überfordert,...welche überhosen nutzt ihr?

hallo,

eine frage an stoffwindel mamis.

wir wollen wie schonmal erwähnt windelfrei dieses mal direkt zu beginn probieren und habe und als backupsysthem nun für prefolds mit snappi und für unterwegs überhosen entschieden,...

so leicht gesagt#cool

ich find die ausahl der überhosen echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig.

vllt kann mir jm helfen

strick höschen aus schurrwolle?
die billigvariante aus japan ?
überhöschen mit klett?
mit drückknöpfen?
weder noch sondern zum überziehen wie eine badehose?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE ich bin überfordert bei der ganzen auswahl...#schock#schock#schock

also wichtig ist mir das ich ggf die prefolds einfach einlegen kann. es soll also einlegelaschen haben und KEINE AIO sein!!!

atmungsaktiv und wasserdicht versteht sich von selbst.

das ganze muss für prefolds gr. infants und premium passen (nicht ein und die selbste überhose, aber besagtes modell sollte in unterschiedlichen farben in beiden größen verfügbar sein,....

wer kann mir weiter helfen???

danke und LG

1

Guten Morgen!

Wir nutzen die Überhosen von Milovia. Sie sind mit Druckknöpfen zu schließen und es gibt sie in 2 Größen, S und onesize.
Die Auswahl ist echt riesig. Was ich auf keinen Fall nehmen würde, sind die ganzen Sachen aus Japan, Hong Kong und so weiter.

2

Ich kann noch nicht aus der Praxis berichten, aber ich habe mir von einigen Herstellern verschiedene Modelle zur Auswahl bestellt und am besten gefallen mir bisher die Wonderoos.

3

Ich Habs mir einfach gemacht.
Zu Hause gabs Mokomini mit mulli, wollhose und wenns ne kurz wollhose was dann noch stulpen.
Unterwegs www und abhalten wenns ging. Da hab ich mir unterwegs den stress nicht gemacht.
Aber du kannst mal eine pop-in probieren. Die sind onesize, keine AIO und du kannst auch als Einlage gefaltete mullis verwenden, das ist eine wasserdichte Überhose schon mit dabei.

Viel Spass ;-)

4

Hallo,

also ich habe noch keine praktische Erfahrung mit ganz Kleinen, sind erst mit 6 Wochen umgestiegen, aber dieses Mal will ich von Anfang an mit Stoff wickeln und zwar die ersten Wochen mit Mullis und Prefolds + ÜH.

Ich denke, ich werde mir folgende ÜH kaufen:
Imse Vimse (gibt es in NB und S) https://www.1bis3.de/Stoffwindeln/Ueberhosen/PUL-mit-Klettverschluss/Imse-Vimse-Ueberhose-Baumwolle-Zoo::2336.html
Blueberry Capri http://www.stoffywelt.de/product_info.php?info=p136_blueberry-capri-ueberhose--druckies--gr--1.html die hat auch Laschen
Loveybums (Wolle) http://www.babysnatur.de/jtlshop/Loveybums-Wollhose-Crepe (habe sie aber in den USA bestellt), die hat aber keine Laschen für die Prefolds, sind aber total schön und weich, müssen aber immer wieder gefettet werden und machen ein eher großes Windelpaket.

Ich mag die zum Überziehen gar nicht, ist mir zu viel gefummel und man kann die Weite so schlecht einstellen. Ob Klett oder Druckies, kommt wohl auf deinen Geschmack an, finde beides hat Vor- und Nachteile (Klett ist noch besser zum Einstellen, muss aber beim Waschen gut aufpassen, bei manchen ist der Klettbereich sehr hart, Druckies gehen manchmal ab usw). Wichtig sind aber doppelte Beinbündchen, finde ich! Dummerweise wird dir nicht viel übrigbleiben als einige auszuprobieren, eventuell findest du ja gebraucht was oder ein Testpaket?

LG

5

Huhu, wir wickeln hier mit der Blueberry Capri und wir LIEBEN sie. NOCH NIE ausgelaufen. Wir haben Klett und Druckies. Die Prefolds lassen sich einfach reinlegen.

Bei uns kamen noch die BumGenuis Flip in Frage, sind ja ähnlich wie die Capris.

Toll sind auch noch die GDiaper, allerdings muss man da immer die Nächste Größe kaufen. Tragen auch nicht so viel auf, wie die Capri und sind auch toll.

LG Debbie

6

Wir haben auch die Gdiapers als Back-up-System und sind sehr zufrieden. Ausziehen, Abhalten, Anziehen geht in der Regel ganz schnell. Mal schauen, wie es zur kälteren Jahreszeit wird...

7

huhu,

ich hatte erst Überhosen aus Schurwolle zum Hochziehen - super unpraktisch und - was ich vorher nicht wusste - sie geben Wasser an Baumwolle ab, also hätten wir nichts von den bereuits vorhandenen Babysachen drüber anziehen können. Kind war immer Klamm.

Nun sind wir bei PUL-Überhosen gelandet.
Haben 2 Blümchen mit Klett, 1 blueberry capri mit druckies und je eine imagine mit Klett und mit druckies.

Vom Schnitt her finden wir die Blümchen am Besten. Aber zufrieden sind wir bisher mit allen.

Vorteil dieser Modelle ist auch, dass Du sie bloß ein Mal kaufst und nicht ständig eine neue Größe kaufen musst.

LG und viel Vergnügen beim Ausprobieren.

PS: Pass auf: Suchtgefahr bei allzu niedlichen Motiven#verliebt