Den Überzug der neuen Matratze waschen?

Halli hallo zusammen,

Habe vor 2 Wochen unsere neue babymatratze aus der Plastikverpackung zum auslüften. Jetzt hab ich mich gefragt ob ich den Überzug der Matratze noch waschen soll vorher oder ob das nicht notwendig ist. Muss das Dan nämlich morgen schnell machen weil Montag müssen wir schon in die Klinik :-)
Lg#winke

Mond mit Prinzessin KS-3

1

Hi,

ich habe alle einmal durchgewaschen. War aber unproblematisch. Nach nur Lüften hats immer noch nach Verpackung gerochen.

Viel Glück in der Klinik.

:-)

2

Kommt drauf an, ob man den Überzug abziehen und waschen darf oder nicht. Nicht jeder Überzug (auch wenn er Reißverschluss hat und abnehmbar ist) ist für die Waschmaschine geeignet bzw. lässt sich anschließend wieder über die Matratze ziehen. ;-)

Ich habe unsere nicht gewaschen, muss ich zugeben.

Alles Gute am Montag!

#winke

3

Huhu

ich habe alles was ging gewaschen, also auch den Bezug der Matratze. Das war geruchstechnisch schon ein Unterschied! Habe die Matratze Träumeland Brise Light (für Babybay).

LG!

4

Ist meiner Meinung nach unnötige Arbeit -bringt nichts!

Wenn die Matratze riecht, dann gast sie aus -da bringt waschen vom Bezug nichts, weil die Dämpfe/Gerüche von innen aus der Matratze kommen.

Lass es die Tage bis du in die Klinik gehst draußen (trocken) auslüften und dann ist das schon ok...

5

Ok alles klar danke für eure Antworten.

Riechen tut sie meines Erachtens gar nicht aber dachte mir da man beim Baby alles immer waschen sollte....

Denk ich werd es morgen noch schnell in die Maschine hauen.

Danke euch :-)

6

Ich lege immer nen schon Bezug auf der Matratze und dadrüber den Bezug hat somit auch kein direkten kontackt