Kauft ihr nur baumwollkleidung?

Hey ihr lieben,
Hatte eben eine kleine Diskussion mit meinem Mann.
Dieser möchte das ich alle Kleidungsstücke aus 100% Baumwolle kaufe und nicht z.B. 80% Baumwolle 20% Polyester!
Ich finde das übertrieben zumal ich die Sachen wasche und die Stücke die ich toll finde dann nicht kaufen kann weil es nicht 100% Baumwolle hat was haltet ihr davon?
Freu mich über viele Antworten

1

Nein, ich kaufe das was mir gefällt. Das wäre mir vielzu Anstrengend immer alles nach 100% Baumwolle zu durchsuchen.

Bin aber generell keine Öko-liebhaberin und lege auf Bio oder sowas keinen Wert.

2

;)

3

Hallo!

Alles, was direkt mit der Haut in Kontakt kommt, ist bei uns aus Baumwolle!

Es gibt ja schöne Nikki- Sachen, die ziehe ich aber nur drüber. Es kommt nicht nur aufs gute Aussehen an, sondern darauf, dass das Baby sich wohl fühlt!

Ich hatte selber schon immer eine sehr empfindliche Haut und hasse das Gefühl von Polyestersachen und Wolle.

Wenn ich mir dann ein Baby mit seiner ganz neuen und empfindsamen Haut vorstelle, muss das schon unangenehm sein, wenn die erste Schicht Kleidung aus Plastik ist!
Da hilft auch waschen so rein gar nichts!

LG

4

In reiner Baumwolle kann ein Baby besser seine Wärme regulieren, der Schweiß wird voll aufgenommen und es können keine Allergien entstehen. Das hat nichts mit Öko zu tun.
Wir haben Baumwolle bevorzugt.

5

#winke

Wir haben nur reine Baumwolle gekauft - ich selbst trage auch sehr ungern Kunstfasern, da mute ich das meinem Baby erst recht nicht zu.

Baumwolle reguliert die Temperatur viel besser. In Polyester schwitzt man im Sommer wie Sau und im Winter wärmt es nicht so gut.

Die Auswahl ist aber auch bei Reiner Baumwolle groß, selbst bei kik und Co..

Lg
Nina

6

ich empfinde Polyester, und wie sie alle heissen, an meiner haut schon als nicht so prickelnd - ergo bekam/bekommt meine grosse nur Baumwolle-kleidung und wird auch die kleine jetzt das gleiche "Schicksal erleiden".

7

Kann dir diesen Shop empfehlen, die Sachen sind echt toll

http://www.hessnatur.com/de/baby-und-kinder

Lg

8

Verstehe deinen Mann, aber nur beim Gewand, das direkt an die Haut kommt. Ansonsten wäre es mir auch zu viel, wegen 5-20% da ein heckmeck daraus zu machen.

Ich bin weder öko..noch bio... Aber ich trage nur Baumwolle Unterwäsche und socken. Alles andere ist ekelhaft. (Und kommt nur in besonderen Anlässen zum Einsatz ;-) ) ich habe nie nen Pilz oder ne Entzündung. Und kein Geruchsproblem an den Füssen.

In meiner restlichen Kleidung findet sich meist ein geringer Anteil an Plastik. Aber der Hauptbestandteil ist Baumwolle.

Beim Babygewand ist mir noch nichts irgendwie plastikartig vorgekommen, und ich schätze da wird höchstens ein Strechanteil drin sein. Genau geguckt hab ich noch nicht!!!

10

Ich danke euch für eure vielen antworten!! Hab mal bisschen gegoogelt also bei Bodys ist es 100% Baumwolle aber bei den dickeren (winterstrampler) ist meist ein Anteil von polyesther oder elastan drin sogar bei teuren Sachen wie bellybutton hab ne total niedliche Hose gesehn art jogginghose die hat auch 70% Baumwolle fest polyesther! Ich denke ich kaufe nach Gefühl und was mir gefällt und wenn es nicht direkt Hautkontakt hat wird es schon ok sein!! Werde ja auch keine stoffwindeln sondern Pampers nehmen wäre ja das selbe!!

9

Ich kaufe auch nur aus Baumwolle. Aber sind nicht die meisten Sachen auch aus Baumwolle? Ich hab noch kein babyteil gesehen das polyester dabei hatte. Höchstens mal elastan. In polyester schwitzt man doch auch weil es nicht atmungsaktiv ist. Das ist für Babys doch total unangenehm.

11

ich schaue immer mal ins Etikett, wenn mir was gefällt. mehr als 20 oder 30% Polyester nehme ich aber nicht und 100% Polyester schonmal gar nicht, es sei denn ich weiß es ist eine hose/shirt und darunter kommt eine Strumpfhose oder sonst irgendwas, also hat keinen direkten Hautkontakt. mützen aus poly nehme ich auch nicht.

bin auch keine öko, aber wir haben viele Hautkrankheiten in der Familie und da ist man dann doch ein bisschen vorsichtig. außerdem wärmt Polyester im winter nicht und im sommer schwitzen die kinder darin. deshalb sollte einfach nicht zu viel davon enthalten sein.

trägt dein mann auch nur 100% baumwolle? sicher nicht. und leider ist das meiste Mischgewebe und vor allem die schönen Sachen ;-)

ich sag immer die Mischung machts; das Motto gilt bei allen dingen. achte einfach bei Body und Strumpfhosen darauf und dann kann darüber auch was mit poly-Anteil.

und ich glaube nicht, dass dein mann jedes Kleidungsstück kontrolliert, ob du wirklich nur baumwolle gekauft hast, oder?