Bezug abc turbo 6s wie waschen?

Hallo

Wir haben vor kurzem einen abc turbo 6s erstanden und ich hab schon öfter gelesen dass man den Bezug auch waschen kann. Allerdings finde ich nirgends genauere Angaben wie man das waschen kann hat jemand Erfahrungen? Welches mittel benutzen? Pulver oder eher flüssig Waschmittel? Weichspüler oder eher nicht? Wie viel Grad? Schon wasch Gang oder normal?

Bin da recht unerfahren, is schließlich unser erstes Kind #verliebt

Ganz lieben Dank schon mal

1

In der Bedienungsanleitung steht die Antwort. Diese kannst du auch online einsehen:

http://www.abc-design.de/fileadmin/products2014/manuals/61004.pdf

"Der Stoffbezug dieses Artikels ist waschbar. Sie können die Bezüge mit der Hand oder mit der Maschine auf Kaltwäsche (Feinwaschmittel) waschen."

2

Ich hab unsere Bedienungsanleitung echt Rauf und runter gelesen und nix gefunden #rofl

Weißt du zufällig welche Teile alle waschbar sind?

7

Schau mal bei den Pflegehinweisen ;-)

Ich kann dir die letzte Frage nicht beantworten, da ich diesen Kinderwagen nicht habe. Aber rein logisch betrachtet: Alles, was du abnehmen kannst, kann in die Waschmaschine, der Rest ist Handwäsche.

3

Hallo

Ich hab alles ab gemacht was ab zu machen ging und es bei 30 Grad Buntwäsche mit Colorwaschmittel gewaschen und dann in der Sonne trocknen lassen. Weichspüler besitz ich nicht ;-)

LG

4

Super ganz lieben Dank für den Tipp. Das werde ich dann auch machen.

5

Ich habe auch alles, was so weit ging abgemacht und von Hand mit Flüssigwaschmittel gewaschen. Das "Dach" auch, allerdings mit dem Gestell :-). An der Sonne war es innerhalb eines Tagen trocken.

6

Dankeschön für eure antworten. Hab es jetzt mal im fein wasch Programm mit Flüssig Waschmittel versucht. Denke das dürfte dann passen.
Werd berichten ;-)