Erfahrungen mit Stokke Newborn Set

ich könnte das relativ günstig gebraucht bekommen. Wir haben allerdings auch schon eine Wippe geschenkt bekommen.

Ist das wirklich so toll? Der Mehrwert zur Wippe so groß?

1

Nach dem wir uns bei der zweiten jetzt das Newborn-Set gegönnt haben, habe ich die Wippe aussortiert.
Ich war echt begeistert von dem Teil!!!

Klar, füttern in der Wippe geht auch, und wohl auch genauso gut wie im Newborn-Set. Aber zusätzlich bietet das Ding einfach mehr Vorteile ggü. einer Wippe. Alleine dass das Baby mit AM Tisch sitzt, wenn die Familie isst, oder in angenehmer Höhe bei dir ist, wenn du zB in der Küche was kochst. Es steht dann nicht in der Wippe auf dem Boden oder auf dem Tisch, wo es a) gefährlich sein kann (so eine Wippe bewegt sich ganz gut) oder b) einfach kein Platz ist.

Ich rate dir: nimm es!

Die Wippe hätte ich nur noch beim duschen verwendet, damit die Kleine im Bad 2"fixiert" ist, aber das ging dann auch ohne.

LG

Anja

2

Wir haben uns das Newborn-Set auch zugelegt. Unser Großer würde vermutlich in der Küche zu oft an das Baby gehen (mit uns gerne, allein mit seinen 2 Jahren kann ich ihn vermutlich noch nicht ganz lassen - er kuschelt einfach zu gerne und zu doll ;-)) bzw. die Wippe stand mit ihm damals immer auf dem Esstisch, was jetzt einfach nicht mehr gehen würde. Ich finde die Dinger auch super praktisch und freue mich schon auf die praktische Anwendung :-)

Ich schließe mich an: kauf es!

LG Sala07 mit Mini-Mädchen 40. SSW #verliebt

3

Lieben Dank für das schnelle Feedback! War eben nur am Überlegen, weil wir die Wippe schon geschenkt bekommen haben...

4

Huhu,
also ich kann den Newborn Aufsatz auch sehr empfehlen. Mein Sohn hat es geliebt. Während ich in der Küche gewerkelt habe oder wir aßen, konnte er richtig teilhaben.

Absolute Kaufempfehlung.
Vielleicht kannst du ja diese Wippe ins Bad stellen, damit dein Baby dir beim Duschen und fertig machen zusehen kann. Also nur falls du so ein Baby wie ich hast, das Mama anfangs ÜBERALL mit hin nehmen musste#rofl
Mein Sohn hatte allerdings keine Wippe, sondern nur eine kleine Kuschelecke, von der aus, er mich sehen konnte:-p
Denke nicht, dass du dich gegen eins von beiden entscheiden musst. Du wirst sicher eine Verwendung für diese Wippe finden.
LG
#winke

5

Danke für Deine Meinung! Nun muss ich nur noch einen Weg finden das Newborn Set auf unserem alten Tripp Trapp zu installieren - den haben wir geschenkt bekommen und ich wollte wg dem Newborn Set keinen neuen kaufen. Das soll ja nicht so ganz optimal passen, aber doch irgendwie gehen... Hat da wer Erfahrung?

6

Gerne,

damit habe ich keine Erfahrung. Habe auch nur gehört, dass es wohl mit etwas handwerklichem Geschick machbar ist. Viel Glück.

weiteren Kommentar laden
7

das ist super , lohnt sich auf jeden Fall

9

Mein Opa (70) hat im Internet eine Bauanleitung gefunden für den.Stuhl inkl. dem.Einsatz. Den hat er weggelassen seine Urenkelin war schon zu groß. Schwierigkeitsgrad simpel und kosten dafür keine 15€
Vielleicht wäre das ne tolle aufgabe für deinen mann?