Welcher Kiwa auch mit Sportaufsatz klein faltbar?

Hallo!

Wir waren jetzt endlich mal los, um uns Kinderwagen anzugucken. Leider haben wir aber noch kein Wunschmodell gefunden. Da ich mich mit unnötigen Kontraktionen rumplage, kann ich weder oft noch lange in Läden stöbern.

Wir haben kaum Raum, um den Wagen aufzubewahren. Das heißt, er muss möglichst klein zusammen zu klappen sein.

Wenn wir einen nehmen, der anfangs nur die Babywanne hat, ist es die ersten Monate ok. Würde dann die Wanne die Treppe mit hochtragen und das Gestell würde in den Eingangsbereich passen.

Wenn unser Kleiner dann aber größer wird und wir den Sportaufsatz brauchen, haben wir ein Problem. Viele Wagen lassen sich nur sehr sperrig mit Aufsatz klappen. Andere kann man nur klappen, wenn man ihn raus nimmt. Aber das kommt nicht in Frage, da die Sportaufsätze so schwer sind, dass ich so einen nicht jedes Mal die lange steile Treppe hochtragen möchte (und dazu noch den Kleinen #schwitz).

Deshalb meine Frage: Welcher gut verarbeitete Wagen (mit dem man auch gut über Kopfsteinplaster kann, der angenehmen Stoff hat, weiche und große schwenkbare Räder) ist auch als Buggy sehr klein zu falten???

Bin euch für Tipps super dankbar!!! #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
ich hatte VIELE Kinderwagen und Buggys, und kann wirklich sagen, der TFK Joggster III oder Twist, ist das DING.

Schaut ihn Euch mal in Ruhe an.

Mit der Multi X Wanne ist er lange Nutzbar, so kann das Kind den Fahrer anschauen, da der Sportsitz nur nach vorne geht.

Aber der ist super klein zusammengelegt und super groß im aufgestellten Zustand. Er hat Luftbereifung und lässt sich Prima schieben. Ob klein oder riesen groß, keiner tritt an die Achse/Bremse. Das Kind kann bis 1,30 m super drin sitzen und auch schlafen.

Gruß Claudia

2

Hallo,

wir haben uns genau aus diesem Grund für den Urban Jungle von Mountain Buggy entschieden. Er ist sehr flach klappbar (103,5 x 63 x 21,5 cm) und man kann ihn aufrecht hinstellen. Wir wohnen im vierten Stock und haben unten im Flur nur sehr wenig Platz. Aber so klappt das super!

Allerdings ist er dadurch, dass man ihn so schmal faltet recht lang. Musst schauen, wie das mit eurem Auto ist. Bei uns passt es super, bei meinen Eltern ist es knapp, geht aber.

Er hat allerdings "nur" 3 Räder. Ist die Frage, ob du das magst. Ich würde den Wagen nicht mehr hergeben und bin super zufrieden! Ob holprige Wege oder Stadt - einfach spitze!

Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

LG

3

Ich habe den Mambo Daily von Koelstra und finde den super! Gibt ein youtube-Video dazu. Ab Minute 1:00 siehst du, wie er zusammengeklappt aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=DWlwpqv22uw

4

Kommt drauf an wie viel Platz tatsächlich da ist...

Urban Jungle ist toll oder schau dich mal bei der City Baby Jogger-Serie um. Die gehen wirklich WINZIG zu falten und sind noch dazu super leicht (falls du dochmal die Treppe hochtragen musst...)

5

Hallo!

Ich brauche zwar derzeit keinen KiWa, beschäftige mich aber so laaaaaaaangsam wieder mit dem Thema weil wir über Kind Nr. 2 jetzt intensiv nachdenken #hicks

Ich bin dabei auf den PegPerego Book gestoßen. Schau mal hier: http://www.peg.de/unsere-produkte/modularsysteme/book-pop-up

Vorteil ist hier, dass man die Wanne auch etwas falten kann. Das war bei meiner Tochter nämlich das Problem: Ich habe lediglich das KiWa-Gestell (Teutonia Fun - also schon ein echt kleiner Wagen) in den Kofferraum meines Micra bekommen. Die (feste) Wanne musste immer neben die Maus auf dem Rücksitz weil sie nicht in den Kofferraum passte. Diese Variante würde für Kind 2 nicht infrage kommen, da ja dann zwei Kindersitze auf dem Rücksitz Platz finden müssen und somit kein Platz für die Wanne wäre...

Wir haben den KiWa übrigens immer im Auto gelassen, weil es in unserem damaligen (Miets-)Haus keine Möglichkeit gab, den Wagen im Treppenhaus abzustellen. Nur die Wanne haben wir halt immer hochgeschleppt...

LG,
Steffi

6

Mutsy!

7

Der Britax B Motion. Der lässt sich sehr klein falten und der Handgriff kann so geklappt werden, dass er Stabil steht.

8

Wir haben den Brio Go genau aus diesen Gründen. Klein, leicht, wendig und mit Sportsitz zusammenklappbar. Leider nicht ganz günstig. :-(