Erfahrungen mit Wickelaufsatz für Badewanne gesucht

Hallo!

Da wir uns grad mit dem Gedanken tragen, statt einer Wickelkommode einen Wickelaufsatz für die Badewanne zu organisieren, wollte ich einmal fragen, ob es hier Erfahrungen mit solchen Aufsätzen gibt.
Bei BabyOne habe ich heute keine gefunden und die Rezensionen bei Amazon sind mir etwas zu dünn, um mich drauf zu verlassen (4-6 Antworten).
Interessant ist auch, ob die Teile für Leute ab 1,75m Körpergröße überhaupt gemacht sind :-D

1

Wir haben alle 3 Kinder am Anfang nur so gewickelt ;-)
Ich bin 1,77 groß und konnte Super darauf wickeln.
Ich stand immer grade.
Meine war höhenverstellbar in 3 oder 4 stufen.
Da würde ich auch drauf achten.
Und nichts billiges nehmen.
Unsere hatte damals knapp 150€ gekostet, hat aber auch fast 11 Jahre seine Dienste getahn.
Und ich habe sie jetzt grad verkauft für 20€ ;-)

2

Hi!
Wir haben so ein Teil inklusive Badewanne seit mittlerweile 6,5 Jahren und sind immer noch begeistert. Es ist von Geuther und war nicht billig, aber es sieht immer noch gut aus und dass dritte Kind wird auch wieder darauf gewickelt. Mein Mann ist 1,80 groß und hatte nie Probleme (unseres ist auch um 2 Stufen höhenverstellbar gewesen)

Einziges Problem besteht darin, wenn man die Badewanne darunter benutzen möchte, muss dieses Teil ja irgendwo hin. Bei einem großen Badezimmer ist das aber auch nur ein kleines Problem. Ich würde es wieder kaufen.

LG
motte

3

Wir haben die Geuther Aqualino und sind sehr zufrieden. Sie ist 3-fach höhenverstellbar und wir nutzen die mittlere Einstellung. Ich bin 1,68 und mein Mann 1,78 und unsere Wanne ist relativ niedrig. Es gibt da tatsächlich Unterschiede, in unserer vorigen Wohnung war die Wanne höher. Wir nutzen das Teil seit 2 Jahren, es hat einen Umzug hinter sich und unsere Tochter wiegt inzwischen 13kg. Trotzdem steht es absolut stabil. An den Seiten sind noch Ablageflächen, das finde ich praktischer als bei andere Modellen. Außerdem kann man die Wickelauflage austauschen was leider notwendig war, da die Originalauflage nach 9 Monaten gerissen war. Das ist aber auch schon das einzige Negative.

4

Hallo,

wir haben sie seit 9 Jahren und sie hält schon das 4.Kind aus. Ich würde immer im Badezimmer wickeln immer schön warm, da ja dort keiner schlafen will und der Wasserhahn ist direkt neben an.

Wir hatten damals die höchste Variante gewählt, aber es hängt natürlich von der Höhe der Badewanne ab. Ich habe mir noch ein großes Regal über der Badewanne für die Klamotten angebracht. Dort kam man allerdings nur ran, wenn man größer als 1,80 m ist. Für mich war das kein Problem mit 1,83 m:-p

LG

5

Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Tipps, das hat schon eine ganze Menge weitergeholfen!