Avent oder MAM Flaschen?

Welche Fläschchen benutzt ihr? Wie sind eure Erfahrungen? Ich möchte nachher zwar Stillen, aber für den Notfall und für Tee etc. schonmal zwei Flaschen besorgen. Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

für ein Stillkind immer Avent. Bei MAM ist das Loch viel zu groß und der Sauger "falsch" geformt.

Liebe Grüße

Ina #winke

2

Ok, fand das mit den Anti Kolik Flaschen ganz interessant. Aber die sollen wohl nicht richtig Dicht sein. Danke für deine Antwort.

3

Die von Nuk kommen nicht in Frage?

4

Haben wir uns noch gar nicht angesehen. Ich finde die Avent wegen dem Sauger ganz toll. Hast du die von Nuck?

5

Ja ich hab die von Nuk. Aber ich stille ja nicht. Jedoch kommt mein Kleiner mit dem Nuk Saugern am besten klar, mit der Form. Ist bei den Schnullern aber auch so. Die müssen auch solche Form haben. Habe 3 Avent Flaschen auch da. Die lehnt er leider ab.

weiteren Kommentar laden
7

Ich stille noch, hab aber fürs Abstillen schon mal Avent-Flaschen besorgt. Die Saugerform ist der Brustwarze am Ähnlichsten.

Wenn du unsicher bist, probier doch erst einmal die entsprechenden Schnuller durch und schau womit dein Baby zufrieden ist. Die Fläschchen kannst du dann immer noch besorgen.

8

Als ich noch teilweise gestillt habe, kam mein Kleiner am besten mit dem Medela Calma Sauger klar. Bei den Avent Saugern hat er sich immer verschluckt. Der ist aber leider recht teuer. Dafür passt er wenigstens auf die normalen NUK Flaschen.

Seit ich nicht mehr stille benutzen wir Avent und kommen damit auch gut klar, seit er sich dran gewöhnt hat und sich nicht mehr verschluckt.
Mit MAM hab ich keine Erfahrung.

9

Ein stillkind braucht keinen Tee ;-)

Und wenn es dann mal älter ist kann es schon aus einem lernbecher trinken.

Wenn du flaschen im Haus hast bist du auch schneller dazu geneigt dazu zu greifen. Besser nichts da haben, es ist immer schnell was gekauft und dann weiß man ja nie was genommen wird.
Ich habe bis zum 4 Monat gestillt und ab da Flasche, es hat ne weile gedauert bis sie die Flasche nahm.

Stillen ist nicht immer leicht, gerade beim ersten Kind, da kann es wirklich problematisch sein wenn man was im Haus hat, weil man zu schnell aufgibt.
Will dir das natürlich nicht unterstellen, aber es kann sehr stressig werden und da greift man dann schnell dazu.

Ggf , falls du dich sicherer fühlst wenn sowas vorhanden ist, Lager es bei den Eltern oder Freundinnen, da überlegt man dann doch 2 mal ob man es abholen fährt :-)

11

Also ich fand ja das "mal eben ne Flasche geben" weit aus stressiger als das stillen.
Hat bei beiden Kids recht lange gedauert, bis die mal ne Flasche akzeptiert haben.
Teilweise hat die Lütte dann halt mal lieber nichts gegessen, wenn ich bei der RüBi war...

12

Ja anfangs war es auch schwer, das war nicht easy. Aber Stillen war am Anfang auch sehr schwer,
Wurde dann einfach und unkompliziert, habe auch aus anderen gründen aufgehört .
Aber gerade anfangs wenn die Milch noch nicht so läuft denkt man schneller darüber nach ne Flasche zu machen ;-)

10

Wenn du neben dem stillen mal ne Flasche geben willst (weil du mal weg bist ider dein Partner einfach mal will) besorg dir die Calm von medela. Die sind zwar teuer, aber damit brauchst du keine Angst haben, dass dein Baby eine Saugverwirrung bekommt.

Tee braucht dein Baby nicht.

Und welche Flasche du nach dem abstillen nimmst, wird dein Baby entscheiden, nicht du ;-)

Wir haben die Avent-Flaschen.

13

eigentlich ist es nicht nötig, jetzt schon Flaschen zu besorgen... so schnell gibt es keinen Notfall - und wenn, reicht ein Hustensaft-Becher, bis die Flaschen da sind. Und Tee braucht Dein Baby die ersten Monate sowieso keinen.

Meinereiner hat nur avent und Tommee Tippee closer to nature getestet - und bei uns haben letztere gewonnen.

Ich würde Dir auch raten, Flaschen zu nehmen, die Du mit einer Milchpumpe Deiner Wahl (und vor allem Deines Geldbeutels) kombinieren kannst. Dann kannst Du mal abpumpen, wenn Du unterwegs sein willst, und jemand anderes könnte dann Fläschchen geben.

LG