Buzzidil oder Emeibaby oder?!?

Hallo,
mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt und trägt Größe 62/68.
Normalerweise ist der Kinderwagen für uns kein Problem aber für den Urlaub würde ich uns gerne eine Tragehilfe ausleihen, damit man auch mal in kleineren Läden shoppen gehen kann.
Ein Tragetuch ist mir definitiv zu umständlich. (Habe eins hier...)

Ich möchte gerne eine Trage, die einmal eingestellt ruck-zuck angelegt ist und die, wenn möglich, auch mein Partner tragen kann.
Wenn möglich ohne Rumgeknote...
(Wir sind beide schlank; er ca. 1,80m und ich ca. 1,60m groß)

Jetzt habe ich schon ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf die beiden oben genannten Tragen gestoßen.
Die Manduca ist ja wohl noch etwas zu groß, oder?
Welche könnt ihr davon empfehlen oder habe ich noch DEN Geheimtipp übersehen?!?

schon einmal #danke für eure Tipps...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Upps...

der Beitrag sollte eigentlich ins Babyforum... #hicks

2

Manduca ist noch zu groß ja...
Emeibaby passt vermutlich am besten für Kind und beide Eltern...
Buzzidil hat oft das Problem, dass die Träger bei kleinen Leuten zu lang sind...

Kokadi Flip Babysize wäre zB auch ne Alternative..

Und damit ihr nicht dauernd schnallen umstellen müsst zB ein Frl Hübsch MeiTai, TaiTai von Kokadi oder StorchenwiegeCarrier...

Sucht euch schnell eine Trageberatung wo ihr testen könnt, welche TH zu dir UND deinem Mann opasst! 20cm Größenunterschied machen sehr viel aus! Habs schon oft in Beratungen gehabt... im Besten Fall kannst du bei der Beraterin die Trage für den urlaub sogar leihen

3

Hallo,
Ich kann den bondolino von hoppediz empfehlen.
Lg

4

Die manduca könnte schon gehen, wir haben damit auch etwas mit sechs Monaten angefangen. Sonst fand ich das bondolino von hoppediz ganz gut.

5

Wir haben die Buzzidil (bereits bei beiden Kids) und ich liebe sie! Waechst super mit, Qualitaet ist 1a, leicht zum Anlegen und Aendern, wenn mein Mann mal traegt, und ist ausserdem 100% Baumwolle aus Oesterreich und in Oesterreich genaeht! ;-)

Kanns also nur empfehlen! ;-)

Lg, Melli (die ab Dienstag den dritten Zwerg damit traegt) ;-)

6

Ich hab auch nen Buzzidil und liebe ihn. War bei einer Trageberatung und dort habe ich auch gemerkt dass Tücher überhaupt nix für mich sind. Ich wollte ein Tuch / wo das Baby drinhängt, aber gleichzeitig etwas was ich nicht ständig einstellen muss und was einfach praktisch und schnell geht. Ich mag ihn. :-)

7

Ich bin übrigens schlank, habe durchs stillen nochmal abgenommen und bin 1,74cm und habe mit dem Buzzidil keine Probleme. ;)

8

Wir haben auch ein Buzzidil und ich liebe es!!! Kann es nur empfehlen! Ich bin jetzt nicht die schlankeste Gazelle (so Kleidergroesse 38 etwa) und mir passt es super. Mein Mann ist deutlich groesser als ich und hat es auch schon ein oder zwei mal benutzt, Alles super!

lG Obgle