Maxi Cosi Mura 4 Plus - Erfahrungen?

Was haltet ihr von diesem Kinderwagen? Habt ihr Erfahrungen damit?
Zur Zeit ist das unser Favorit :-)
Vielen Dank!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Wir haben diesen Kinderwagen seit gut 6 Monaten in Verwendung!

Wie jeder Kinderwagen hat er Vor- und Nachteile und jeder legt auf was anderes Wert.

Meine Vorteile:

- Wir haben das Set mit Autoschale, Wanne und Sportaufsitz. Ich muss mich also für lange Zeit um nichts mehr kümmern.
- er ist Super gut zu fahren und echt wendig, er fährt fast von selbst.
- einfach zusammenklappbar und aufklappbar
- die Vorderen Schwenkräder sind feststellbar, praktisch auf Schotterwegen
- auch mit aufgesteckter Autoschale gut zu fahren
- der Lenkgriff kann ausgezogen werden, somit kann auch mein Mann damit fahren
- Wanne und Sportaufsitz könne in beide Fahrtrichtungen aufgesetzt werden.

Meine Nachteile:

- er ist doch etwas sperrig, Kofferraum sollte ausreichend groß sein und zwischen engeren Einkaufsregalen kommt man etwas schwer durch
- hmmm,...... Wir erkläre ich das am besten,....... Die Abdeckung der Wanne ist nur zu 2/3 mit einem Reißverschluß zu schließen, ganz oben befinden sich an beiden Seiten Druckknöpfe. Meine kleine tritt immer dagegen und und tritt somit die Druckknöpfe auf. Etwas blöd, wenn z. B. der Wind bläst
- mir ist diese "Ladefläche" unter dem Kinderwagen zu klein. Bei mir reicht es nur für kleine Einkäufe.

- beim Entfernen der Autoschale müssen links und rechts die Knöpfe gedrückt werden. Geht ziemlich streng und ich empfinde es doch als lautes Geräusch. Meine kleine Wacht dadurch oft auf, wenn sie z. B. Beim aufkaufen eingeschlafen ist.

Sooo, sonst fällt mir spontan nichts mehr ein.

Ich weiß jetzt nicht ob diese Vor- und Nachteile auch auf andere Kinderwägen zutreffen, wir haben nicht lange verglichen. Mein Mann hat ihn gesehen und wollte nichts anderes mehr ;-)

Im Endeffekt bin ich/wir sehr zufrieden mit diesem Kinderwagen und bis jetzt hat er seinen Sinn und Zweck Super erfüllt!!!!

Liebe Grüße

4

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/maxi-cosi/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo monalii,

ich bin zwar "nur" werdende Mama und kann noch von keinen Erfahrungen mit Kind berichten, aber ich möchte dir doch auch noch kurz schreiben, weil ich hier im Forum auch gute Hilfe beim Kinderwagenkauf bekommen habe.

Und zwar haben wir auf ebay Kleinanzeigen ein tolles Angebot für einen gebrauchten Mura 4 (plus komplettes Zubehör) gesehen - direkt bei uns um die Ecke. Der Wagen ist top in Schuss und wir haben uns sofort verliebt. Da wir ein kleines Auto fahren (Opel Corsa), war es uns auch wichtig, dass man ihn kompakt zusammenklappen kann und dass das auch nicht zu schwer geht. Alles prima, das Gestell plus Babyschale passen wunderbar in den Kofferraum und ich kann das auch gut alleine, ohne die Hilfe meines Mannes.

Der Wagen ist wirklich sehr leicht zu schieben ... und was uns auch wichtig war, dass die Babywanne nicht zu klein ist. Die Gummiräder sind perfekt für unebenes Waldgelände oder Schotter (war uns auch wichtig). Meine "Vorrednerin" hat recht, was den Aufbewahrungssack unten für Einkäufe angeht - der ist recht klein. Aber wir planen ohnehin noch eine schöne Wickeltasche für den Griff zu kaufen - diese sollte allerdings nicht zu schwer sein, weil der Hersteller davon abrät, da überhaupt irgendetwas anzubringen. Aber der Kinderwagen an sich ist super stabil und nebenbei gesagt auch sehr schick anzusehen :-D

Das mit dem verlängerten Griff ist in der Tat sehr praktisch - mein Mann ist recht groß, sodass er den Wagen mit der Extension auch bequem fahren kann.

Wir haben ihn übrigens in walnut brown :-) Zuvor haben wir uns im Babygeschäft auch neue Modelle und die üblichen Teutonias und Hartans angeschaut, aber um ehrlich zu sein, hat uns das Design nicht so angesprochen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen. #blume

Liebe Grüße,
Hase #hasi

3

Danke dir :-)
Uns hat der Kinderwagen auch auf Anhieb gefallen.
Ich war davor immer so in den Bugaboo Cameleon verliebt, nur den kann man ja echt nicht bezahlen. :-(
Darum hab ich nach Alternativen gesucht die so ähnlich aussehen.
Auch das mit Wald- und Schotterwege ist uns wichtig da meine Eltern auf dem Land wohnen und nun ja die Strassen sind da nicht so der Hammer ;-)
Ich denke der Mura 4 wird UNSER Kinderwagen werden und wenn er im Kofferraum auch noch wenig Platz braucht umso besser :-) LG Mona