Tragecover, Tragejacke oder Jackeneinsatz?

Hallo zusammen, werde bald anfangen mein Baby zu tragen und weiß jetzt schon nicht, welche Jacke ich dann anziehen soll wenns kälter ist. Habt ihr tips? Ich hab überall nur solche fleece Jacken gefunden aber die sind ja nicht wirklich dick?!

LG

1

Huhu,
ich möchte meinen kleinen Prinzen auch tragen und werde mir dafür einen Jackeneinsatz für meine Herbst- bzw. Winterjacke kaufen. Extra so eine Jacke finde ich zu teuer.
LG bienchen, 35+1

2

#winke

Schau mal einen Post weiter unten - die Jacke ist offenbar auch nicht sooo dick aber im Herbst sicherlich ausreichend. Im Winter evtl. mit Pulli drunter (kommt ja auch drauf, wo man lebt und wie der Winter dort ist - hier im Ruhrpott hats zu Weihnachten gerne noch 11Grad plus) und das Baby wärmt ja auch.

Ich hab sie mal zur Ansicht bestellt weil ich den Preis okay finde (andere Tragejacken sind ja viel teurer!)

Lg
Nina

4

Hab ich schon gesehen, meine größe ist bisher ausverkauft :-(

3

Ich hab gebraucht eine Mam Deluxe gekauft.
Das ist eine ganz dicke Jacke, letzten Winter habe ich damit unfassbar geschwitzt. Aber der Winter war halt auch seeeehr mild.

Ich hab 60€ gezahlt, der Neupreis liegt bei etwa 180€. Damit kann man auch auf dem Rücken tragen, das ist mit einem schweren Kind von Vorteil.

Sonst kann ich dir den Kumja Jackeneinsatz empfehlen! Der ist nicht so teuer und passt an ziemlich allen Jacken :)

Finde es für die ganz Kleinen wichtig, dass sie mit unter der Jacke sind. Dann können sie von unserer Körperwärme profitieren <3

5

wenn du das mit dem tragen erstmal ausprobieren willst, dann reicht sicher ein jackeneinsatz oder ein cover erstmal aus. was ich aber eben unschlagbar bei den richtigen tragejacken finde ist die möglichkeit, das kind unter der jacke auf dem rücken zu tragen. das geht eben mit den anderen varianten nicht.

ich trage meine kinder immer recht früh schon auf dem rücken und dann kaum noch vor dem bauch und da würde es mich einfach sehr stören, wenn ich so nen kleinen wicht dann über meiner jacke tragen müsste mit cover drüber. mit tragejacke hab ich das kind eben doch direkt bei mir. allerdings tragen viele ihr kind ja noch recht lange vor dem bauch, da kommt man auch mit einer jackenerweiterung oder einem cover ganz gut durch den winter...

empfehlen kann ich keine jacke speziell. ist ja auch eine frage der passform. mir hat z.b. die mam deluxe gar nicht gut gepasst und wäre mir selbst im schlimmsten winter einfach zu warm (mir ist immer schnell zu warm, selten zu kalt). die mamalila softshell fand ich dagegen super, aber einer bekannten von mir passt die z.b. gar nicht so gut. also am besten (wenn die möglichkeit besteht) anprobieren! auch, ob man dann mit kind mit dem anziehen zurecht kommt... nützt ja nichts, wenn die jacke dann nur in der ecke liegt, weil man alleine nicht zurecht kommt (gilt natürlich vorallem fürs rückentragen dann).
eine tragejacke ist dann natürlich festgelegt auf einen träger (meistens ist ja die statur vom mann anders). bei einem cover können das beide nutzen...

also am besten überlegen, was genau man will (reicht vorne tragen erstmal? oder soll es vorallem auch fürs rückentragen sein? soll der mann das auch nutzen können oder nur eine person? usw.).

viel spass bei der entscheidung und dann vorallem beim tragen :-D

6

ich werde uns das Infantino tragecover leisten. denn wir sind ja 2 die gerne tragen soll/sollen/muessen. und wenn ich mir ne jacke kaufe.... was zieht mein mann dann an, wenn er die kleine schleppen darf (ich bin groesser als er)? daher war/ist so ein cover wohl unsere ideal loesung.

7

Hi,
Ich habe jetzt nicht sooo oft getragen, aber auch im Ski-Urlaub auf dem Berg (gefahren bin ich natürlich ohne Kind). Ich habe ein Mama Tragecover (3in1 glaube ich, also das Innenfleece kann man entfernen....) Es war immer ausreichend. Wenn es wirklich mal kalt war und ich ihn über der Jacke gebunden hatte, dann habe ich ihm auch mal einen Fleeceoverall angezogen gehabt. Lieber das Cover ist nicht zu dick, weil du ja deinen Zwerg einfach eine Schicht mehr anziehen kann. Es ist auch nicht gut, wenn der Zwerg total verschwitzt ist und sich auch noch erkältet.
Ich habe mir so einen Kumja (Jackeneinsatz) selbst genäht, es ist nicht schlecht und recht günstig, allerdings hast du dann ein Problem, wenn du anfängst den Zwerg auf dem Rücken zu tragen. Tragejacken haben da eine Lösung. Allerdings finde ich Tragejacken teuer. Mit einem Cover kannst du auch prima auf dem Rückentragen. Ok man sieht vorne etwas verschnürt aus, aber hauptsache das Kind hat es warm.
Ein Tragecover ist jetzt nicht sooo teuer, man kann sie an jeden verkaufen, da es ja eine Einheitsgröße ist. Du weißt vielleicht noch gar nicht, ob du so viel tragen wirst, wie du es dir jetzt vorstellst, vielleicht mag dein Kind auch keine Trage. Mein Sohn wollte anfangs den Bondolino nicht und ich habe ihn im Tuch getragen, dass er gemocht hat. Später ging auch Bondolino hatte beides noch von meiner Tochter. Die Kleine meiner Freundin wollte nur die Manduca. Bondolino und Tragetuch gingen gar nicht.

8

Huhu!

Vielleicht ist ein Kumja dass was du suchst? www.kumja.de

Hab auch einen und finde ihn sehr praktisch, hatte ihn in der SS auch schon benutzt.