beistellbettfrust.....

hallo ihr lieben!
bin seit wochen auf der suche nach einem beistellbett für unser ikea malm bett, aber warum in gottes namen ist sowas immer gleich so teuer... ebay kleinanzeigen schau ich regelmäßig und auch in facebook flohmarktgruppen meiner stadt ist nix vernünftiges zu kriegen.
habt ihr noch tipps für mich? ich hab das gefühl ich dreh mich im kreis und bin schon richtig sauer auf diese ganze baby-industrie, die den werdenen eltern das geld aus der tasche ziehn.... :-(
sorry fürs rummaulen

1

Hast du es auch schon bei Mamikreisel versucht?

2

nein, danke für den tipp! geh gleich mal auf die suche

10

Habe meinen Kinderwagen daher und bin super zufrieden. Einige Beistellbetten habe ich auch schon auf meiner Liste. Da kann man schon ordentlich was sparen. ;-)

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte garkein beistellbett.
Am Anfang tats der stubenwagen und als zwergi mit 6 Monaten nicht mehr rein paßte haben wir das gitterbett daneben gestellt

4

Wie teuer darf es denn sein? Was soll das Bett alles haben?

Wir hatten das Babymax pro von Fabimax am Malm Bett. Das kostet neu ca 120€ mit Matratze und du kannst es ja auch nachher wieder verkaufen.

Wenn du die Rollen und das Seitenteil nicht brauchst, gibt es noch eine günstigere Variante.

Gebraucht habe ich das Fabimax pro immer für ca 80€ gesehen - fand ich ok.

Oder du nimmst einfach ekn IKEA Babybett und befestigst das am Malm...

5

Hallo,

Ich fand die Idee eines Beistellbettes auch toll, aber die Preise haben mich umgehauen...
Mein Mann hat dann kurzerhand einfach eine Art Kiste in den Maßen 90x40 gebaut die wir am Bett befestigt haben.
Darin schläft unsere Kleine jetzt wunderbar!!!

6

ich frag mal meinen freund, ob er da was gebaut kriegt. ansonsten wirds wohl der stubenwagen neben dem bett und wenn uns jemand was schenken möchte zur geburt kann er sich gerne am bett beteiligen :-)
das klingt nach ner lösung... danke euch! man wird ja noch wahnsinnig bei den tausend sachen, die man anschaffen muss ( oder nicht muss)! brauch langsam ne pause vom nestbau.

7

Hallo, Ich hab ein 120x60 zum Bestellbett umgebaut. (bzw. mein Freund)
Die gibts billiger und können länger benutzt werden. Später als Gitterbett und wenns ein Umbaubares ist auch als Kinderbett.

LG

8

Wir haben uns einen guten gebrauchten Stubenwagen geholt. Den kann ich tagsüber dann auch mit ins Wohnzimmer nehmen und meinen Spatz auch mal rein legen.

Wenn du da dann kein Nestchen drum machst siehst du dein Baby ja auch.

9

Ich weiß nicht was dir preislich vorschwebt, aber den Link hier hab ich in Bezug auf das Malm Bett vor ner Weile in nem anderen Forum gefunden....

http://de.dawanda.com/product/32216333-Baby-Beistellbett-fuer-MALM-Bett-kleiner-Traum

Ansonsten was gebrauchtes angeht hab ich bisher tolle Schnäppchen bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen, bei Mami Kreisel und auf Flohmärkten gemacht....
Bei mir zu Hause sind im September auch wieder die ganzen Kinderbasare, vielleicht hast da auch Glück....

12

Hi!

Wir haben das so gemacht:

2 Pack Latten, Schrauben und Holzlasur gekauft und uns das Ding selbst gebaut! Mit ein wenig nowhow bekommt das jeder hin! Und es passt an jedes Bett ;-)

Preis 15Euro

Schaumstoffmatratze rein fertig!!

Unsrer liegt jetzt noch gerne drin #schein

LG