Himmel, Nestchen, Bettlaken

Schönen guten Morgen,

ich würde gerne so eine Kombi aus allen holen (gleiche Farbe, Design) wo habt ihr eure Himmel, Nestchen und Bettlaken geholt.

lg star mit Mausi #winke

3

Hallo, von Nestchen und Himmel wird aufgrund deren begünstigung der Gefahr des plötzlichen Kindstods abgeraten.

1

Wir haben uns in das Eselchen von Sterntaler verliebt und davon das Nestchen, eine Kuscheldecke, Winterschlafsack und Wickelauflage :-) dazu noch Kleinteile wie einen Strampler, Spieluhr und ein Schlabberlätzchen ;-) und das gute ist: Sterntaler bekommt man überall, ist allerdings nicht immer sehr günstig....

2

Ich habe ein Nestchen,eine Wickelauflage und einen Wickelauflagenbezug von Pinolino. Habe die Teile aber geschenkt bekommen. Ist auch nicht wirklich günstig. Es gäbe dazu auch passende Schlafsäcke (für Winter und Sommer), einen Betthimmel und Bettwäsche.
Und auch ein Komplettset für die Bettwaren.

Bei Vertbaudet gibt es auch zusammenpassende Serien, aus Nestchen,Laken,Schlafsack,teilw. Bettwäsche und oft auch noch anderen Teilen, also Nachtlicht, Wickelauflagen,Himmel,Bilder,Wandtattoos usw.
Hat aber auch seinen Preis.
#winke

4

Wir haben für beide Kinder weder Nest noch Himmel in Benutzung, weil beides die Gefahr, dass das Baby am plötzlichen Kindstod stirbt, erhöht. Bei uns war beides beim Beistellbett mit dabei, ist aber unausgepackt wieder im Karton verschwunden..
Den Sinn eines Himmels habe ich sowieso noch nie verstanden, denn das Argument, dass es "ja so hübsch aussieht" (finde ich persönlich allerdings nicht..) zieht für mich definitiv nicht und nützliche Gründe hat es ja definitiv nicht.. Mir wäre so´n ein Himmel auch immer viel zu viel Tüdelkram, hängt einem ständig im Weg, wenn man ans Kind will.

Meine Cousine (beratungsresistent..) hatte beides, also Nest und Himmel, aber hat inzwischen entnervt auch beides wieder abgeschafft, weil ihr Baby das Nest ständig bespuckt hat, es braucht ewig, um zu trocken, im Trockner klumpt es.. Und den Himmel hat ihr Zwerg schon mehrfach runter gerissen, lag dann unter dem Stoff und dem Gestänge..

Überleg dir das lieber nochmal.
Bettlaken hab ich meistens von BabyButt oder myToys gekauft. Kauf bloß ausreichend viele, ich brauch z. Zt. meistens täglich ein neues für beide Kinder.. Spucken, schwitzen und die Große, die sich nachts die Windel aufmacht... #aerger

5

Huhu,

Bei uns gibt es auch kein Nestchen, Himmel etc. Ich weiss, das war nicht deine Frage, aber es wird wirklich ueberall empfohlen, das Zeug wegzulassen. Dem Baby ist es eh egal und nur "weil's huebscher" aussieht will ich nicht die Gesundheit meines Kindes aufs Spiel zu setzten. Da dekorier ich liebe ringsrum ums Bett. Wir haben ein tolles Nestchen geschenkt bekommen, das kommt aber erst ins Bett, wenn der kleine etwas groesser ist. Fuer den Angang kommen uns lediglich Laken und Schlafsack ins Bett.

Bettlaken findest du in den meisten Kaufhaeusern, und welche mit besonderen Mustern gibt's oft in online Baby Shops. Bei Vertbaudet hab ich schon ganz tolle gesehen, und die haben auch momentan einen sale ;-)

LG
D

6

Hallo!

Also ich habe meinen Himmel und nestchen bei baby one gekauft! Das war sonen Bettset mit Bettwäsche, Himmel und nestchen! War nicht ganz billig ich fand es aber so schön!

und sinn haben die sachen auch! Das nestchen schützt das baby vor zugluft und der himmel ist quasi ein insektenschutz!

Wußte das auch nicht hat mir aber eine kinderkrankenschwester erzählt!
Achja in den meisten Krankenhäusern wird auch himmel und nestchen verwendet!

Ich persönlich bin nicht der meinung mit dem Kindstot! Und nur weil jemand sowas an sein bett macht ist man noch nicht gleich eine schlechte mutter! wie gesagt diese dinge haben ihren nutzen und sehen nicht nut schön aus!

Liebe grüße

7

jeder hat natürlich seine eigene meinung, aber hier hat ja auch niemand behauptet, dass diejenige eine schlechte mutter ist, die himmel und nestchen nutzt. ich habe auch beides nicht genutzt, erstens weil ich es für absolut überflüssig halte und zweitens weil es mir nicht gefällt.

8

Sehe ich auch so, einfach weglassen und sieht auch noch besser aus! Dass der Himmel ein Insektenschutz sein soll erschließt sich mir auch nicht wirklich!?:/ und das mit der Zugluft auch nicht, da in unserem Kinderzimmer sicher kein Zug sein wird!? Mmh und in Krankenhäusern habe ich ein Himmel zumindest auch noch nie gesehen an den babybettchen.

weitere Kommentare laden
10

Ich hab meins bei Ebay gekauft.
Die Sachen von den Babyshops fand ich zu teuer oder sie haben mir nicht gefallen.
Ganz schlimm finde ich Sterntaler. Diese potthässlichen Tiere, die da drauf sind gefallen mir gar nicht.

Hab dann bei ebay ein bisschen gestöbert, eher aus langeweile und dort eine Kombination gefunden - lila/weiß kariert. Einfach und schlicht und passt zu uns. Ohne komische Tiere, die mir irgendwann nicht mehr gefallen.
Davon hab ich Bett- und Kissenbezug (auch wenn man das am Anfang noch nicht braucht), Nestchen und Himmel und eine Wickelunterlage. Hat glaub ich insgesamt 50 Euro gekostet wobei die Wickelunterlage so teuer war, wie der Rest zusammen. Ein fliederfarbenes Bettlaken hab ich bei irgendeinem Babyshop dann dazu bestellt. Sieht super schön aus #verliebt

Ein Himmel und Nestchen gehört für mich einfach dazu. Ich hab einen Himmel aus Chifon genommen, der ist genauso wie ein Mosquito-netz also auch Luftdurchlässig, außerdem hängt er ja nur an der Seite runter, also kommt da genug luft ans Kind. Ein Nest habe ich auch, da das Bett neberm Fenster steht (ging nicht anders, kleiner Raum mit Dachschräge). Wenns wirkich nicht geht, dann mach ich es halt wieder weg oder leg die kleine andersrum rein. Ich habe schon oft gehört, dass sich die Kinder mit Nest geborgener fühlen.

11

Da unser Babybett direkt unter dem Fenster steht, welches nachts auch immer geöffnet ist, haben wir Himmel und Nestchen dran. Das Nestchen habe ich von Außen angebaut, damit der Kleine sich nicht mit dem Gesicht da rein wurschtelt und dann keine Luft bekommt, er aber zur Fensterseite etwas geschützt ist. Das Nestchen bietet ihm eine Sichtbegrenzung, so dass er sich nicht total dämlich guckt die ganze Zeit, weil es so viel zu sehen gibt.
Die meiste Zeit schläft er sowieso bei uns im Bett, aber auch dass soll ja SIDS begünstigen, weil man das Kind zudecken könnte.

Gekauft habe ich es von Träumeland, passend zur Wickelauflage, in irgendeinem Onlineshop. #verliebt

14

Wir haben unsere 'Erstausstattung' fürs Bett bei Toys'R'us gekauft :-) 50€ mit allem bin ich der Meinung :-) super süße Motive und tolle Qualität :-) Lg

15

muss dazu sagen das ich den Himmel eh nicht verwende, ich finde das nicht schön :)