gebrauchter Maxi Cosi.... würdet ihr?

Hallo,
wir erwarten gerade unser zweites Kind und nun bin ich auf der Suche nach einem (gebrauchten) MaxiCosi mit Isofix-Base (hatten wir bei unserem ersten Kind nicht).
Bin nun fündig geworden und mir wird nun eine 5 Jahre alte unfallfreie Babyschale mit Base aus einem nichtraucherfreien Haushalt für 60 € angeboten. Würdet ihr zugreifen oder bei so was lieber auf Neuware gehen und viel mehr Geld dafür ausgeben?

Viele Grüße
hopeful

3

Eine gebrauchte Babyschale würde ich nur von Menschen nehmen, die ich kenne und denen ich vertraue.

Da bei uns niemand gerade eine übrigen hatte, haben wir sie neu gekauft.

Man kann an vielem sparen, aber an der Sicherheit des Babies muss es echt nicht sein.

1

Ich werde auch gebraucht kaufen aber nicht aelter als vier Jahre.

Die Kunststoffweichteile koennen ab ner gewissen Zeit poroes werden.

Dazu gibts auch einiges im Netz zu lesen.

Lg

2

Hallo! :)
Ich bon da eigen und würde prinzipiell nie eine gebrauchte Autoschale von fremden Personen kaufen, aber ganz sicher keine so Alte...
Liebe Grüße Julia mit Minni-Vinni

4

hey :-),

es wird generell davon abgeraten gebrauchte schalen zu verwenden, da sich diese vom sicherheitsfaktor ständig weiter entwickeln 5 jahre ist schon sehr veraltet wie ich finde.
aber jeder wie er mag.

lg

mond mit prinzessin an bord 34+4#winke

5

Welche Base ist das denn? Allein die Base ist wahrscheinlich schon die 60€ wert, selbst wenn du die Babyschale nicht verwenden würdest.

Lg Lia

6

Ich habe heute einen gebrauchten kindersitz gekauft. Ist 1 Jahr alt. Die neuen kosten ja meist ein Vermögen und werde nur sehr kurz genutzt. Mir ist es wichtiger meinen Traumkinderwagen zu kaufen.

Ach und habe heute von meiner Lieblingsfamilie in der Krippe einen Kindersitz für ältere Kinder geschenkt bekommen. Meine persönliche Erinnerung an sie :-)

12

Ein Kinerwagen ist dir wichtiger als die Sicherheit beim Autofahren.
Ohne Worte #augen#zitter:-[

15

Mir ist ein guter Kiwa auch wichtiger...

Ich hab kein Auto. Und wenn dann ist der autosizz mal für ne Taxifahrt, wenn überhaupt notwendig.

Ja Sicherheit geht vor.. In die Berechnung der Sicherheit geht aber auch die Benutzungsfrequenz und Benutzungsdauer ein!! ;-) aber das sollte man halt vorher mal wissen...

Nur so...zur Info...bevor du deine Steigen jetzt brav wieder einsammelst, weil du das gar nicht einschätzen kannst, was jemand anders richtig oder falsch macht.

weitere Kommentare laden
7

Eine fremde, gebrauchte Babyschale würde ich nicht nutzen. Klar, vielleicht ist sie unfallfrei aber so ein Ding muss nur mal vom Sofa runter fallen oder so und dann kann sie auch irgendwo wo man es nicht sieht einen Haarriss haben.
Wenn es aber für die Base noch Schalen gibt, würd ich das kaufen und eben nur die Base nutzen und eine neue Schale dazukaufen.

Die Sicherheit geht mir vor. Ich persönlich würde lieber mehr Geld für einen Autositz ausgeben.

VG

8

Ja, haben wir auch gemacht.

LG!

9

Ich würde mir keinen 5 Jahre alten gebrauchten Maxi Cosi kaufen wäre mir zu alt .Gerade bei Autositzen gebe ich lieber etwas mehr aus auch wenn du weißt wo er herkommt trotzdem kann er mal runtergefallen oder fester irgendwo gegen gestoßen sein .