Jemand hier in Coesfeld oder Rheine entbunden?

Frage steht ja schon oben..

Wollte mal Meinungen hören

#winke

1

Hi,
Ich habe vor vier Jahren in COE entbunden. Alles verlief absolut problemlos bei mir. Die Station war sehr, sehr voll zu dem Zeitpunkt.

Medizinisch habe ich mich unter der Geburt gut betreut gefühlt, die Hebammen waren alle sehr nett und strahlten viel Ruhe und Kompetenz aus. Vorallem hat mich das Wissen um die Neonatologie sehr beruhigt. Allerdings sind die Zimmer echt nicht schön. Die Badezimmer sind auf dem Flur und waren leider nicht immer sauber, was ich für eine Wochenbettstation eigentlich unakzeptabel finde. Das schien aber wohl eine Ausnahme zu sein. Ich kenne viele, die dort entbunden haben und bislang hat sich sonst noch niemand über die fehlende Sauberkeit beschwert. Außer eine Mutter, die zeitgleich mit mir dort war.

Bei mir war wie gesagt alles gut. Ich brauchte also keine Hilfe, aber nichts desto trotz kam ich mir ab und zu über vor. Meine Bettnachbarin hatte Stillprobleme und wenn mal eine Schwester kam, dann wurde ich nicht wirklich beachtet. Wie gesagt, ich brauchte auch nichts, aber ein kurzes:"Ist bei Ihnen alles gut?" Oder ein "wie geht es Ihnen?" Hätte ja auch nicht weh getan... Aber zur Verteidigung der Schwestern muss ich nochmal sagen, dass es wirklich sehr voll war.

Dennoch werde ich auf Grund der guten medizinischen Versorgung in einem Notfall, wieder in COE entbinden.

Generell ist es auch so, dass dort viel Wert auf natürliche Geburten gelegt wird. Und die Ärzte auch wohl bereits Routine in BEL-Geburten haben. Ob man das nun möchte oder nicht, muss natürlich jeder selbst entscheiden, aber wenn man aus BEL natürlich entbinden möchte, habe ich nun schon häufiger gehört, dass man dann nach COE gehen sollte.

Lg, loobs

2

Nein habe ich nicht, aber ich denke das kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich habe in Ahaus entbunden und bin nach wie vor (obwohl es eine schwere Geburt war) mit meiner Entscheidung zufrieden und würde auch für das nächste Kind nach Ahaus gehen, weil ich Coesfeld so gar nicht mag. Ne Freundin hingegen war in Coesfeld und war sehr zufrieden.. Du solltest einfach mal hin und dir mal alles zeigen lassen und schauen wo du dich wohl fühlst...
Zu Rheine kann ich dir gar nichts sagen;-)

3

Hi Du,
auf deinen US-Bildern kann man deinen Namen erkennen.
Viele Grüße aus Coesfeld #winke
Sammy mit Baby aktuell in der Kinderklinik #heul