Besafe izi go Erfahrungen

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der izi go Babyschale gemacht?

Liegt das Baby darin gut und lange, also auch über 12 Monate hinaus und auch am Anfang?

Hatte vorher den Maxi Cosi Cabrio fix. Den fand ich schrecklich.

Mein Sohn hat gerade in der ersten Zeit überhaupt nicht richtig darin gelegen und da ich im Winter ja nen Fußsack drin hatte, war die Babyverkleinerung zu eng. Ohne war der Kopf aber nicht richtig zu den Seiten gesichert usw.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Testen kann man die ja vorher leider schlecht :-p

LG Liese

1

Hallo,
Wir haben die izi go und sind zufrieden. Mein kleiner ist aktuell 12 Monate alt, trägt Kleidergrösse 80 und hat noch viel Platz. Die Gurte sind erst in der 2.Stufe und auch der Kopf hat noch Platz nach oben.

Am Anfang sah er schon sehr verloren aus darin, aber das tun alle Kinder am Anfang finde ich.

Den sitzverkleinerer musste ich mit Fussack auch rausnehmen sonst könnte ich die Gurte nicht richtig schließen, aber da es nur ein Sitzkeil war, fand ich das nicht weiter schlimm.

Den Kopf musste ich nie zusätzlich stützen obwohl er einen sehr zarten Kopf hat und der schon etwas Spiel hat. Zur Not würde ich ein gerolltes Handtuch o.ä einlegen.

Viele Bekannte haben den Maxi Cosi Cabrio fix und eigentlich fand ich die Unterschiede nicht gravierend. Ich hab mich für die izi go wegen dem 5 Punkt Gurt entschieden.

LG Melly

2

Danke für deine Antwort. Der 5 Punktgurt ist mir auch wichtig. Außerdem ist der Sitz ja sehr leicht.
Lag dein Kind denn am Anfang gut darin? Oder lag der Rücken nicht richtig auf?
Wenn es nur verloren aussah ist das ja nicht schlimm ;-)

3

Ja fand ich schon, ich muss mich nochmal korrigieren, der izi go hat den sitzkeil bis 4 Monate empfohlen und dann noch ein Kissen dad bis 6 Monate empfohlen wird, ich hätte beimFussack dann das Polster raus und den Sitzkeil belassen, sorry

4

Unsere wartet noch auf ihren Einsatz,daher kann ich noch keine Erfahrung abliefern.Aber im Gegensatz zu MC zb finde ich sie optisch schon hochwertiger.Von der Verstellung her ist es auch nicht so schwer.Davor hatten wir zuletzt eine Graco Logico s,war auch gut.Aber eben schwer,Sie blieb dann schnell im Auto.
lg Julia

5

Danke euch! Hab mir die izi go jetzt genau angesehen und gekauft.

Bin noch am überlegen ob wir die Isofixstation kaufen.

Der Sitz hat mir richtig gut gefallen. Er sieht insgesamt hochwertiger aus als unser vorheriger Sitz.

Die Farbe Plum hat mir dann am besten gefallen.#verliebt

LG Liese