Und schon wieder ist die Pre ausverkauft -.-

Muss mich mal ausschreiben -.-* bin grad etwas angepieselt...

Wir wollten gern die Pre von Babydream Ross..... nutzen. Ja im Markt ist diese auch meist schon vergriffen. Nun dachte ich mir nach dem ich endlich mal ein Packet bekommen habe , bestelle ich sie im Netz. Und was soll ich sagen!? Auch wieder weg. Nun überlege ich ob wir nicht doch eine andere Marke nehmen sollten die evtl nicht so schnell weg ist oder schwer zu bekommen ist.

Aber ein Packet habe ich ja bereits da oO erst das auf brauchen und dann das andere nutzen? Mhhhh....Oder einfach stehen lassen... Was würdet ihr machen?

1

Hallo,

ich arbeite bei dm und kann dir sagen das es zur Zeit egal ist von welcher Marke du Pre kaufst. Die ist zur Zeit immer irgendwie vergriffen. Gerade die günstigen und Aptamil ist vorweigend betroffen. Wenn du umsteigen willst und ne einigermaßen "Garantie" das immer Pre da ist steig auf Beba (nicht Bebivita!! die ist auch z.Zt nicht zu bekommen!) um. Die sind nicht wirklich betroffen. Humana geht auch noch so.

Lg hope5

2

Hey, also Bebivita wäre da immer vorrätig gewesen. Die hatten wir damals auch. Mhhh hatte im Netz etwas gefunden das die Chinesen das alles aufkaufen im Netz zumindestens. Also Beba fand ich damals nicht so toll bzw haben unsere Beiden damals auch gar nicht vertragen. Aber danke für deine Antwort :-)#winke

3

Hallo,

ja es war eine zeitlang wohl so, das viel Milchnahrung von Angehörigen gekauft wurde und nach China geschickt wurde zu den Angehörigen, weil da Babys durch verunreinigte Milchnahrung gestorben sind. Und die deutschen Hersteller kamen mit der Produktion nicht schnell genug hinterher. Jetzt ist es bei uns so, um allen Kunder gerecht zu werden, werden bei uns nur max 3 Pakete Milchnahrung pro Kunde rausgegeben. Außer bei Zwillingen, die Mütter bekommen natürlich die doppelte Menge.

Versuch es doch mal mit Humana.

Lg hope5

weitere Kommentare laden
6

Babylove von DM ist bei uns immer zu bekommen und die teuerste Pre von Hipp. Alle anderen Marken sind regelmäßig ausverkauft.

Wir hatten immer mindestens 6 PaKete auf Vorrat um diese Zeiten zu überbrücken.

7

Ohmann das problemkenn ich so gut.. wir nutzen hipp bio combiotik (1) und ich habe auch immer 2 Vorratspackungen zuhause, weil ich schon viel zu oft vor leeren regalen im laden stand...

alles Gute,
September-mama

8

Wisst ihr schon, dass ihr nicht stillen wollt?

Sollte man sich auch einen Vorrat anschaffen wenn man stillen möchte?
Ich hab eine Packung Pre von einer (stillenden) Mama bekommen, zum Notfall, falls Samstag Abend was schief geht usw und die Maus kein Essen hätte.

Allerdings weiß ich ja auch noch gar nicht ob das mit dem Stillen alles so klappen wird und/oder ich das nicht abbreche aus welchem Grund auch immer.

Also meint ihr, ich sollte mir auch einen Vorrat anlegen?

LG #winke

9

Nein stell dir nichts hin. Wenn du stillen willst brauchst du das nicht.( Nichtmal eine Flasche)

Fals es nicht klappt ist noch genug zeit pre zu besorgen.

Lg Tasi mit Söhnen

10

Dankeschön #winke

13

Ich hab meine beiden Mädels gestillt und hatte am Anfang keine Pre daheim. Bei der Großen hab ich mit 4 oder 5 Monaten angefangen, zwischendrin auch mal Flaschenmilch zu geben, da hab ich mir dann ein Päckchen gekauft. Bei der Kleinen hab ich viel, viel später erst damit angefangen. Bzw. wollte ich anfangen, aber die kleine Maus wollte nicht, sie wollte auch keine abgepumpte Milch, nur Mamas Busen. #mampf

Bei der Großen bin ich damals oft zum Hipp Werksverkauf in Pfaffenhofen gefahren, und hab da dann gleich immer einen ganzen Karton Pre (und danach 1er) gekauft. Das hat sich immer gelohnt.

Schöne Grüße
Spotzal

14

Hallo,

ich bin auch Mama und Ernährungswissenschaftlerin, da ich bei der Firma Milupa arbeite, kenne ich das Problem zu gut. Ja, es ist tatsächlich so, dass viele Asiaten in den Märkten die Milch kaufen und in ihre Heimat schicken. Deshalb der Engpass. Milupa hat aber schon die Produktion hochgefahren und arbeitet im 3-Schicht-Betrieb, 7 Tage die Woche/ 24h. Aptamil und Milumil sind auf www.windeln.de immer verfügbar. Der Internethandel wird immer zuerst beliefert. Herzliche Grüße topmom