Kaufe ich mir eine Puckdecke?

Hallo!
Inzwischen habe ich alles was ich brauche, wenn der Zwerg dann da ist - das meiste war noch da, da es bei uns das zweite Kind ist. Jetzt wo ich alles habe was nötig ist, überlege ich, was ich vielleicht einfach haben möchte, weil es einfach schön oder praktisch ist.

Habt ihr Erfahrungen mit Puckdecken? Findet ihr sie praktisch? Ich habe meine Tochter gepuckt - da habe ich einfach eine Decke oder ein Handtuch genommen, das ging auch ganz gut. Jetzt habe ich im Internet verschiedene Puckdecken gesehen, wobei mir die ohne Klettverschluss oder ähnliches am besten gefallen. Geht es damit wirklich einfacher oder ist das nur Schnickschnack, den im Grunde keiner braucht?#kratz

Liebe Grüße!#herzlich

1

>>Geht es damit wirklich einfacher oder ist das nur Schnickschnack, den im Grunde keiner braucht?<<

Ja.

Vor allem wenn du schon ein Kind gepuckt hast.

Ich habe eine solche Decke geschenkt bekommen -da war sie schon knapp bemessen und bald zu klein.
Mit einer Decke bist du da einfach flexibler!

3

Ja, der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch schon ... Meine Tochter habe ich relativ lange gepuckt (also bestimmt bis sie 5 Monate alt war). Wenn ich dann nach 2 - 3 Monaten ne neue Puckdecke kaufen müsste wäre das schon blöd. So ganz günstig sind sie dann ja doch nicht ...#gruebel

4

Genau, also kannst dus auch lassen und dir statt dessen was schönes für das Geld kaufen. ;-)

2

Ich hab mir ein Puckdecke gekauft, war im Grunde ein riesiges Moltontuch, ich liebe diese Decke.

5

Also ich habe schon drei Kinder, und hatte für diese keine spezielle Puck decke. Nach Bedarf habe ich sie in normale Kuscheldecken oder Handtücher gepuckt. So nun bekomme ich mein viertes und letztes Kind, nach drei Jungs ein Mädchen. Nach drei Kindern weiss ich das so ein Baby am Anfang echt nicht viel brauch, und meine Käufe, ja trotzt Mädchen, ;-) waren schnell und einfach erledigt. Abschließend wollte ich auch noch was "schönes" haben, und habe halt erstmals eine spezielle Puck decke gekauft, mit Klettverschluss, in meiner Lieblingsfarbe lila. Ich liebe diese Puckdecke jetzt schon :-)
Schade das mein Baby zu schnell raus wachsen wird....

LG
Sarah

6

Hi,
ich würde sowas erst kaufen, wenn das Baby da ist und erstmal auf die klassische Variante (also einfaches Tuch) gehen und probieren, ob das Baby das auch möchte, bevor ich Geld ausgebe und dann nicht genutzt wirde. Bei Am**** ist das doch ruckzuck da.
Ich habe bei meinen Kindern versucht zu pucken, aber sie wollten beide nicht.

7

Ich hatte anfangs auch überlegt mir eine "spezielle" zu kaufen, bin aber im nachhinein froh es nicht getan zu haben.

1. weil wir mit normalen Moltontüchern bzw. einer große Schurwolldecke gepuckt haben

und

2. weil meine Tochter das wirklich nur die ersten Wochen mochte, danach hat sie jedes mal versucht sich frei zu strampeln und wer erst recht wach und konnte nicht schlafen.

Würde auch warten bis das Baby da ist und es erstmal mit normalen Decken probieren.

8

Danke für eure Antworten - ich werde mir wohl keine kaufen, irgendwie bin ich dann doch zu geizig...Werde ihn wohl erstmal wieder mit einer einfachen Decke pucken - eine Puckdecke kann ich mir immer noch kaufen, bzw. vielleicht möchte jemand aus der Familie mir so eine zur Geburt schenken #schein
Liebe Grüße!:-)

9

Hallo,

Ich pucke meinen kleinen in einem Kopfkissenbezug. Klappt super.

Lg