Gebrauchte Frl. Hübsch Mei Tai

Huhu, unsere 2. Tochter kommt im September und zusätzlich zum Tragetuch würde ich gerne eine Frl. Hübsch Mei Tai besorgen.
Nun stellt sich die Frage ob gebraucht oder neu...Habt ihr Ahnung ob bei den älteren Modellen etwas anders ist als bei den Neuen? Und wieviel würdet ihr für eine gebrauchte Mei Tai ausgeben?

Vielen Dank und LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo!

Im Prinzip sind alle Modelle der Fräulein Hübsch Mei Tais gleich. Ein paar, in meinen Augen vernachlässigbare, Unterschiede gibt es:

* Die ganz alten Modelle haben keine Schnalle am Hüftgurt, sind also komplett zum Binden.

* Mittlerweile ist ein Brustgurt für die Rückentrageweise inkludiert. Das war nicht immer so. Diesen Gurt kann man extra nachkaufen.

* Im Sommer 2013 kamen ein paar günstigere Modelle zweiter Wahl heraus. Es handelt sich dabei um einen rein optischen Fehler beim Tragetuchstoff.

* Es gibt jetzt relativ neu Fräulein Hübsch Mei Tais, die komplett aus Biostoffen gefertigt werden.

Zur Frage nach dem Preis: Sie gehen auch in gebraucht relativ teuer weg. Teilweise um die 100 Euro.

LG,
id

2

Danke für deine Antwort. Weißt du welche Modelle als 2. Wahl verkauft wurden? habe nun bei ebay Kleinanzeigen ein paar Mei Tais gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-babyausstattung/anbieter:privat/fr%C3%A4ulein-h%C3%BCbsch/k0c258

Mit Versand ist man dann auch bei ca. 100 € :-( Und die neuen Kosten ca. 130€ inkl. Versand habe ich gesehen. leider gefallen mir die neuen Modelle optisch nicht so gut....

Alles doof :-(
Danke Dir !

3

Hallo!

Mit den Mei Tais zweiter Wahl kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Es war so, dass nur ein Teil der Produktion betroffen war - je nachdem von welchem Hersteller das Tragetuch stammte.

Ich habe das Problem damals selber nur so mitbekommen, weil ich genau in diesem Zeitraum einen Toddler Mei Tai gekauft habe und selber nicht wusste, ob wir jetzt auch betroffen sind oder nicht. Ich habe das damals direkt fuer unsere Trage beim Hersteller klaeren koennen...

Fotos zum Thema "zweite Wahl" kannst Du Dir uebrigens auf der Facebookseite von Fraeulein Huebsch anschauen. Ich gehe ja davon aus, dass die Herstellerin die Bilder nicht geloescht hat. Was ich aber dazu sagen moechte: Meine Fraeulein Huebsch Mei Tais, sowohl Babysize als auch Toddler, die beide erste Wahl sind, haben mittlerweile vom vielen Rueckentragen (und dem damit verbundenen Auf-den-Ruecken-Schieben des Kindes) an genau der gleichen Stelle auch minimal optisch "angeknackst".

Wegen den gebrauchten koenntest Du noch bei den oesterreichischen Kleinanzeigen schauen (Fraeulein Huebsch ist ein oesterreichischer Hersteller). Willhaben.at ist da eine gute Adresse. Manchmal, wenn man gerade Glueck hat, sind da einige Modelle drin. Aufpassen solltest Du nur wegen dem Porto: Von AT nach DE ist es meistens teurer als von DE nach AT! Also unbedingt vorher nachfragen!

LG,
id

weitere Kommentare laden