Was trägt ihr zur Geburt?

Hallo,

der ET rückt immer näher und ich habe meinen Klinikkoffer noch nicht gepackt. Meine Frage: Was tragt ihr am Tag der Entbindung? Weites T-Shirt? Nur mit Unterhose?

Und was packt ihr euch für die Tage danach ein? Schlafanzug? Jogginganzug?

Grüße #winke

1

Hallo,
ich hatte erst ein Tshirt an, dann ein Op-Hemdchen wegen der PDA und bei der Geburt an sich dann gar nichts mehr- es war sooo warm!

Für danach auf jeden Fall bequeme Sachen, in denen du dich wohl fühlst. Alles Gute!

2

Während der Geburten hatte ich Krankenhaus-Hemden an. Ich wollte mir einfach nicht meine eigenen Sachen mit Blut etc. einsauen. Nach der Geburt hatte ich Jogginghose und T-Shirts an, damit ich es bequem habe.

Krankenhaus ist kein Laufsteg und eigentlich ist es total egal, was man anhat. Man sieht nach der Geburt sowieso fertig aus und hat eher nicht die Energie, sich im Bad stundenlang schick zu machen.

3

Ich hatte mein nachtzeug an :-D lag schon auf meinem Zimmer im bett und sollte schlafen, Morgens wollten sie die Fruchtblase öffnen. Aber um 21Uhr bin ich nochmal in den kreißsaal und da ging es dann doch los und das ganze dann im schlafanzug!

Mir war es so egal, was ich an hatte. Ich habe übrigens alles danach gewaschen und alles war gut. Ein Op Hemd wäre für mich aber dann doch nichts, da war mir ein Pyjama ganz wohl.

LG und alles Gute

4

#winke

Ich entbinde im Geburtshaus und habe mir ein billiges Nachthemd gekauft, das ich vorne aufknöpfen kann. Zusätzlich nehme ich noch eine bequeme Hose (eigentlich fürs Yoga gedacht), Ersatz-Unterwäsche, StillBH, eine Strickjacke und ein T-shirt mit, für die Rückfahrt.
Dicke Socken für die Geburt habe ich auch dabei.

Lg
Nina

5

Meine Hebamme hat gesagt am besten ein Top oder t-Shirt was weit genug ist nicht zu eng wo man sich auch Wohlfühlt am besten irgendein altes wo man dann nicht traurig ist das man das den weg schmeißen muss. Ich hab mir ein altes t-Shirt von mein Freund eingepackt :-)

Lg #winke

6

Ähm...so wenig wie möglich. Ehrlich gesagt habe ich bei meinen Geburten so ein OP-Hemd getragen...falls überhaupt.
Ein T-Shirt ist massiv störend, wenn du im Kreißsaal noch anlegen willst und das ist eigentlich üblich, falls du planst zu stillen.
Und dass dir nach einer Geburt noch irgendetwas peinlich ist, kannst du auch vergessen ;-).

Für danach...etwas weites, sehr bequemes.

7

Hallo,

T Shirt, hab total geschwitzt und die Unterhose hast eh nicht lange an ;-)

Danach hatte ich Jogginganzüge bzw Hose und auch T-Shirt.

Alles Gute für die Geburt!

Grüße

8

Meine Frau hatte so ein großes, lockeres Schlaf-T-Shirt an.
Ich ganz normale, bequeme Kleidung ;-)

9

Kliniktasche ist gepackt.

Ich nehme mit Jogginganzug, Bademantel, Socken, Schlüppis, SS-Tshirt, Hausschuhe, Bhs.

Für die Rückfahrt extra : Jeans, Top, BH, Schlüpft, Socken, Pullover.

Für das Baby: Söckchen, Hose, Strampler, Jäckchen, Mützchen, Pullover

... Jeweils als Outfit in 50 und 56. Dann noch Schlafsack, Babydecke f. d. Maxi Cosi, Moltontuch und zwei Windeln.

Später dann nur noch Kosmetiktasche packen.

:) LG ivory