Wann beginnt ihr mit den Vorbereitungen fürs zweite Kind?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 28. Woche. Wir erwarten unser zweites Kind und sind zurzeit dabei das Kizi zu renovieren (beide Kinder teilen sich erst ein Zimmer). Das Babybett wollte ich ich nicht wieder aufbauen, auch die Wickelkommode noch nicht. Jetzt kommt aber auf jeden Fall ein großer gemeinsamer Kleiderschrank in das Zimmer. Ist es übertrieben, jetzt schon die Kartons mit der Babykleidung vom Boden zu holen? Zu waschen und einzuräumen?

Wann fangt ihr mit den (meistens ja doch wenigen) Vorbereitungen für das zweite Kind an??

lg, loobs

1

Wenn dir danach ist???

Ich hatte immer erst in der 32-34 Woche angefangen

2

Ich war fast fertig in der 28ssw ;-)

Ich würde alles runter holen und waschen, ist doch Top Wetter!

LG

3

Wir müssen alles andern. Der Zwerg zieht ins 2. Zimmer da muss gestrichen werden. Wenn er uumgezogen ist muss dad Kizi gestrichen werden plus laminat legen. Dann alles waschen und einräumen. Also jetut bin ixh 10. Woche. Haben.also noxh zeit ;-)

Lg

4

Huhu, ich war im April schon mit fast allem fertig. Musste halt nur noch Kleinigkeiten besorgen wie Windeln und so. Bin jetzt 39. Woche. War also schon sehr früh fertig. Hatte aber auch die Zeit. Die hab ich jetzt nicht mehr.

Lg

5

bei uns ist es jetzt zwar das dritte, aber ist ja das selbe...

ich habe mit allem schon früh angefangen. immer mal ein bisschen was und bin auch schon lange fertig. wir mussten hier nur ein bisschen möbel umstellen, aber da bin ich froh, dass das schon lange erledigt ist. denn jetzt bin ich in der 39. woche, mein kreislauf ist seit wochen wegen dem wetter ne katastrophe und ich bin froh, dass ich jetzt die tage nur noch mit dem normalen alltag verbringen muss und nicht zusätzlich noch anfange zu waschen, zu sortieren usw..

seit der 29. oder 30. woche ist hier alles soweit fertig. also bettchen aufgebaut, schränke eingeräumt, alles eingekauft usw..

6

Huhu,

ich bin jetzt in der 14. Woche mit dem 2. Kind.Hab vor ein paar Tagen zumindest schonmal in die Klamottenkiste gelunscht,die auf dem Boden steht. :-)
Da hab ich mich auch gefragt,wann ich die Sachen wasche..aber noch ist es zu früh finde ich.Will auch auf das Outing warten.

Das Zimmer werden wir im September/Oktober malern und dann so nach und nach.Möbel stehen da schon,Bettchen muss dann nur noch zusammen gebaut werden und alles was fehlt ist schnell besorgt. Ach....ja...schmacht :-)

7

Hallo, ich hab das so vor 2 Wochen gemacht. Nachdem im GV Kurs schon 2 frühzeitig entbunden hatten bin ich etwas in "panik" geraten :-). Also so 34. Woche.

8

Hallo,

hab bisher noch keine Zeit für Vorbereitungen gehabt.
Bin jetzt mit dem Waschen von Stubenwagen & Kinderwagenbezügen angefangen.
In der nächsten Woche habe ich mir vorgenommen die Klamottenkisten durch zu schauen.

Wir bekommen diesmal ein Mädchen, da möchte man doch noch gerne ein paar typische mädchenfarbende Klamotten haben.

Ach ja, eine Spieluhr und Milchflaschen habe ich auch über´s Internet bestellt.

Was wir noch unbedingt brauchen, ist eine neue Matratze für den Stubenwagen, alles andere wird sich dann noch finden oder lässt sich mit Sicherheit nach der Geburt noch schnell kaufen.

LG

reike82

33.SSW/morgen schon 34. SSW

9

Also die Anziehsachen habe ich schon so in der Woche ungefähr gewaschen und auch in den Schrank einsortiert. Finde da stören sie ja nicht und so konnte ich sehen ob doch noch was fehlt.

Den Stubenwagen haben wir so in der 32. SSW geholt und dann auch aufgebaut. Er stört ja nicht im Schlafzimmer. Das Babybett bauen wir auch erst einmal nicht auf. Und die Wickelkommode steht eh noch da sie noch in Gebrauch ist.

Mitlerweile haben wir auch schon Pampers und so geholt. Aber jetzt sind es ja nur noch 2 Wochen.