Beleuchtung Nachts zum Stillen/Wickeln

Hallo,

ich suche noch eine Lampe/Nachtlicht oder ähnliches, was ich Nachts verwenden kann zum Stillen oder Wickeln.

Ich möchte nichts was die ganze Zeit läuft, also man z.B. dauerhaft in der Steckdose läßt, sondern eine Lampe, die ich anknipsen kann. Mich persönlich würde das sonst beim Schlafen stören.

Wünschenswert wäre, daß das Licht nicht so hell ist, weil sonst könnte ich ja einfach die Deckenbeleuchtung anmachen.

Habt ihr das was spezielles gekauft?

Was könnt ihr empfehlen?

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gute frage das interessiert mich auch :-)

2

Hallo!

Ich habe 2 Sachen: eine Guirlande aus diesen "Baumwollkugeln". Man kann sich die Farben der Kugeln sembler wählen und es gibt ein schönes Licht. Du sieht sie auf Bild 2 in meiner VK.

Und eine Rosa Lampe von Ikea hab ich noch. Hat so 2 Euros gekostet. Kannst Du auf Bild 5 sehen.

Jedoch bleiben beide in der Steckdose sind aber zum anknipsen.

#winke#herzlich

3

Hallo ich habe eine salzkristall Lampe ist nicht sehr hell zum stillen reichts

5

Hi,
wir haben in den Schlafzimmern keine normale Lichtschalter, sondern die mit Dimmer eingebaut. So kann man die Helligkeit der Lampen regeln.

Lidl hat aber auch nächste Woche so ein Einsteck LED Licht, der ist auch dimmbar. Den haben wir manchmal ganze Nächte in dem Schlafzimmer brennen, wenn mal wieder "Monster" unterwegs waren.

Gruß claudia

6

Salzkristalllampe

7

Wir haben das hier :-)

http://www.amazon.de/Philips-Disney-LED-Nachtlicht-Sulley/dp/B00GBW9AU2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1408040535&sr=8-2&keywords=nachtlicht+monster+ag

Momentan nutze ich es selbst, um nachts nicht über die Bettkante zu stolpern ;-) Muss man einfach einmal kippen zum anschalten, einmal zu ausschalten. Gehört eigentlich unserem Großen, aber der hat ein kleines Planetarium im Zimmer, das mehr als ausreicht. Das Nachtlicht wäre einfach zu hell.

Bei unserem Großen hab ich einfach den Heizstrahler an gemacht, das hat auch gereicht. Wenn du eh einen hast, dann reicht der vllt. auch aus. Probiers dir aus. Salzkristalllampe klingt auch gemütlich und ne gute Idee :-)

LG Sala07 mit Püppi ET-5 #verliebt#zitter;-)

8

Ich bin auch für Salzkristall-Lampe. Total schönes Licht, wirkt nachweislich beruhigend und positiv auf die Raumathmosphäre. Wird mit nem Kühlschranklämpchen beleuchtet. Das ist noch das alte Glühbirnen - Prinzip. Macht nicht so hässliches Licht wie die Energiespar- Birnen. Kostet so um die 10-12 Euro.

9

Hallo!

Ich hatte damals eine kleine Wandlampe mit einer ganz schwachen Birne über der Wickelkommode hängen (Strom über Steckdose), die nicht geblendet hat. Diese habe ich bei Bedarf angemacht. Außerdem hatten wir im Kinderzimmer einen dimmbaren Stand-Deckenfluter, der auf gaaaaanz kleiner Stufe ein ganz gemütliches Lichtchen gemacht hat. Ich würde im Traum nicht auf die Idee kommen, die Deckenbeleuchtung einzuschalten #schock Die ist bei uns nur Dekoration...

LG,
Steffi

10

wir habrn so einen stein ...salzkristall??? schön warm und beruhigend

11

Meine beiden Jungs haben die LED Maus SPÖKA von Ikea. Braucht nicht viel Strom, kann man mit Kabel o aufgeladen verwenden u rumtragen. Ist günstig u wechselt die Farbe. Zum An u abstellen einfach auf die Maus drücken. Gibt es in Blau und rot.

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/70150982/

Glg engel1909