Bis zu welcher Größe habt ihr am Anfang eingekauft?

Huhu,
ich wusste nicht ganz wie ich die Frage formurlieren sollte.

Bin zurzeit ziemlich im Kaufrausch und möchte morgen Flohmärkte abklappern.
Bekomme im Januar mein erstes Kind und bin deshalb noch unsicher, wie viel ich wovon kaufe und vor allem bis zu welcher Größe.

Bis zu welcher Größe habt ihr Kleidung vor der Geburt gekauft, bzw. welche Größen erst ab der Geburt?

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-D

Liebe Grüße
Binasti

1

50 - wenig
56 - komplette Ausstattung
62 - komplette Ausstattung
68 - wenig

#sorry, hab nur eine Hand frei :-)

Geschäfte habeb auch noch nach der Geburt geöffnet. Als ich mit meinem Sohn nach Hause bin, hat ihm die 50 bereits nicht mehr gepasst. Kauf einfach genug, um nötigenfalls in jeder Größe übers Wochenende zu kommen und den Rest dann nach der Geburt.

LG Py-chan

2

huhu

ich habe größe 50 nur 2-3 teile
dann in größe 56 und 62 ganz ganz viel :-)

3

hab ich 56 die grundausstattung und in 62 ein bisschen mehr für den winter dann. sie kommt hoffentlich recht pünktlich in 4 wochen und ist schon recht groß und kräftig.

4

Hallo! Bin selbst in der 39.SSW.
Ich habe eine komplette Ausstattung in 50/56. Sehr wenig in 68 und ein paar Basics, vorallem Bodies und dünne Schlafis in 62.

Würde es an deiner Stelle auch so handhaben.
Also ab 62/68 nur kaufen, wenn du dich echt verliebst oder halt tolle Schnäppchen machen kannst. Gleich Größe 62 hat ja kaum ein Baby, da solltest du also genug Zeit zum nachkaufen haben.
Denke mittlerweile so,dass man ja jetzt noch nicht wissen kann, was einem später gefällt, auch wenn ich gerne hemmungslos weitershoppen würde.

Manche schwören total auf Wickelbodies, andere hassen sie. Die einen bevorzugen Strampler, die anderen Hose und Oberteil. Meine Mama hat mir gesagt, dass ich als Baby Schlafsäcke gehasst habe, daher habe ich da auch nur zwei Stück in 70 cm gekauft.

Dann weiß man natürlich nicht,ob das Baby vielleicht breit gewickelt oder eine Spreizhose tragen muss, wo dann auch nur noch die Hälfte passt usw.

UND, und das ist mein Lieblingsargument die Shoppinglust zu bremsen;-) : Es gibt ja ständig neue Kollektionen mit entsprechenden Schmuckstücken, da will man die Schränke ja nicht schon voll haben#winke

5

Also ich habe mir in Gr. 56 und 62 eine Grundausstattung angeschafft. Ein paar Teile auch in 68.
Eine Freundin hat aber z.B. günstig Bodys in 74 loswerden wollen, also habe ich davon auch schon welche gekauft.

6

#winke

Wir haben in

Größe 50 eher wenig - wird nachgekauft, falls nötig

Größe 50/56 komplette Ausstattung

Größe 56 komplette Ausstattung

Größe 62 ein paar Teile

Alles, was größer ist kaufen wir bei Bedarf wenn's so weit ist.

Lg
Nina

7

Hi :)
Habe bis gr 62 gekauft.
In 50 hatte ich nur sehr wenig mit der Folge dass wir nachkaufen mussten.
Da die Sachen auf Basaren viel viel billiger als im Geschäft sind, würde ich auch in 50 ausreichend kaufen.
Falls es zu klein ist, hast du es ja schnell weiter verkauft.
Ich musste jetzt die teuren Sachen aus dem Laden in 50 kaufen :/
Lg

8

50/56 vor der Geburt, verwinzelnd auch schon 62.
Den Rest alles nach der Geburt bzw wenn es gebraucht wurde

9

Hatte fast alles in 56, bei beiden waren die Sachen viel zu gross. Bei meinem Sohn (2.Kind) hatte ich auch viel gr.50 und jetzt kaufen ich fast alles in gr. 50!

Gr. 62 passte so mit 4/5 Monaten....
Lg