babybay Maxi oder normal ?

Hallo ihr Lieben!

ich möchte unbedingt so ein babybay.

habe nun überlegt das Maxi zu nehmen damit die kleine da länger reinpasst. bin mir aber unsicher ob das für den Anfang nicht zu groß ist und sie sich da "verloren " fühlt . hab sowas mal gehört das die kleinen Babys immer gerne die Abgrenzung spüren und das Maxi ist ja Größer.

kenn mich halt Null aus wie ihr merkt

:-)) habt ihr Erfahrungen?

lg

1

Wir haben das normale und es ist ein toller Rausfallschutz und eine super Ablage... Mein kleiner Schatz ist 15 Wochen alt und hat noch keine Nacht drin geschlafen. Er schläft an mir gekuschelt.
Im maxi kann das Baby natürlich länger liegen und ich glaube deinem Baby ist es egal ob am Fußende 10 oder 20 cm Platz sind. Wir haben das normale zu einem tollen Preis gebraucht bekommen. Ansonsten hätte es hier ein maxi gegeben.

2

Hallo,

wir haben uns das Maxi gekauft. Eben genau aus dem von Dir genannten Grund: man kann die Kleinen länger rein legen. Wir nutzen es dann tagsüber als Stubenwagen, haben uns Rollen dran gemacht. Da ist die größere Variante auch sinnvoller. Wegen der Abgrenzung: zur Not verkürze ich es am Fußende mit dem Stillkissen :-)

LG
bienchen, 33+6

3

Wir haben auch das Maxi.

Gestern hat sich mein fast dreijähriger Sohn reingelegt. Gut er ist ein Zwerg, aber ich denke von einem Maxi hat man auf jeden Fall mehr.

Wenn man es nutzt. Momentan liegen zwei Bücher von mir drin und mein baby ; 19 Wochen, liegt neben mir.. er wacht sonst ständig auf

4

Falls dir das Kind zu verloren vorkommt kannst du ja irgendein Kissen ans Fußende legen - ganz am Anfang wandern die Babys ja noch nicht im Bett herum und laufen somit auch nicht Gefahr unter dem Kissen zu landen.
Wir hatten das Maxi und meine durchschnittlich große Tochter hat 1 Jahr lang darin geschlafen. Das war zum Schluß zwar grenzwertig, aber es ging. Im normalen Babybay hätte das nicht funktioniert.

5

Ich hatte auch das Maxi beim 1. Kind und habe es 10 Monate genutzt, ab dann wollte meine Maus immer rausklettern und ist dann ins größere Bett umgezogen. In den ersten Wochen wollte sie zwar am Liebsten auf mir schlafen, war dann aber im Babybay zufrieden. Und ich finde es nicht zu groß wenn es platztechnisch ins Schlafzimmer passt. Ich freue mich beim 2. Kind es wieder benützen zu können!

6

super danke für eure Meinungen! ich denke ich werde mich nun auch für das Maxi entscheiden.

lg

7

Wir haben das Babybay Maxi, weil ich das normale echt klein fand #schock