durfte ihn nach 3 Tagen ganz normal mitnehmen.

6

Richtig fertig isz nicht alles. bettchen steht nochbim Gästezimmer, Matratze muss ich noch verkleinern (hab ne neue gekauft und das Bett ist vom Ikea von einer ganz alten Serie, da waren die Maße anders.. #rofl), wickelauflage muss jemand auf die Waschmaschine legen..

Sind alles so kleine Handgriffe.. Aber sonst ist gewand gewaschen nach Kauf, oder eben nach dem Erben. Schon seit sicher 10Wochen Stück für Stück bereit...

Jetzt darf es ja wirklich kommen u d würde nicht unbedingt in einem wochenlangen KH Aufenthalt enden.. also so um die 36.SSW war für mich so die Deadline für erste Hygieneartikel (Windeln, Feuchttücher, Lappen,Creme,Öl), Gewand (50 für 5Wechsel ca, 56 für 5 Wechsel mindestens), Schlafsack, Bett,Kiwa, Decken zum warm machen.

7

Zum Beginn des Mutterschutzes war das Notwendige bereit.

Beistellbett, KiWa, Tragehilfe, Windeln und Co. Auf jeden Fall do, dass unsere Tochter jeden Tag hätte kommen können... Den Rest kann man in Ruhe während des MuSchus erledigen (wenn es einem gut geht).

8

Ichnl bin heute bei 38+1 und bin jetzt fertig. das Baby kann jetzt kommen. bei meiner Tochter habe ich ca in der 21 ssw das erste Teil gekauft. es war ein strampler oder so..

lg

9

Gestern halbwegs mit Zimmer fertig geworden...32+5....Fotos in meiner VK ;)