beistellbett...oder doch was anderes?

Hallo ihr lieben,

ich habe im kinderzimmer ein kinderbettchen mit der grösse 70x140. Mein schlafzimmer befindet sich eine wendeltreppe nach oben. Natürlich möchte ich das kleine bei mir im schlafzimmer schlafen lassen, da würde das bettchen aber nicht reinpassen wegen dachschrägen usw. Ein beistellbett wäre daher super aber ich hätte gern eins das länger hält wo das baby nicht so schnell raus wächst. Habt ihr einen tipp für mich oder vielleicht eine idee ? Danke euch schonmal :-)

lg

1

Wie wäre es mit dem Babybay Maxi. Eigentlich gedacht für Zwillinge, aber ich kenne viele, die das für einen Einling holen. Werd ich auch machen. Da kann das Kind dann länger drin bleiben.

3

Danke für den tipp das wäre super wenn es passt es kommt mir allerdings trotzdem noch klein vor. Wie lang könnte es evtl. Drin bleiben? In der beschreibung finde ich keine angaben hierzu.

4

Das babybay ist in drei verschiedenen Varianten erhältlich:

babybay Midi (eckig)

Das Babybay Midi ist 86 Zentimeter lang und 41 Zentimeter tief. Es ist
das kleinste Babybay und das einzige "eckige", das besonders bei wenig Platz neben dem Elternbett / im Schlafzimmer geeignet ist. Es kann etwa bis zum 9. Monat des Babys als Bettchen verwendet werden. Die Holzplatte der Liegefläche ist ohne Löcher oder Schlitze gefertigt. Matratzenhöhe: 4 Zentimeter (Matratze Classic, schadstofffrei nach Ökotex - Standard 10 Klasse 1 für Babys)

babybay Original (rund)

Das babybay Original ist 86 Zentimeter lang und 43 Zentimeter tief, hat die runden Seitenteile und ist ebenfalls bis etwa zum 9. Monat des neuen Erdenbewohners geeignet. Die Holzplatte der Liegefläche ist ohne Löcher oder Schlitze gefertigt. Zu dem babybay Original sind vier verschiedene Matratzen lieferbar: die Matratze Classic, eine Matratze "Extraluftig mit Klimabezug", eine Matratze "Öko mit Klimabezug" und eine Matratze "Visko-Komfort mit Klimabezug". Alle vier Matratzen sind nach Herstellerangabe geprüft schadstofffrei nach Ökotex-Standard 10 Klasse 1 für Babys. Der Klimabezug ist abnehmbar und waschbar (ebenfalls geprüft nach Ökotex-Standard 10 Klasse 1 für Babys).

Das babybay Original kann mithilfe optional erhältlichem Zubehör sogar zu einem Hochstuhl bzw. einem mitwachsenden Kinderstuhl verwandelt werden.

babybay Maxi (rund)

Das babybay Maxi ist 94 Zentimeter lang und 51 Zentimeter tief. Es ist das größte babybay, sogar für Zwillinge oder bei einem Baby bis zum 14. Monat geeignet. Die Holzplatte der Liegefläche ist mit Schlitzen gefertigt. Wie bei dem babybay Original ist auch für die Maxi-Version die vier verschiedenen Matratzen erhältlich.

weiteren Kommentar laden
2

Erkundige dich mal bei einem Tischler. Das ist garnicht so teuer wie man immer denkt und er kann dir genau die Maße anfertigen die du brauchst.
Ansonsten gibt es auch einige Sondergroessen im Netz, musst nur mal ein bissel schauen.

6

Wir haben auch ein Baby Bay. Allerdings hat unser Wurm darin nur kurze Nickerchen gemacht #schein.

Für mich zählt es mittlerweile zu den unnötigen Dingen der Baby-Vorbereitungen.

Allerdings eignet es sich wunderbar als Ablage für Babyphone,Schnulli,Spucktuch, Fernbedienung fürs Licht.... #rofl

Hatte mir das auch anders vorgestellt,doch so kommen wir alle zu genug Schlaf,seit Jonas mit in unserem Bett schläft. Er fühlte sich nicht wohl im BabyBay. Ihr müsst es ausprobieren #klee

7

Hallo.
Wir hatten bei unseren beiden "Großen" das Babybay und da waren sie leider rukzuck rausgewachsen, so dass wir das Kinderbett (140x70cm) ins Schlafzimmer stellen mussten.#schwitz. Jetzt haben wir uns für unsere Kleine das Fabimax gemacht. Bisher konnten wir es noch nicht austesten, es macht aber einen sehr soliden Eindruck auf uns! Uns der Preis passt auch! Hier mal ein Link: http://www.ebay.de/itm/FabiMax-Beistellbett-BabyMax-basic-inklusive-Matratze-und-Nestchen-Amelie-rosa-/301067865942?pt=Kinderm%C3%B6bel&hash=item46190b0f56.
LG
Belly

8

Wir werden uns diesesmal das Babybay Maxi holen.Bei unserm ersten Sohn hatten wir ein normales Beistellbett, da war aber recht schnell Schluss da es zu klein wurde.Dann hatten wir sein Bett zum Beistellbett umfunktioniert, aber dafür haben wir jetzt keinen Platz.Außerdem können wir das Babybay gleichzeitig als Stubenwqgen benutzen wenn das Baby morgens noch schläft und ich schonmal was machen möchte wie duschen oder so.

9

Hallo Babywish,

ich habe eins von Easybaby (gibt auch bei Baby Walz) und das hat 110 € gekostet, die Matratze haben wir aber separat von Träumeland gekauft.

Man kann das Bettchen als Beistellbett benutzen, es aber auch auf Rollen mit in andere Räume schieben und muss es dazu nicht umbauen.

Das finde ich super, so kann das Baby überall on der Wohnung mit hin.

Ich muss sagen das ich die Bettchen von Babybay und Stokke auch schön finde, allerdings ist der Preis finde ich nicht gerechtfertigt und man muss alle Zusatzteile separat kaufen.

Lg

11

Super!! Vielen dank für den tipp das gefällt mir sehr gut und ich denke das wirds :-)!lg

12

Hallo sannilinchen,

dank deinem tipp vom letzten monat habe ich mir das easybaby beistellbett bestellt. Als du die matratze von träumeland gekauft hast welche maaße hast du genommen? Bei 90x60 könnte man es wenn ich richtig sehe nicht mehr schliessen stimmts?

lg babywish1 :-)

weiteren Kommentar laden
10

Also wir haben das Babybay Maxi. Noch ist die kleine nicht da, aber sieht groß genug aus, dass sie laaang darin schlafen kann. Neu war es uns dennoch zu teuer. Haben es gebraucht für schlappe 15 Euro gekauft, neue Matratze von Träumeland rein und fertig! Die von Babybay haben mir persönlich nicht zugesagt.