kinderwagen was kommt alles rein im herbst/winter hilfe

hallo mamis :-) hab mal wieder nee frage ..was legt iht alles in die kinderwagen wanne .da ist ja so ne unterlage ca.3/4 cm dick und dann wollte ich eine kuscheldecke drüber legen kind gut anziehen und dann ?? braucht man in der wanne einen Fußsack oder eher noch mit einer Kuscheldecke zudecken???

Danke für antworten schon mal
LG#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hii Du :) bekomme auch ein Winterbaby und wir legen in die Wanne eine Decke über die 'Matratze' und dann haben wir einen mit Lammfell gefütterten Fußsack :) naja und natürlich Winterkleidung :) Lg

2

Wir bekommen ja auch ein Winterbaby und bei uns wird auf diese normale Kinderwagenmatratze nochmal ein Lammfell kommen.

Dann kommt das Baby in einen Winteroverall (mit Mütze und Schal) und darüber nochmal ein leichtes/normales Kissen und Kinderwagen zumachen. So habe ich es bei unserem letzten Kind (Winterbaby) auch gemacht.

3

ja manche kaufen ja noch eine extra matratze für rein ( kinderwagen matratze hatte eine freundin noch gekauft
)aber ich finde das teil wo schon in der wanne liegt ist ausreichend

4

Unser Großer ist war auch ein Winterbaby. Wir hatten unter der Kiwa-Matratze eine isolierende Aluschicht (zugeschnitten aus so einer Winterabdeckung für die Auto-Windschutzscheibe). Dann lag er im Wintersack, den wir auch für den Maxi-Cosi benutzt haben. Dadrin hatte er aber nur noch die normale Kleidung (Body und Strampler) + warme Mütze an, das reichte für ihn. Eine Winterjacke oder gar nen Schneeanzug besaß er nicht. Er hatte aber von Natur aus immer ziemliche Hitze, das setzte sich auch die nächsten Jahre so fort.

LG
Schattenspiel

7

Der Tipp mit der Folie ist super!! Haben kein Auto.. Würde daher nicht auf die Idee kommen! Aber ist ja wirklich gut!!

Hab noch so eine ikea lammfellteppich..den könnte ich ja auch mal zuschneiden...oder so nähen, dass er die Wanne gut ausfüllt..

5

Hallo, ich habe auch zwei Winterkinder. Wir hatten im KiWa auf der Matratze einen Lammfellfußsack. Wenn es wirklich eisig kalt war kam da dann noch eine Wärmflasche rein. Dann hatten beide noch entweder eine wattierte Wagengarnitur an oder dann einen Schneeanzug.

Schöne Grüße
Spotzal

6

Also ich hab im das ganze Jahr über eine Lammfellsitzauflage drin.

Mittlerweile nen einfachen Fußsack.
Den kann ich mit dem Lammfell ergänzen.
Und wenns ganz fies kalt wird nehme ich den dicken Winterfußsack (wo ich auch mein geliebtes Lammfell reinlegen kann ;-) ).

Kind hat dann normale Kleidung an -ist aber ja auch noch nicht Winter.

Im Winter dann normale Kleidung + Fleeceoverall; oder wenn er dann schon läuft und es Schnee/Regen hat so einen Schneeanzug.

Achja, Mütze und bei Bedarf Handschuhe natürlich auch ;-)

8

Wenn der Winter hier so wird wie letztes Jahr kommt da wohl nur eine Fleecedecke rein und unser Zwerg in einen Overall..... das werden wir aber auch erst paar Tage vorher entscheiden wenn der Wetterbericht vorliegt #rofl
Ich werde mir definitiv nicht jetzt schon eine Sibirien-Ausstattung kaufen und nachher unbenutzt im Keller verstauen ;-)